• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Hallo, ich hab mal eine Frage:

Wenn ich die HD-Mods anwende brauche ich da nicht automatisch entsprechend größeren Arbeitsspeicher um die entpackten Textturen zwischen zu speichern ?

Mit 3 GB unter XP kann ich das wohl knicken oder ?

Oder sollte ich besser mit meinen 8GB Speicher lieber nochma neu unter Windows 64-Bit starten ?

du hast ein 64bit windows 7 mit 8gb aber spielst skyrim auf xp mit 3gb ram?

unabhängig davon, ich denke die texturen werden in den grafikspeicher geladen, der ist wichtiger als RAM.
aber trotzdem solltest du auf deinem win 7 spielen, die savegames kannst ja kopieren.

System Requirements

Keep in mind: This is a huge texture replacement (1.29GB when extracted) and the textures are much bigger then the original ones, so your loading times will increase.

RAM:

When using the Full Version your game will use around 2GB of RAM (+/- 200 MB),
so I recommend to look out for your available RAM before you start skyrim:
- Close everything you don't need (Internet Browser etc...)
- Start your Task-Manager (STRG+ALT+DEL) and look how much available RAM you have
For the optimum gaming experience I recommend >2GB free RAM.
You can also play with less RAM available, just try out if everything works fine.

VRAM (Memory of your Graphics Card):

For the Full Version I recommend 1GB or more VRAM.
As said, you can try with less, but keep in mind that you may get performance drops.

This is my setup, where everything works perfectly fluid:

CPU: Intel Core i7 2600K
GPU: nVidia GTX 570 (1.25 GB)
RAM: 8GB
HDD: OCZ RevoDrive

I also play in 1080p resolution and tweaked everything in Skyrim to maximum.

REMEMBER: Everything mentioned above is JUST for my Mod. If you installed many other Mods, this could be diffrent.

Zuletzt bearbeitet:
Für Skyrim braucht man echt eine Grafikkarte mit 2GB oder mehr. :D 1,5GB Grafikspeicherauslastung habe ich regelmäßig. Da geht die tolle 570 eher in die Knie, dass also das Spiel laggt, wenn der Speicher voll ist.

Skyboost r3 steht zum download bereit. http://www.alexander.sannybuilder.com/?category=other&altname=skyrim_boost

Linkes Bild: Markath, Skyboost r2
Rechtes Bild: gleiches Save, Skyboost r3

Hammer!

In Weißlauf beim Blick von der Drachenfeste habe ich folgende Performance:

Ohne Skyboost: 31 FPS
Skyboost r2: 35 FPS
Skyboost r3: 50+ FPS (!) Edit: Schwankt aber noch immer, manchmal 52 FPS, manchmal 45, auf jeden Fall beeindruckend!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Skyboost r3 gibt es aber schon länger, hab die Version seit 3. Januar.
Gegenüber von TESV Acceleration Layer waren es bei Skyboost 5 FPS mehr, und weniger FPS drops.

Hab´s grad schon auf pcghx gesehen. Hab´s nicht mitbekommen und die ganze Zeit noch r2. Naja, gab´s von mir halt nen reminder, für die, die es evtl. noch gar nicht haben.

Die erste Seite müsste mal wieder aktualisiert werden, die ist wirklich steinalt,
aber keine Ahnung, ob da überhaupt noch jemand drauf guckt ;)

Es gibt ja schon wirklich so viele gute Mods, da den Überblick zu behalten ist sowieso schwer ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mit mal Skyrim HD 1.3 erneut gezogen, diesmal von Fileplanet. Wenn ich aber entpacken will, macht er mir einen leeren Ordner und spuckt mir gefühlt 10 Millionen Fehler aus. Mache ich ich was falsch oder ist der Mod immer noch kaputt? Wenn ich kopieren will, dass ist es das gleiche Spiel.

:mad:

Edit: Ich versuche erst gar nicht, die Sachen reinzukopieren. Keine Luft auf Kotzreiz dank nicht angezeigter Texturen. Schon bei dem Fenster, wo er fragt, ob ich die Datei ersetzen will, wird die neue schon mit 0KB angezeigt, und oben links natürlich die Auflistung aller Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
du hast da garantiert ne falsche datei, ich hab skyrim hd auch nochmal neu installiert und bei mir gibt es weder eine datei mit 0KB noch sonst irgendwelche fehler beim entpacken.

lad einfach von skyrimnexus.com runter.

ich habe aber immer nur die größere datei behalten. also wenn ich irgendwo ne mod schon installiert hatte die z.b das wasser verändert, skyrim hd die datei mit einer kleineren ersetzen will, dann drück ich nein. wenn sie größer ist oder gleichgroß und aktueller dann kopiere und ersetze ich sie.

übrigens hat Gionight jetzt seine endgültigen settings, so wie er sie grad verwendet samt FXAA Injector und Skyrimboost r3 etc. veröffentlicht.

http://www.mediafire.com/?aj2uj3s4p61skdu

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat geschrieben "it's almost the same version" ;)
so ganz will er seine Settings doch nicht verraten, aber so gut sieht es auf einer ATI wirklich nicht aus...
hat er auch selber gesagt

Edit: Gionight hat zwei GTX 570

Zuletzt bearbeitet:
Was also, kompletter Mod kaputt?

Wie gesagt, wenn ich ihn einfach entpacke, ohne ihn ins Spiel zu kopieren, habe ich dann einen leeren Ordner, das gleiche, wenn ich ins Spiel kopieren will. Die beiliegende Lies-mich-Datei ist somit auch unbrauchbar.

Bei Skyrimnexus würde ich ja gerne runterladen, wenn es auch ohne anmeldung ginge. Nicht umsonst gehe ich immer auf Fileplanet, um die Mods zu laden. Die Diskussion hatte ich hier doch schon mal.

@banger:also wenn du seriös skyrim modden willst, dann musst du dich auf nexus anmelden, da führt kein weg dran vorbei.

deine datei ist offensichtlich defekt.

lads bei nexus runter oder lass es, aber bitte nicht weiter support für ne datei erwarten, die eh defekt ist.

soll jetzt nicht forsch klingen, aber irgendwie versteh ich nicht wie sich jemand selbst das leben so schwer machen kann...

@sleepy: glaubst? ich denk schon das es jetzt die richtige version ist. jetzt haben ihm ein paar leute mal druck gemacht. ich benutze aber noch die 0.102 version und bin eigentlich recht zufrieden.

milamber hat zwei gtx 580 und bekommt es nicht zum laufen^^ (ich denke wir schauen beide bei overclock.net vorbei?)

Allerdings, über die paar Sekunden Nexus Anmeldung jammern ist schon lustig, erst recht in einem Forum wo schreiben nur mit Anmeldung geht und zum Thema Skyrim, das ohne Anmeldung bei Steam gar nicht startet... :lol:

Nach 1.5 Monaten mal wieder umgeschaut dort und hat sich ja ordentlich was getan, langsam machts Laune nochmal neu beginnen, der Landschaftsmod hier sieht ja hammer aus auf den Bildern.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=5400

Und als Option noch 4096 Gras lol, 4 Dateien 60MB, total hardcore. :D

@Ruff_Ryders88: ja, da da bin auch öfters, aber mehr im enbdev Forum

von ENBSeries:
I checked version 0.099 in compare to 0.102, it's same by color processing, except few changes in enbeffect.fx file (get beyong compare 3 to see). So using 0.099 is meanless, just proper setup day/night trigger.
Btw in version 0.103 restored ssao code of 0.099, but set hdr ssil computation same as it was in 0.102. Mixing code is still from 0.102, i'll do experiments with it later.

Edit: ENBSeries 0.103 Injector BETA

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur unnötig, mich auf 13468 Modding-Seiten zu mehreren Spielen anzumelden.

Warum ist es denn auf einmal seriös, wenn ich mir die Mods von Skyrimnexus hole? Und warum ist es von Fileplanet nicht seriös? Alle Grafikmods habe ich auch von Fileplanet, die auch funktionieren, bis auf der genannte Grafikmod, wovon noch der funktionierende Vorgänger drin ist. Und so hardcore ist mein Modding auch nicht. Ich bin nicht einer, der Stundenlang an Textdateien rumspielt, um Schatten-, Licht- und Wettereffekte zu verändern.

Und bei diesem Forum anzumelden hat sich auch auch gelohnt, ich schreibe nicht nur im Skyrim-Thread, sondern auch woanders, da das Forum schon mehrere Sachen abdeckt, also keine 10 Anmeldungen für verschiedene Foren, sondern nur 3, aber es lohnt sich für mich nicht, wenn ich mal für 2 Minuten in der Woche auf eine Mod-Seite gehe, wo ich mich anmelden muss. Und bevor man mit dem Forum kommt, da hätte ich auch nicht geschrieben, und lesen kann man auch so in Foren.

Muss man sich für jeden Scheiß rechtfertigen? Sorry für die Wortwahl.

Achja, Steam, ist lange her, wo ich mich da mal angemeldet habe.

Wieso muss man sich auf Skyrimnexus anmelden? Ich habe bisher jeden Mod von da ohne Anmeldung ziehen können. Auch SkyrimHD 1.2 O.o

Ist auch so. Kein Plan wie er das anstellt. Skyrimnexus ist halt Quelle. Nr. 1 für mods. Aber mach was du für richtig hälst.

Zurück
Oben