oobboo
Lt. Junior Grade
Moin,
ich plane in nächster Zeit mal meinen Rechner aufzurüsten, weil ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass nach GOW Ragnarök auf der PS4 Pro einfach keine PS5 brauche und der Rechner mir immer ein treuer Begleiter war. Außerdem hab ich einen neuen WQHD Monitor mit 144 Hz und Freesync .
Welche Grafikkarte wäre die sinnvollste Ergänzung für meine 1070ti und sollte ich auf die AMD 7000er warten oder ist das unrealistisch?
Ich habe übrigens nur 2x8 GB 2400 MHz Ram, weil das damals recht teuer war. Lohnt es sich fürs Zocken aufzurüsten oder ist das noch vernachlässigbar? Ich würde denn auf jeden Fall auf 32 GB gehen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nichts was meine aktuelle 1070ti nicht schaffen würde
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch etwas warten, aktuell keine Spiele in der Pipeline
ich plane in nächster Zeit mal meinen Rechner aufzurüsten, weil ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass nach GOW Ragnarök auf der PS4 Pro einfach keine PS5 brauche und der Rechner mir immer ein treuer Begleiter war. Außerdem hab ich einen neuen WQHD Monitor mit 144 Hz und Freesync .
Welche Grafikkarte wäre die sinnvollste Ergänzung für meine 1070ti und sollte ich auf die AMD 7000er warten oder ist das unrealistisch?
Ich habe übrigens nur 2x8 GB 2400 MHz Ram, weil das damals recht teuer war. Lohnt es sich fürs Zocken aufzurüsten oder ist das noch vernachlässigbar? Ich würde denn auf jeden Fall auf 32 GB gehen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- 1440p 144 Hz (Variable Refresh Rate) - Shooter am Schreibtisch
- 1080p - AAA-Spiele von der Couch
Nichts was meine aktuelle 1070ti nicht schaffen würde
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 4K 120 Hz 55 Zoll TV (Freesync)
- WQHD 144 Hz 27 Zoll Monitor (Freesync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1070ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet Pure Power 550 Watt
- Gehäuse: Fractal Design Core 3300
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch etwas warten, aktuell keine Spiele in der Pipeline