• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim Anniversary Edition: Bethesda kombiniert Special Edition mit 500 Bezahlmods

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, cyberpirate, merlin123 und 6 andere
Wenn die durch das Bezahlmodel auch garantieren das alle Mods funktionieren und keine Konflikte an Stellen in Spielen herrvorrufen und auch in Zukunft noch an Updates arbeiten, dann ist es in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, lalanunu, Alexus6677 und 28 andere
Geile Sache.

Nur können die mir als Besitzer der Special Edition wie schon damals die anniversary edition als standalone geben?
Also nicht wie Blizzard das bei Warcraft 3 reforged gemacht hat, als sie die alte Version ersatzlos gestrichen haben.
Denn ich will ungern mein gemoddete Skyrim SE verlieren. Da hab ich soviel Zeit mit modden verbracht.

Und gibt es auch ne Liste mit den mods?

• Gefällt mir
Reaktionen: P3chv0gel, Mcr-King, silentdragon95 und 2 andere
Sind die Mods dann standardmäßig aktiv oder kann man diese auch deaktivieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: P3chv0gel und USB-Kabeljau
Das wievielte Re-Release ist das dann? :D. Die sollten mal lieber einen neuen Teil rausbringen. 10 Jahre ist es schon her, wird echt langsam Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Nilo, Alexus6677 und 24 andere
Was ich mich frage, ob die einfach nur alle Modding Files shippen oder sie in eine esp integrieren. Beides hat vor und Nachteile, ich hoffe aber trotzdem für letzteres da man sonst schnell den Überblick verliert.

Die 500 populärsten Mods?

Also 300 Bugfixes, 150 Nude Patches, 30 Player homes und 20 "Super Edgy Dark Emo to the max" Rüstungssets?

• Gefällt mir
Reaktionen: alpha_23, bullit1, MindofRafi und 78 andere
Stampft das Game endlich ein und bringt den Nachfolger, hoffentlich dann mal mit zeitgemäßer Grafik. Skyrim sah schon damals total hässlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iines, StefanArbe, max_es und 13 andere
Kommt es in den Gamepass?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kunstpixel und Damien White
Hoffentlich wird endlich 60fps lock rausgenommen. Gibts auch den Vorgänger "Oblivion" mit Grafikupdate? Es wird spannend was Bethesda aus den Games rausholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
aklaa schrieb:
Hoffentlich wird endlich 60fps lock rausgenommen.
Geht schlecht.
Die Physik ist an die FPS gekoppelt.
Das zerlegt dir das komplette Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, max_es, cyberpirate und 12 andere
Geringverdiener schrieb:
Wenn die durch das Bezahlmodel auch garantieren das alle Mods funktionieren und keine Konflikte an Stellen in Spielen herrvorrufen und auch in Zukunft noch an Updates arbeiten, dann ist es in Ordnung.

Und weiters mögen sie doch bitte garantieren, dass von dem eingenommenen Geld auch entsprechend viel an die Modder geht. Wäre ne ganz miese Aktion, wenn Bethesda sich das in die eigenen Taschen stecken würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: BReaK47, P3chv0gel, Konturenspiegel und 2 andere
edenjung schrieb:
Geht schlecht.
Die Physik ist an die FPS gekoppelt.
Das zerlegt dir das komplette Spiel.
Geht schon, ich spiele problemlos mit 144fps dank einer Mod die das fixt

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Tranceport, WilloX1980 und 7 andere
Bezahlmods aka Mikro-DLCs auf Basis von freien Moddern, die das in ihrer Freizeit machen zu einem überschaubaren Stundenlohn. Auch ein interessantes Geschäftsmodell.

Zudem wirkt diese Art der Monetarisierung auch gegen den Release von neuem Content bzw. einem neuen Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: max_es und P20
Alle Besitzer von The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition erhalten das Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X/S und PlayStation 5 kostenlos.
Da würden andere Hersteller nochmals 10€ extra verlangen. :lol:

Ist ja schön und gut, aber gibts überhaupt irgendwas an Mods im Creation Club was irgendwie interessant ist? Die krassen Mods findet man doch sowieso auf Nexusmods

• Gefällt mir
Reaktionen: P20, Strahltriebwerk und Old White Man
blubberz schrieb:
Das wievielte Re-Release ist das dann? :D. Die sollten mal lieber einen neuen Teil rausbringen. 10 Jahre ist es schon her, wird echt langsam Zeit...
Das ist vermütlich ein grund für für dieses Erscheinen. TES6 wird frühestens 2026 kommen.

Sowas für TES3 Morrowind hätte mir besser gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Haldi und Bigboernie
Damien White schrieb:
Also 300 Bugfixes, 150 Nude Patches, 30 Player homes und 20 "Super Edgy Dark Emo to the max" Rüstungssets?

Nude Patches dürften den Nutzerbestimmungen des Creation Clubs widersprechen :D
Da die Mods dort exklusiv sein müssen, gibt es keinen Überschnitt mit Nexusmodus und Co. Also no nudes. Sad player noises.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund, Lahire690, Tzk und 8 andere
Element93 schrieb:
Geht schon, ich spiele problemlos mit 144fps dank einer Mod die das fixt
Na dann ist ja gut.

👍
Bringt das so viel Mehrwert?
Wenn ich mit mods eh nicht 144hz oder so packe, dann sind mir persönlich 60fps lieber dafür dann mit extra viel Pracht, wenn du verstehst was ich meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
OrtusMalum schrieb:
Sowas für TES3 Morrowind hätte mir besser gefallen.
Zustimmung! Morrowind ist das beste Elder Scrolls, Skyrim das schlechteste. Steinigt mich! 😛

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, Letscho, n8mahr und eine weitere Person
Zurück
Oben