• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

was findet ihr eigentlich alle an diese ENB gut? ich hab vorhin eine version getestet, die Tatsudoshi und gionight, und auch gleich wieder fehler gefunden. unter wasser siehts total schlecht aus, man sieht kaum was, die berge sind in der ferne zu dunkel, im norden bei den gletschern fallen mir ganz dunkle landstriche auf die da nicht hingehören in einer scheewelt, in der nacht ist der himmel viel zu aufgeklart, farben sind generell zu grell. eine richtige bonbongrafik.
standard ist es fürs auge schön harmonisch und vor allem in schneelandschaften wirkt alles gleichmäßiger

@schiddy: also ENB hab ich nur gionights settings installiert.
dann einen injFX Shader von Mitglied "Milamber" aus dem overclock.net forum. (klick)

dazu einige Grafikmods (ENB ist nur die Beleuchtung). Skyrim HD Version 1.3 (ist temporär nur als 1.2 erhältlich), Skyrim Sunglare V3 (weiß aber nich ob ich das noch aktiv hab wegen skyrim HD 1.3) Deutsche Wegweiser, HD_Embers, HD_Fire_FX, Improved_NPC_Clothing, RWT_Ultra v.19, Serios_HD_Retexture_Landscape_Skyrim (selbes wie oben), Vurts_Skyrim_Flora_Overhaul

das sind jetzt die, die ich bei mir noch im Download Ordner gefunden habe. Du brauchst ein bisschen Zeit um das ganze richtig hinzubekommen.

Gionights ENB Settings findest du auch im Forum, am besten mal bei Seite 79 +/- schauen.

@holzbursche: ansichtssache, ich finde skyrim normal, kack hässlich. ENB ist meiner Ansicht nach ein Augenschmaus.

ich mein sowas hier ist einfach nur mit ENB hinzubekommen:
screenshot122g.jpg

was halt viele nicht wissen, ENB ist nicht gleich ENB, man muss selber an den ini Datein rumfummeln bzw. gute Kombis raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch Skyrim HD 1.3 sucht, ich hatte es schon vor einigen Tagen gepostet! Hier die Vollversion nochmal: Skyrim HD 1.3 Full

Naja, Skyrim HD 1.3 ist noch total kaputt. Wenn ich die Dateien anklicke, wo "Öffnen mit" kommt, spuckt er nur Fehler aus. Die Texturen werden selber im Spiel gar nicht angezeigt. Da lohnt es sich gar nicht, es runterzuladen. Dann lieber die fertige Version ziehen.

Die Texturen die keine Fehler haben laufen und mir sind bisher nur Verbesserungen aufgefallen. Besonders Möbel sehen fein aus.

den Skyrim Script Extender (SKSE) nicht vergessen und davon immer mit der skse_loader starken sonst sind die gegenstände in der 3d sicht fehlerhaft

EDIT und das magikmenü soll auch noch kommen irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich lese etwas von nem Modmanager heraus. Ich nehme mal an, den muss ich zuerst installieren bevor auch nur ein Mod, wie der TruePC oder der SkyrimHD Mod funktionieren oder?

Dark_Knight schrieb:
Hm ich lese etwas von nem Modmanager heraus. Ich nehme mal an, den muss ich zuerst installieren bevor auch nur ein Mod, wie der TruePC oder der SkyrimHD Mod funktionieren oder?

nein. der mod manager ist nur ein tool von skyrimnexus, der dir hilft die mods in das richtige verzeichnis zu packen und ggf. die mods auf dem neusten stand hält.

sowas wie der curse client für mmo addons, bzw. mods.

hier übrigens mal meine installierten mods:

A_Quality_World_Map_-_All_Roads_v6-4929.zip
AOF_Believable_Hair_1_3_-Female_and_Male--4307-1-3.rar
Caliente_Female_Body_Mod_Slim_Body_Edition_v0-2-1-2666-0-2-1.7z
Calientes_Body_Feet_and_Hands_--SLIM--_v0-2-1-2666-0-2-1.7z
CategorizedFavoritesMenu_v0_1_6-4862-0-1-6.zip
Improved_NPC_Clothing_1_8_1-2674.rar
INPCC_Expansion_pack_1_1-2674.rar
JaySuS_Swords_V10_to_V10b_Update-1002.zip
JaySuS_Swords_V10-1002-10.zip
Lost_Art_of_the_Blacksmith-1020-1-45.zip
MidasSkyrim_005b_Vendor-3413-0-05bv.zip
NoHelmetMod_v15-562-1-5.zip
Realistic_Force-601-1-5.rar

(nur outdoors)
Realistic_Lighting_Full_1_42p-4323.zip

(skyrim script tool)
skse_1_04_02.7z

Skyrim_Weapon_Retex_Project-1754-0-09a.rar
SkyUI_1_1-3863-1-1.7z

(TESV Acceleration Layer - leichter performance boost)
TESVAL_03-4387-03.7z

(weapons of 3rd era)
Version_1_1a_-3871.rar

Vurts_Skyrim_Flora_Overhaul_v107_Hi-Res_version-141-1-0-7.7z

(xenius character enhancer - must have)
XCE_CBBE-0_10-2356.7z
XCE-1_10-2356-1-1.7z

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt jetzt schöner aus mit dem neuen UI. xD

du spielst rpgs am pc mit controller? ach du heilige kuh.. ne dann ist das konsolige inventar zweckmäßiger.

Hab bei meinem Video oben, den Link hinzugefügt, bei euch gewittert es wohl nicht :D

@holzbursche: ich habe oblivion mit PC und Maus gespielt, was soll ich sagen. der 360 Controller ist einfach um längen besser. Gleiches galt bei Witcher 2. Kein Vergleich mit Maus und Tastatur. Aber ich hoffe du bist keines dieser PC-Kinder die kategorisch alles an einer Konsole verteufeln, auf so ne Diskussion hab ich hier nämlich kein bock.
Der 360 Controller ist ein tolles Teil und erweitert die Spielerfahrung am PC.

@sleepy: bei mir donnerts auch, hab aber ne andere mod dafür genommen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Die Texturen die keine Fehler haben laufen und mir sind bisher nur Verbesserungen aufgefallen. Besonders Möbel sehen fein aus.

Vielleichts hat die Dateien beim Runterladen zerschossen? :rolleyes: Alles, was neue Texturen bekommen sollte (Böden, Fässer, Möbel etc. waren nur mit der Platzhalter-Textur versehen. Da musste ich das Verzeichnis für die Texturen wieder neu erstellen.

@360 controller, ich denke, dass is einfach nur gewöhnungssache. ich persönlich ziehe eigentlich für alle first person spiele maus und tastatur vor. ich komm einfach nicht mit diesen neumodischen 2 achsen gamepads zurecht. :) damals mit einem steuerkreuz und tasten auf der anderen seite gings noch. aber als alles 3d geworden ist und ich auf pc umgestiegen bin, bin ich auch tastatur und maus treu geblieben. ne maus ist nunmal genauer und gleichzeitig schneller als nen gamepad. da gibts nichts zu diskutieren. bei skyrim macht das nichts, aber bei shootern ist eine maus einem gamepad überlegen. aber egal, will die alte diskussion auch nich wieder los treten. :D

@Zornbringer: ja sehe ich genauso, bei BF3 komme ich auch nicht auf die Idee den Controller zu verwenden, außer beim Jet und Heli versteht sich. Bei Skyrim ist es aber echt geil, ist gemütlicher, man kann sich schön zurücklehnen und die Vibrationen bei einem drachenschrei sind auch nicht schlecht.

holzbursche schrieb:
was findet ihr eigentlich alle an diese ENB gut? i

Frage ich mich auch. Ich habe eben mal die von gionight ausprobiert und direkt wieder runter geschmissen. Alles wirkte knallbunt und überbelichtet.

Dann lieber Vanilla + AO über Treiber.

Zurück
Oben