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News Skull and Bones: Ein Piratenlied ist ein schwaches Lebenszeichen

AbstaubBaer

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„Yo ho, yo ho, the seas forever roll“, lässt Ubisoft singen. Fast genauso ewig wie die Wellen rollen, wird das Piratenabenteuer Skull and Bones entwickelt. Auf der Ubisoft Forward gibt es keinen Befreiungsschlag. Knapp zweieinhalb Minuten Gameplay-Szenen zu einem Piratenlied und eine Beta geben ein schwaches Lebenszeichen.

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Skull and Bones ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie man ein super simples Erfolgsrezept durch pure Gier und scheinbar moderne notwendige Zwänge gegen die Wand gefahren hat.

Das ist nicht mehr zu retten und das ist echt schade.
 
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Nachdem ich auf der letzten Gamescom ein Gameplay Trailer gesehen habe, gehe ich stark davon aus das Spiel wird DoA. Da muss man schon hartnäckiger Ubisoft Fan sein, um dem Spiel irgendwas abzugewinnen.
Da sah einfach gar nichts gut aus. Theoretisch kann sich das natürlich noch bessern, aber nach der Vorgeschichte ganz schwierig.
 
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Tja belangloser Trailer -hat leider nichts zu sagen.
Die Grafik stimmt aber wenigstens.
 
Ubisoft scheint leider ein Händchen dafür zu haben, Beyond Good & Evil 2 ist auch im Entwickler Limbo.
Skull and Bones ist hier schon das zweite Opfer, was damit zu kämpfen hat.
Das muss für die Entwickler echt eine Tortur sein, wenn man noch nichtmal weiß, ob das Spiel, was mehrere Male umgeschmissen wurde, jemals erscheint.
 
Das Setting ist sehr schön und hat mir schon bei Black Flag gefallen.

Wenn man jetzt natürlich nicht genau weiß, wo man hin will und ständig umherirrt, könnte es sein, dass man Irrlichtern gefolgt ist und am Ende so tief im Moor versinkt, dass man da nicht mehr raus kommt.

Mal schauen, wie das finale Produkt wird und sollte es ein kompletter Irrtum werden, ist das auch nur menschlich.

mfg
 
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Man muss doch nur die Kämpfe von Black Flag nehmen und das Gameplay von Naval Action damit verrühren. So hätten sie es von Anfang an machen sollen. Dann wäre es auch lukrativ gewesen.
 
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Skull & Bones ist in ein Zustand, wo es nichtmal mehr Spass macht sich darüber lustig zu machen.
 
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Hab die letzte Closed Beta gespielt (Januar 2023) und ich muss sagen, das Spiel war nicht KOMPLETT für die Tonne. Definitiv kein GOTY aber auf jeden Fall spielbar. Jetzt 7 Monate später nochmal eine Closed Beta (die vermutlich wieder unter NDA steht) zu bringen ist für mich eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn sie nur auf Marketing aus wären hätten sie eine Open Beta draus gemacht.

Wenn sie sich das Feedback der Tester zu Herzen nehmen könnten sie die Kurve noch kriegen.
 
Und dann 70€ verlangen weil die Entwicktungskosten von 300 Mio reingeholt werden müssen :)
 
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Das ist das Spiel des letzten Jahrzehnts das die größte Endtäuschung für mich ist. Unfassbar wie man so eine gute Idee so dermaßen an die wand fahren kann. Wenn das spiel 10€ kostet lege ich es mir zu, vorher sicher nicht wenn überhaupt. Habe mir mehrere Gameplays angesehen, und das ist so dermaßen schwach mal fasst es nicht.

Wenn die nur einen Funken Anstand noch haben , verkaufen die das Game zum Start noch für 40€ Und das ist schon viel für eine Pleite auf die man schon Jahre wartet.

Wie man von Black Flag weg so ein schwaches Gameplay Produzieren kann, kann man eigendlich gar nicht verstehen.
 
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kiraschiro schrieb:
Ubisoft scheint leider ein Händchen dafür zu haben, Beyond Good & Evil 2 ist auch im Entwickler Limbo.
Skull and Bones ist hier schon das zweite Opfer, was damit zu kämpfen hat.

Wie das zustande kommt haben Andre und Jochen von The Pod mal durchleuchtet :

https://www.gamespodcast.de/2023/04/23/es-brennt-bei-ubisoft/

Sehr hörenswert! Ua warum Ubisoft toten spielen dennoch soviel Geld hinterher wirft.
 
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Das Spiel kommt mir vor wie "World of Ships" mit schicker Grafik mit obligatorischen Microtransaktionen.
Ob das Spiel die Spieler langfristig beschäftigen kann...ich bin mir da nicht sicher.
Egal, abwarten. :)
 
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@AbstaubBaer
Die Misere um Skull and Bones ist eng verknüpft mit den systemischen Problemen bei Ubisoft und strategischen Fehlentscheidungen, für die zuletzt die Angestellten in die Pflicht genommen werden sollten. Das federführende Studio, Ubisoft Singapur, wurde zudem als dasjenige ausgemacht, bei dem Diskriminierung und eine vergiftete Atmosphäre am stärksten ausgeprägt gewesen seien.

Sorry, der Zusammenhang zwischen Diskriminierung und vergurktem Spielprinzip erschließt sich mir nicht so ganz?!
 
Tja, das Ubisoft Showcase fand ich auch alles andere als ueberzeugend, wenn das Smaertpehone Assassin's Creed Jade, das VR Assassin's Creed Nexus und das kommende 2D Prince of Persia schon die Highlights sind neben Assassin's Creed Mirage, welches ein aufgewaermtes Assasins Creed 1 ist (mit besseres Grafik und mehr Optionen, u.a. einer nach Auto-Multischleichkill anmutendem Skill, der so uebermachtigt geraten ist, dass man sich fragt wozu man dann ueberhaupt noch spielen soll).

Einzig das neue Avatar Spiel hat mich wirklich (grafisch) beeindruckt, wobei da abzuwarten bleibt, ob es nicht einfach nur ein neues Far Cry im Avatar Gewand werden wird, was mich nicht wundern wuerde, und ja, Star Wars Outlaws war ganz okay, aber so richtig ist auch da der Funke (noch) nicht uebergesprungen.

Der Skull & Bones Song und fehlende Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2 oder anderen neuen Spielen, zeigen dann doch, dass Ubisoft wohl (finanziell) sehr zu kaempfen hat und natuerlich gibt es keine Nachfolge-DLCs zum vermutlich schlechtesten Spiel des Jahres ... nein, Gollum ist nicht gemeint sondern den Titel duerfte sich nach wie vor Die Siedler - Neue Allianzen verdient haben, aber gut, das ist wohl auch Geschmackssache.
 
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@Chismon das Highlight war doch ganz klar Outlaws.
 
Chismon schrieb:
und fehlende Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2
Ist Beyond Good and Evil 2 nicht auf Eis gelegt seit Michel Ancel 2020 Ubisoft verlassen hat? Daher hätten mich News zu BG&E2 auch gewundert…
 
DerDoJo schrieb:
Ist Beyond Good and Evil 2 nicht auf Eis gelegt seit Michel Ancel 2020 Ubisoft verlassen hat?
Ich las irgendwo (weiss nicht mehr, ob es ein Interview mit einem Ubiosoft Angestellten war), dass man angeblich wieder die Arbeit daran aufgenommen haben soll, was vermutlich mit einem (teilweisen) Umkrempeln des Spiels einhergehen duerfte, aber wirklich zuverlaessige, neue Informationen sind leider spaerlich bis nicht vorhanden.

Angeblich soll an Beyond Good & Evil 2 im Gegensatz zu anderen Projekten, die Ubisoft vor einer Weile ganz eingestellt hatte, weiterhin gearbeitet werden.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Highlight war doch ganz klar Outlaws.
Das mag fuer Star Wars Fans gelten, aber es ist eine Ko-Produktion mit Lucasfilm Games und wenn eine nicht mehr hauseigene Marke (wie Assassin's Creed, Far Cry, o.a.) das Highlight bei Ubisoft sein soll, dann ist das schon sehr bescheiden bis erbaermlich.

Eigentliche Highlights waren fuer - wie erwaehnt - mich die kleineren Titel, die ich kaum auf der Rechnung hatte, vielleicht auch, weil alle grossen mich nicht vom Hocker gehauen haben, aber klar, nach Ubisofts Marketing waren die Hightlights natuerlich Asssasin's Creed Mirage, Avatar und Star Wars Outlaws, wobei Prince of Persia aber schon erstaunlich viel Zeit/Aufmerksamkeit im Showcase bekommen hat fuer einen 2D Titel (nun gut, viel hatte man ja insgesamt auch nicht zu bieten, da mussten die Hintergrundstories wohl etwas gestreckt werden).
 
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