• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sins of a Solar Empire Rassenunterschiede

W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler

Da ich gerne Sins of a Solar Empire anfangen möchte, stellt sich mir als erstes
die Frage welche Rasse, aber was sind die genauen Unterschiede der einzelnen Rassen ?

Sins of a Solar Empire - Trinity

Spiele mit der Diplomacy Erweiterung, diese beinhaltet doch die Inhalte vom
Addon Entrenchment und dem normalen SoSe oder ?

Danke für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
die 3 rassen sind komplett unterschiedlich ähnlich starcraft, es gibt zwar für jede rasse ein schiff das eine gewisse funktion erfüllt, aber trotzdem unterschieden sie sich deutlich. vor allem auch im techtree

Knuddelbearli schrieb:
die 3 rassen sind komplett unterschiedlich ähnlich starcraft, es gibt zwar für jede rasse ein schiff das eine gewisse funktion erfüllt, aber trotzdem unterschieden sie sich deutlich. vor allem auch im techtree

Das die Rassen Unterschiede haben war mir klar.... ich wollte jedoch wissen welche Unterschiede genau...

Die Rassen unterscheiden sich in Schiffen, Gebäuden, Forschung etc. Es würde ewig dauern und seitenweise Tabellen brauchen um das alles zu erklären. Schau einfach mal in Google nach Anfängerguides oder Rassengegenüberstellungen.

Dies sind lediglich Geschichten über die einzelnen Rassen... aber danke.

Auf der Seite gibt es links Schiffe und Strukturen, da sind alle aufgelistet.

Am besten spielst du einfach mal n paar Spiele gegen Bots, man bekommt eigentich sehr schnell ein gefühl für die verschiedenen Rassen.

Was ich noch weis ist dass es je eine mit starker Def, starkem Angriff und n Mittelding gab

Zuletzt bearbeitet:
die Trader sind extrem auf economy ausgelegt

Advent versuchen es eher suptil mit gehirnwäsche über ihre

vasari dagegen setztn eher auf täuschen und tarnen kombiniert mit guten sensoren

hoffe mal das war so alles richtig ist ein weilchen her und spiele fast nur tecs. hast mir aber wieder richtig lust geamcht mal wieder zu zocken ^^

Stärken/Schwächen der Rassen

von: http://www.spieletipps.de/pc/sins-solar-empire/tipps/31588/2/

Advent

- sehr gut in der Defensive

- besitzen die besten Schilde/schlechte Hülle und Panzerung

- von meiner Sicht aus haben die Großkampschiffe die stärksten Antimateriefähigkeiten, jedoch ist dafür auch ein hohes Level der Schiffe erforderlich um diese gut einzusetzen.

- billige Baukosten der Schiffe

- in großer Zahl stark/ bei Minderheit nur Durchschnitt im Angriff

- besitzen die beste Kulturrate

Tec

- gute Anfängerrasse

- gut in Angriff und Verteidigung/

- gute Antimateriefähigkeiten

- durchschnittliche Baukosten der Schiffe

- sind auch schon mit wenigen Einheiten durchschlagskräftig

- gute Schilde/ Hülle

- besitzen eine mächtige Planetenbombadierungswaffe

- sind nirgends sehr gut

- durchschnittliche Kulturrate

Vasari

- die besten im Angriff/ durchschnittlich in der Verteidigung

- gute Militärforschung, schwache Zivile Forschung

- hohe Baukosten der Schiffe

- gute Durchschlagskraft

- Kulturrate kann Schaden der Schiffe erhöhen/ erst sehr spät

- gute Schilde/Hülle

- besitzen eine starke Waffe mit der sie Strukturen zerstören können

Natürlich gibt es noch mehr Unterschiede, aber dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten

Wer Googeln kann... ;)

Gruss
Belliger

@Belliger

Vielen Dank!, genau so etwas habe ich gesucht.

Wer Googeln kann braucht dann ja auch keine Foren mehr ;)
Geht ja auch darum dass man sich über solche Dinge
unterhält und habe auf Anhieb leider nichts passendes gefunden,
aber nochmals danke.

Frage zur Kultur:
Ist es mit dieser möglich andere Rassen bzw. Planeten zu erobern, also quasi Einflussbereich intigrieren ?
Oder wie darf man sich das mit der Kultur vorstellen ?

Ist es möglich mit wenig Militär erfolgreich zu sein in SoSe ?

Zuletzt bearbeitet:
Die einen haben starke Panzerung, die anderen bessere Schilde und die 3. haben bessere Waffen...Hab gerade die Namen der Rassen vergessen, daher nur diese allgemeine Aussage.

Zudem hat jede Rasse Ihre eigenen Großkampfschiffe die jeweils andere Spezialgebiete abdecken.

Die Menschen (falls sie da so heißen), haben zB ein super Schlachtschiff, 10 Stück von denen zerlegen alles recht schnell, diese spirituellen Aliens haben nen Träger wo mehr Jäger/Bomber raufpassen, und die bösen Monsteraliens können teleportieren wenn ich mich nicht täusche...

Aber kurzum, spiel es doch einfach, dann werden Dir die Unterschiede schnell klar...

Und wenn Dir das Game zu klein wird, dann versuch doch mal Star Ruler

Gruß,
Q

erobern kannst du über kultur nicht aber die planeten werden neutral und nur du kannst sie erobern wenn sie komplett von deiner kultur eingeschloßen sind

Ich spiele generell mit den TEC sehr defensiv...

Aber du wirst in Spielen niemals um das Militär herumm kommen. ;)

Du soltest schelst möglch die Wirschtaft ausbauen und die Hangarverteidugung erforschen. Eifach genial wen du die Def eine planeten mit Hangars füllst. ca 50% jäger 50% Bomber hat sich bei mir bewährt. Somit hältst du deine Feinde vorerst vom Hals bis diene haupt Flotte eintrift. Genere solltest du immer 2 Foltten aufbauen um flexibler zu sein (hat mir mehrmals den Arsch gerettet ;) ) Einfachefregatten als Grundstok gemischt mit Raketenfregatten (80 zu 20) sind eine tödliche Mischung... solten noch Jäger und Bomber hinzu kommen gnade ihnen Gott... ^^

Aber ja, wen du als TEC eine sehr starke Wirtschft aufbauen kanst, hast du nie mehr probleme genügend Ressourcen für Schiffe und Verteidigungsanlagen zu bekommen.

ps der Handelsposten bringt dir einen gigantischen Gewin, wen er auf jedem Planeten steht ;)

Belliger

siehste spiele auch defensive TEC und spiele komplett anderst. möglich schnell eine orbitale Verteidigungsstation und um die rum richtig dick gaus kanonen

oder falls die oribate station nicht den ganzen planeten gegen bomber abdeckt auf der andere seite des planeten nochmal ein schönes gauss nest

@ knudlibear
Jop mit der Erweiterungen geb ich dir recht ;) + die Zugangspunkte schön vermienen, dan hast du wirklich richtig deine Ruhe :P

soll endlich das neue addon kommen .... *grml*

Zurück
Oben