Terixa schrieb:Sicher warum habe ich an je Fernseher nen 7860K
Herrlich!
Bitte bleibe dem Forum lange erhalten, die tägliche Dosis „Lachflash” wäre somit gesichert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Terixa schrieb:Sicher warum habe ich an je Fernseher nen 7860K
Nixdorf schrieb:Die 2011v3 Intel-Prozessoren kann man zwar unter Umstände höher übertakten, aber sie landen dann ganz flott bei einem Stromverbrauch jenseits von Gut und Böse. Spannend wird es, ob die neue Fertigung daran etwas ändert. Wenn man zu Takten klar über 4 GHz auf allen Kernen kommt, und der Verbrauch bleibt in einem akzeptablen Bereich, dann ist es ein Vorteil gegenüber AMD. Sonst nicht.
immortuos schrieb:Da steht Ryzen aber auch nicht besonders gut da, mein R7 1700 @3,9 GHz @1,35V System zieht an der Steckdose 210W in Prime Large. Klar da kommt noch der NT Wirkungsgrad weg, dazu der hohe Idleverbrauch meiner R9 290, aber auch dann bleiben locker flockige 170-180W für die R7 Plattform unter Volllast und 3,9 GHz auf allen 8 Kernen.
Sinnfrei schrieb:i9?
Jeder kann AMD nur dankbar für Ryzen sein, selbst die größten Intel Fans. Ohne Ryzen gäbe es da sicher keine 12-Kern-CPU.
Volker schrieb:Laut aktuellen Meldungen wird Intel die Kaby Lake-X und Skylake-X, die auf der gleichen Plattform arbeiten, namentlich trennen: Kaby Lake-X bleibt wie sein Mainstream-Pendant bei Core i7, Skylake-X wird sein Mehr an Prozessorkernen als Bezeichnung Core i9 klar darstellen.
Zur News: Skylake-X: Die ersten Core i9 von Intel kommen im Sommer
Mega-Bryte schrieb:Sockel 2066 |= HighEnd(?), wenn es da noch CPUs für einen deutlich besser ausgestatteten Sockel 3647 geben soll, wie kann 2066 dann HighEnd sein?
LowBudget: Sockel 11xx oder wie auch immer der heißen wird
Mainstream: Sockel 2066
HighEnd: Sockel 3647, gerne auch als Dual Sockel System
Wenn nicht so, wie soll es sonst wieder ins Schema passen?!
DonL_ schrieb:Wieviel Prozent der PC Benutzer haben einen 2011-3 Sockel?
Eher im unteren einstelligen Bereich und der Nachfolger soll Mainstream werden?
Nicht dein ernst!
Das hatte ich vollkommen vergessen, ja das kann ich auch bestätigen, von 1333er RAM auf 2133er RAM bringt auch hier Vorteile, ich hab nur leider keinen schnelleren RAM dagehabt sonst hätte ich das gerne getestet.Aldaric87 schrieb:Bei der Z97 Plattform kann ich nun zumindest sagen, dass Ram Takt sehr wohl einen kleinen Einfluss nimmt.
Love Guru schrieb:ist das für dich was anderes als mainstream, wenn man mit dem sockel bis hinauf zu 12c alles abdecken will? für mich schon, gebe Mega-Bryte da durchaus Recht.
Aldaric87 schrieb:4790k@4,5 Ghz 1600er Ram -> 190 Punkte.
7700k@4,5 Ghz unbekannter Ram -> 198 Punkte
Love Guru schrieb:wenn ich sehe, was da zukünftig auf dem sockel laufen können soll, dann ist da lowbudget mit 4c und dualchannel dabei. ist das für dich was anderes als mainstream, wenn man mit dem sockel bis hinauf zu 12c alles abdecken will? für mich schon, gebe Mega-Bryte da durchaus Recht.
Caramelito schrieb:Naja sind halt die üblichen ~5-10% - Je nach System/Ram etc. in der Messtoleranz.
Mein 6700k hatte 202 Punkte mit 4.5ghz und 2666er Ram - Mit 2900er Ram dann keine Tests mehr gefahren außer Aida Memory etc. - Die 198 Punkte sind aus irgendeinem Benchmark soweit ich weiß.
Ich besitze die legendäre 2600k CPU auch nochasgaard schrieb:DAS ist endliche ein CPU-release wo ich dann meinen legänderen 2600k upgraden werde.
Aldaric87 schrieb:Da liegt ja das Problem. Es sind eben keine 5-10% bei der CPU hinzugekommen, zumindest bei der Singlecore-Leistung.