News Skylake-X: Die ersten Core i9 von Intel kommen im Sommer

Der Preis für das 12C/24T-Modell wird bestimmt bei 1.500.- liegen.
Aber schön zu sehen, dass plötzlich (seit AMD) die Kerne sich mal schnell verdoppeln.
Mit einer 160er TDP wird der Takt auch bei über 3GHz liegen.

Fehlen nur noch die Spiele, die das unterstützen und auch richtig unterstützen.
Programme fürs Arbeiten gibts ja bekanntlich mehr.

EchoeZ schrieb:
Schön.. und das rechtfertig dein andauernde, überzogene 'Kritik' aka Bashing?

Wieso, Ich könnte den Ryzen nicht mal verwenden, selbst nach bald 3 Monaten des Release sind keine ITX mehr lieferbar

Da hast dich jetzt aber selbst, gelegt.:lol:

Wenn du lesen würdest, steht da (Bestellt, wird ab 19.5 erwartet)
Aber hier ich helf dir gern dabei aus, hab es extra für dich noch Rot umrandet.
Unbenannt.png

Ryzen kam am 22.2 raus so jetzt ist bereits der 13.5​

Zuletzt bearbeitet:
Was?

Ryzen wurde am 03.03.2017 Released! Aber las mal stecken! Ab dem 22.02. konnten VOBESTELLUNGEN entgegen genommen werden!
Das Board gibt es schon länger sonst würde es wohl schlecht Käufer Bewertungen geben!
Außerdem würde ein Blick bei Geizhals helfen, man kann es auch in einem anderen Shop bestellen, der schneller liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ohgott Terixa :rolleyes:

Das Board gibt es schon seit einiger Zeit überall zu bestellen. :lol:

Terixa schrieb:
Da hast dich jetzt aber selbst, gelegt.:lol:
...
Ryzen kam am 22.2 raus so jetzt ist bereits der 13.5​

Fail & Fail. Wer sich da irgendwo "gelegt" hat ist ja wohl klar :D

Als ob ausgerechnet du überhaupt überlegt hättest eine AMD-CPU zu kaufen. Lachhaft

Bin mal gespannt, ob vor dem 30. weitere leaks kommen, Z. B. Preis... Besonders die topmodelle.

Terixa schrieb:
Wenn du lesen würdest, steht da (Bestellt, wird ab 19.5 erwartet)
Ryzen kam am 22.2 raus so jetzt ist bereits der 13.5[/LEFT]

Ich würde dir den Kasten mit "über 10 verkauft" ja auch rot umranden, dazu ist mir aber die Zeit zu schade.
Am 22.2 konntest du vorbestellen, am 2.3 gabs die Teile im Laden.

Laufen die 6 Kerner nun auf der z270 Plattform oder kommt mal wieder etwas ganz neues?

Die Coffe Lakes sollen nach Gerüchten in den Z270 laufen.

Allerdings würde ich mir von denen keine Wunderdinge nach diesem Artikel versprechen. Mit max 95 TDP sind mehr als 4 GHZ (boost) nicht drin und passt auch als Vergleich zu den Skylake X 6 Kernern und somit zieht man mit dem R5 1600X gleich, wenn der Intel HT hat, wenn nicht, ist es eher lächerlich.
Und der Preis wird sicherlich auf I7 7700K Niveau liegen, also um 350€ oder höher.

Zuletzt bearbeitet:
Am 30.5 soll das Zeug hier vorgestellt werden.

Ich erwarte eh nichts, bin neugierig.

Der i9 ist quasi der Nachfolger vom 6800k also..?

Dachte das wäre schon der Mainstream 6er^^
Blicke nicht mehr durch bei den ganzen Bezeichnungen..

oldmanhunting schrieb:
Wenn ich die Kommentare von den Ryzen Wohlgesinnten hier lese, dann ist man aufgewühlt und wirkt nervös. Somit macht Intel wohl doch Druck oder wie sonst soll man das verstehen?

Naja eher umgekehrt! Die einzigen die hier drück bekommen haben sind Intel und Intel Fanboys! Wobei die letzteren müssen eigentlich AMD dankbar sein das Sie jetzt Dank rizen Innovation???( wie i9 z.B.) demnächst zu kaufen bekommen!

Caramelito schrieb:
Am 30.5 soll das Zeug hier vorgestellt werden.

Der i9 ist quasi der Nachfolger vom 6800k also..?

Dachte das wäre schon der Mainstream 6er^^

Ja, das sind die Nachfolger der 2011-3 Plattform zuletzt als Broadwell E 6800k, 6900k etc verkauft.

Der Mainstream Coffe Lake (6 Kerne) wird frühestens im August erwartet, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.

Soso,

auf der Top Enthusiasten Plattform einer CPU MArke für Consumer wird ein 6 Kerner mit 3,5 GHZ Base und 4 GHZ boost gebracht, wobei diese Plattform für wesentlich mehr TDP spezifziert ist.

Ich leite daraus ab, dass es auf der normalen Consumer Plattform, die wohl auf 95 TDP zugeschnitten ist, keinen schnelleren 6 Kerner geben wird und du erzählst etwas von bashing und Kindergarten.

Nur weil dir das Ergebnis nicht schmeckt und mit dieser geleakten Grafik auch anscheinend die Argumente ausgehen, ziehst du einen Flunsch und verschwindest? Sehr Fachgesprächs orientiert!

Es wird wohl nichts mit einem Coffe Lake 6 Kerner der 4 GHZ oder höher Base Takt hat.
Aber bis August ist ja noch etwas Zeit, wir werden es sehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Terixa schrieb:
Sicher warum habe ich an je Fernseher nen 7860K:freak:

Ach, da weiß ich drei mögliche Erklärungen:
1. Du lügst, dass sich die Balken biegen und versuchts erfundene Käufe vorzuschieben um von deinen permanenten Bashings abzulenken
2. Du bist schizophren und merkst gar nicht, was du schreibst
3. Du bist schlicht ein Troll, der in nächster Zeit des Status "banned" kassieren wird

Wie ich darauf komme? Aus deinen 80 Beiträgen die stehen geblieben sind und vielen die versenkt wurden. Zum Beispiel dieser hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1681969/

Wenn jemand permanent falsche Fakten versucht zu verbreiten ist das einfach nur lächerlich oder dumm. So penetrant wie du es machst unterstelle ich jetzt einfach mal Absicht (zu deinen Gunsten).

Hies es nicht mal, das nur Intel CPU's mit der Bezeichnung X statt K einen freien Multiplikator bekommen sollen?
War nicht auch das der Grund, das Intel auch für den neuen 2066er Sockel 4kerner anbietet, da nur noch diese einen freien Multiplikator haben?
Ich meine es gab hier auch schon mal einen Thread darüber, das Intel den freien Multiplikator nur noch für mit X gekennzeichneten CPUs anbieten will.
Weis nur nicht, ob es solche auch noch für den coffee Lake gibt.

@ Mr.Smith: Ich glaube, dass man an der Effizienz bei CPU´s gar nicht soviel machen kann.
Die GPU´s bekommen mehr Shader usw. die CPU´s = ? :)

Zurück
Oben