• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim Anniversary Edition: Bethesda kombiniert Special Edition mit 500 Bezahlmods

Lasst mich raten: Release ist dann am 11.11.2021 um 10 Jahre TES V zu feiern?

10 Jahre in denen kein Nachfolger auch nur im Ansatz entwickelt wurde. Den zuletzt veröffentlichten Trailer zu TES VI hat man erstellt, ohne wenigstens ein Konzept in der Hinterhand gehabt zu haben und nicht blöde dar zu stehen.

Mal sehen, ob wir zu unseren Lebzeiten ein TES VI erhalten werden. Dank des Aufkaufs von Microsoft, wird Bethesda zumindest nicht mehr so schnell eingestampft, bzw. Pleite gehen.

Ich halte von diesen ständigen Re-Releases nichts. Das Spiel war im Zeitalter der Xbox 360 und PS3 "aktuell". Wobei Rockstar es mit GTA V ja nicht einen deut besser macht.

Gibt es denn in dieser Version wenigstens ein "sinnvolles" Kampfsystem mit Trefferfeedback? Nach Spielen wie Dark Souls, wo Waffen auch "wirklich auf etwas treffen", kann ich Skyrim nicht mehr spielen - Und ja, es gibt eine Dark Souls like Mod für Skyrim...aber das ist nicht der Sinn der Sache.
 
Draco Nobilis schrieb:
Auweia, das wird wieder viele Memes gebe
Todd Howard memes are best memes!
51b.jpg


Freu mich schon darauf xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, USB-Kabeljau, Schokolade und 6 andere
Echt, schon wieder eine "Special-Edition"... Wieviele kommen denn noch vor Teil 6...
Ich glaube hier eher, dass die Geldprobleme haben und so versuchen, dies auszugleichen.
Sowas is echt ned normal :lol:
 
Biedermeyer schrieb:
Bei einem guten Spiel ist die Grafik Wurscht.
Wäre Skyrim nur ein gutes RPG. Was das Spiel gut macht, ist eben gerade die Mod Com und das nicht im Creation Club, sondern aufm Nexus oder diverse andere Seiten. Japanische oder auch für sag ich mal eher erwachsene Loverslab usw.
Vanilla Grafik ist doch sehr hässlich inzwischen, daran hat auch die Special Edition nichts daran geändert. Mit Grafik Mods kannst du da einiges herausholen. ENB/Texturen Mods usw.
Für PC finde ich so ein Vorhaben von Bethesda unnötig. Jeder der ernsthaft sein Spiel modden möchte, stellt sich doch gerne selbst alles zusammen an Mods. Das ist doch auch der Sinn an Mods, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, cyberpirate und SamSoNight
DevPandi schrieb:
Bethesda bezahlt den Creatorn eine rech faire auf das Projekt bezogene Summe, die in der Regel 4 und bei komplexen Creations auch 5 stellig ausfallen kann.
Wie fair das ist, müssen die Modder wohl selbst bewerten. Hab ja selbst ein bisschen Fo4 gemoddet, mal ein Wochenende hier und da, den halben Urlaub an der Kiste verbracht, macht ja auch Spaß. Da kommen schnell dreistellige Stundenzahlen zusammen und der (potentielle) Stundenlohn wird einstellig. Hardwarekosten, ggf. Lizenzkosten, Overheadkosten (Steuerberater, etc) sind da auch berücksichtigt? Würde mich nicht wundern, wenn viele der sehr begabten und fähigen Modder ihre Arbeitsleistung fast verschenken, um irgendwie ein Bein in die Spielebranche zu bekommen.

Ich glaube nicht so recht daran, dass diese Rechnung wirklich gut für Modder aufgeht. Besser für die gesamte Community wäre aus meiner Sicht, wenn Bethesda hauptberuflichen Entwicklern Geld bezahlt, z.B. um die tief sitzenden Bugs zu beseitigen oder -noch besser- der gesamten Community ein neues Spiel schenkt, das gespielt und gemoddet werden kann.

Wer als Modder ein bisschen was nebenher verdienen will, kann das ja auch über Donations organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
würde mich freuen, wenn sie mal Skyrím VR aufbrezeln würden. Habe keine Lust mit 2 Versionen zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Khalinor
Mal gut das ich gerade wieder neu angefangen habe Skyrim plus mods.

Aber für Leute die keine Lust haben zu modden ist die Version bestimmt gut.
Wobei mir persönlich das tagelange modden genauso viel Spaß macht wie das Spiel an sich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust
tidus1979 schrieb:
Zustimmung! Morrowind ist das beste Elder Scrolls, Skyrim das schlechteste. Steinigt mich! 😛
Stein werf

Ich finds geil, je nachdem was das Upgrade kosten soll würd ichs mir für die PS5 nochmal geben. Die Dragonborn Sache mit den Schreien machte einfach dermaßen Bock das wird sehr sehr schwer zu toppen sein. Alleine schon die Titelmusik... da bekomm ich immer Gänsehaut. Eines meiner absoluten Lieblingsgames aller Zeiten, trotz der Bugs etc.
 
Skyrim wird halt nie sterben..... Im Gegensatz zu einem viel zu overhypten Half Life 2, welches Wertungen im Durchschnitt von 98 bekommen hat, was ich bis heute noch nicht verstehe, hat Skyrim diese definitiv verdient. Enderal im übrigen auch.


Raptik schrieb:
hoffentlich dann mal mit zeitgemäßer Grafik. Skyrim sah schon damals total hässlich aus.

Ich kann dir versichern, wenn du etwas arbeitet rein steckst, ca. ein bis eineinhalb Tage und lädst dir aktuelle 8k/4K Texturen und Grafik- und Texturenmods runter, hinzu zu ENB und Reshade und sorgst dafür, dass die alle miteinander harmonieren (über Vortex), wirst du staunen, wie die Welt und Landschaft von Skyrim aussehen kann, dass toppt selbst einige aktuelle ähnliche Games und könnte schon mal an TES 6 erinnern. Aber vorsicht, ich empfehle dir das nicht unter einer 16GB VRAM Karte zu tun. Bei mir war der Höchstwert 15 GB, im Durchschnitt 12,5-13,5 GB.

Aber liebes Bethesda, diesen Aufwand mache ich nicht nochmal für die Anniversary Edition, das mir dann zu viel. Da bleibe ich bei der von mir aufgebohrten Special Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kesandal
Ich habe es nun schon 2 mal in meiner Steam-Bibliothek. Es nervt irgendwann.

Am Backofen habe ich ein Display. Mich wundert, dass es dort noch nicht released wurde 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Haldi, sikarr und 3 andere
Bekommen die Autoren der in dieser Edition inkludierten Mods dafür eigentlich dann auch was?
 
Damien White schrieb:
Die 500 populärsten Mods?

Also 300 Bugfixes, 150 Nude Patches, 30 Player homes und 20 "Super Edgy Dark Emo to the max" Rüstungssets?
So sehe ich das aber nicht bei Nexus mods
 
Ich denke dadurch, dass das immer noch so extrem oft gespielt wird, wird Bethesda immer weiter was dran machen und Releasen ( zuletzt der Switch Port). Bin gespannt was da die nächsten Jahre noch so kommt.
 
Wenn ich die Ankündigung richtig verstehe, dann sind es nicht 500 Mods, sondern 500 neue Elemente, Gegenstände usw. die durch Mods ins Spiel eingefügt werden. Im Wiki gibt es eine Übersicht mit den Inhalten des Creation Clubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Ich hoffe die Mods sind mit dabei, die die Quests die es damals nicht zum Release geschafft haben, beendet. Ein Beispiel sind die Amulette sammeln bei dem verschwundenen Schülern. Und noch andere.

Ich finde es einfach traurig, wie unfertig das Game von Bethesda gelassen wurde, nach immer noch 10 Jahren 🙄

Die haben sich noch nicht nichtmal die Mühe gemacht, die Bruchstücke zu entfernen.

Das Upgrade ist übrigens nicht kostenfrei:
"Besitzer der überarbeiteten Sykrim-Version können mit einer Upgrade-Option zu einem noch unbekannten Preis auf die neue Version wechseln."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das wurde gekippt, gibt es die Bezahlmods (kotz) doch noch?^^
Bisher hatte ich es für nicht nötig gefunden Skyrim mit Mods vollzupacken.
Wenn das Update auf Steam kostenlos ist, kann man es sich ja anschauen.
Wenn nicht, dann eben nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Da die Mods dort exklusiv sein müssen, gibt es keinen Überschnitt mit Nexusmodus und Co. Also no nudes. Sad player noises.
Mit der Exklusivität ist es so eine Sache. Ja, wenn Mods sowohl in Creation Club als auch im Nexus auftauchen, dann unterscheiden sie sich voneinander. Aber das sorgt auch dafür, daß Creation Club- und Nexus-Versionen eben nur sehr eingeschränkt miteinander kompatibel sind. Nehmen wir mal an, jemand hat Campfire aus dem CC installiert. Jetzt stößt er auf Nexus auf eine Mod die von Campfire abhängt. Wenn unser Nutzer jetzt denkt "Toll, Campfire habe ich ja schon installiert." läuft er geradewegs in eine Falle. Denn beide Campfire-Versionen unterscheiden sich voneinander. Mit etwas Glück ist der Unterschied nicht so groß, daß er zu bemerken wäre, aber wenn es blöd läuft vertraut die Mod aus dem Nexus darauf, daß Campfire ein Feature oder eine Mechanik aufweist die die Version aus dem CC eben nicht hat.

Aus dem Grund gilt in Bezug auf Mod-Abhängigkeiten, daß man niemals und unter gar keinen Umständen Nexus und CC mischen sollte. Eine Standalone-Mod aus dem CC kann man problemlos auch in einem herkömmlichen Mod-Setup nutzen. Aber wenn es eine CC-Version und eine Version außerhalb des CC, dann sollte man immer die Version nehmen die es außerhalb des CC gibt. Abgesehen davon sind die CC-Versionen von Mods die es auch bei Nexus gibt gerne mal "gut abgehangen". Sei es, weil die Version zwar mit Erlaubnis des Autors aber eben nicht von ihm selbst im CC eingestellt wurde, oder weil die Version im CC einfach seltener ein Update erhält. Bei dem Body-Mod CBBE wurde die CC-Version von Ousnius am 29.04.2018 eingestellt und erhielt am 01.05.2018 das erste und auch letzte Update. Die Version auf Nexus um die sich ebenfalls Ousnius kümmert erhielt zuletzt am 03.08.2021 ein Update. Die CC-Version ist eben sozusagen eine reine Demoversion.

Und ja, Creation Club bedeutet immer, daß es sich um die jugendfreie Version handelt.
Launebub schrieb:
Ich hoffe die Mods sind mit dabei, die die Quests die es damals nicht zum Release geschafft haben, beendet. Ein Beispiel sind die Amulette sammeln bei dem verschwundenen Schülern. Und noch andere.
Falls du auf die Missing Apprentices Quest Fix anspielst, die hat es meines Wissens nie in den Creation Club geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben