• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ein Piratenlied ist ein schwaches Lebenszeichen

Sehr schade alles, vor allem wenn man bedenkt, wo der Titel seinen Ursprung genommen hat. AC: Black Flag ist bis heute mein Nr. 1 AC Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Phear schrieb:
Nachdem ich auf der letzten Gamescom ein Gameplay Trailer gesehen habe, gehe ich stark davon aus das Spiel wird DoA.
Ich geh auch stark von einem DoA aus.
Hab den Test am Anfang des Jahres mitgemacht und es war so schlecht wie alle Leaks und Berichte es schon vermutet haben lassen. Das einzige, was das Spiel interessant macht, ist das Individualisieren von seinem Schiff ( zumindest in der Theorie, im Test konnte man da nicht viel machen, sondern nur erahnen). Sonst hat es sich wie eine Barebone Ubisoft-Formel auf hoher See angefühlt. Der Test hat sich nach ziemlich belanglosen Questdesign angefühlt und von dem, was das Spiel sein will, schwankt es zwischen Sea of Thieves und Ubi-Formel mit ein wenig AC Black Flag Flair.
Auch haben sich einige gefragt, die schon an paar mehr Tests teilgenommen haben, warum überhaupt wieder was getestet wurde, da sich seit den letzten beiden Tests so gut wie nichts getan hat.
Bin mal gespannt, wie es mit dem neu angekündigten Test sein wird.
Das Einzige, was ich dem Spiel höchstens zutraue, ist eine Fokussierung auf die typische Ubi-Formel. Dann wird es vielleicht ein solides, aber seelenloses Game.
Aber einen Erfolg aus spielerischer Sicht und finanzieller Sicht seh ich nachdem ganzen drumherum dennoch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und hurga_gonzales
Man darf ja nichts sagen, aber nach dem letzten geschlossenen Playtest, den ich mitmachte, werde ich mich sicher nicht zur Beta anmelden, schon gar nicht zum Kauf.
 
eine gute idee reicht nicht um ein gutes game daraus zu machen - es braucht auch köpfe und ein passendes umfeld um das umsetzen zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wirkt irgendwie wie bei Siedler, niemand ist überzeugt davon aber trotzdem meint man es noch irgendwie rumreißen zu können.
Releast es doch einfach oder stampft es ein, kurz und schmerzlos und geht zum nächsten Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das Spielt interessiert mich nur so mäßig... Aber Home Free im Trailer ist schon eine Ansage! :daumen:
 
Meine Erwartung an Skull & Bones ist gleich Null. Nach so langer Zeit wird man es vermutlich irgendwie hinpfuschen um Geld aus den Kunden zu quetschen.
Besser hätte man in paar fähige Modder engagiert die Black Flag in ein waschechtes Piratenspiel verwandelt hätten.
 
Das Spiel wird sowieso gleich tot sein wie Gollum. Das wird nichts. :mussweg:

Gameplaytechnisch gähnend langweilig, Mikrotrans und sons Quatsch dazu. Wird bei mir nie und nimmer gespielt. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das Setting an sich ist ja sehr spannend und eigentlich nicht ausgelutscht....es hat vieel Potential!
Aber Ubisoft kriegt es ja auch hin Titel wie Division 2 schlechter dastehen zu lassen als Teil 1 und schnellstmöglich aufzugeben. Das ist immer die große Gefahr bei Ubisofttiteln... dass sie nur ca. 1-2 Jahre Contentsupport haben (dazu zähle ich nicht Seasons mit "besonderen Gegnertypen oder Loot", sondern Addons/DLCs)
 
der nächste flop mit ansage. ubisoft ist doch der nächste übernahme kandidat...
 
Bei der ersten Ankündigung des Spiels war ich gehyped.

Jetzt fürchte ich mich vor der Monetarisierung sowie dem mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem vereinfachten Gameplay.
 
Bin gespannt was da letztendlich bei herum kommen wird.
 
Also Pirates auf dem Amiga 500 war besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Farcrei
Der Trailer sieht ja mehr so naja aus. Im Vergleich zu Black Flag sieht es nicht bedeutend besser aus. Bleibt das Gameplay abzuwarten :D
 
M@tze schrieb:
@AbstaubBaer


Sorry, der Zusammenhang zwischen Diskriminierung und vergurktem Spielprinzip erschließt sich mir nicht so ganz?!

Wenn Arbeitsbedingungen schlecht sind und das Management das duldet oder provoziert, wird die Motivation der Angestellten schwerlich steigen, werden Entscheidungsprozesse ggf. kompromittiert, wird die Qualität des Spiels schwerer hochzuhalten. Das war mein Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Joa mal sehn, Beta ohne Vorbesteller sein zu müssen ist doch als Lebenszeichen okay.
Andere Games bieten gar keine und haben eine Längere Entwicklungszeit.
Die haben es schon schwer genug ohne übermäßig bei jeder Gelegenheit gebashed und zum boykottieren aus Prinzip aufgerufen zu werden.
Vor paar Tagen hatte ich das künftige The Crew 3 testen können, fand es ganz nice.
 
Das Spiel wird doch ein Flopp mit Ansage, da wurde jetzt schon so viele Male das Konzept geändert und alles / vieles wieder über den Haufen geworfen, ich sehe da beim besten Willen nicht wie das Spiel am Ende gut werden soll.
jackii schrieb:
Andere Games bieten gar keine und haben eine Längere Entwicklungszeit.
Das Spiel befindet sich seit 10 Jahren in der Entwicklung, abgesehen von Lachnummern wie Duke Nukem Forever oder Star Citizen gibt es quasi keine Spiele die ein Jahrzehnt in der Entwicklung stecken, das ist mehr als bedenklich.
jackii schrieb:
Die haben es schon schwer genug ohne übermäßig bei jeder Gelegenheit gebashed und zum boykottieren aus Prinzip aufgerufen zu werden.
Die News ruft weder zum Boykott auf noch wird das Spiel gebashed, es wird einfach nur auf die sehr bedenkliche Entwicklungsgeschichte des Titels verwiesen und den geringen Aufwand den Ubisoft ins Marketing steckt, was ebenfalls kein Zeichen von Vertrauen in den Titel von Seiten des Publishers ist. Als Konsument sollte man solche News eigentlich eher wertschätzen weil man dann informierter und vorsichtiger an so einen Titel herangehen kann.

Wenn der Titel wider allen Erwartungen am Ende bombastisch gut wird dann macht das sowieso innerhalb von Stunden nach Release die Runde weil die großen Twitch Streamer und Youtuber etc. es spielen werden und es loben, da muss man sich nun wirklich keine Sorge machen dass es daran scheitern wird.
 
AbstaubBaer schrieb:
wird die Motivation der Angestellten schwerlich steigen, werden Entscheidungsprozesse ggf. kompromittiert, wird die Qualität des Spiels schwerer hochzuhalten. Das war mein Gedanke.

Ok, kann ich nachvollziehen. Aber bei diesem Spiel ist, meines Erachtens nach, nicht so sehr die Qualität das Problem sondern eher das generelle Spielprinzip und dieses wurde ja vorab von einem "Entscheidungsteam"abgesegnet, da können die Entwickler selber dann nicht mehr viel dran ändern. Aber klar, demotivierte Mitarbeiter werden nicht wirklich dazu beitragen, ein Produkt besser zu machen. ;)
 
R1c3 schrieb:
Das Spiel befindet sich seit 10 Jahren in der Entwicklung..
Sicher nicht, die einst geplante Multiplayer-Erweiterung hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.
R1c3 schrieb:
Die News ruft weder zum Boykott auf noch wird das Spiel gebashed
Ich meinte mehr die Kommentare als die News, aber ja man muss eine Beta Ankündigung nicht "schwaches Lebenszeichen" nennen und eine News weiter den The Crew 3 Release Termin gleich "Horizon-Abklatsch"...
Zur Zeit haben es eindeutig alle auf Ubisoft abgesehen, nachdem wohl immer nur gegen EA gehen langweilig wurde. Da hat man schon mal ein europäischen Hersteller und jeder Zweite wünscht sich dass sie gern zügig pleitegehen sollen.. obwohl sie viele große Marken und Sachen in der Pipeline haben.
Es wird halt auch nicht schneller, bugfreier oder weniger crunchtimig, um so aggressiver man zum Entwickler ist.
 
Zurück
Oben