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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Wie wäre es mal mit dem Bug-Fix, dass ich die Quest Items nach der Quest ohne Konsole aus dem Inventar entfernen kann o.O
 
Also falls es dich wegen dem Gewicht stört, Quest-Items wiegen nichts.

sehe ich das jetzt richtig, in den Patch-Logs steht nichts zum Labyrinthion Bug in der DE Version?

Fixed issue where traps in Shalidor’s Maze would not work properly in French, German, Spanish and Italian versions

das müsste es sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich lese erst später den thread durch und gebe mal kurz meine Wünsche an die Modder, die wohl demnächst mit dem creation kit arbeiten werden.

Meine 3 ersten Wünsche


a) Schwierigkeitsgrad enorm erhöhen

b) Anzahl der Gruppe erhöhen, alle Huscarle und käuflichen Chars bis xy Anzahl, je nach Schwierigkeitsgrad
Ich stelle mir zum Beispiel vor, daß ein Drache erst mit bis zu 5 Leuten in der Gruppe bezwingbar sein sollte, die man sich dann auch aussuchen sollte. Evtl. gestaffelt nach Schwierigkeitsgrad, also 5 wenn man den Höchsten spielt, 4 bei "schwer" usw. (meine persönliche Empfindung wäre schlichtweg, wer mitnehmen will soll eben, ist ja sein Spiel, wer alleine will sollte im höchsten Grad eben scheitern dürfen, was im Moment nicht so ist, man kann bis jetzt jedenfalls level 30 alle Gegner alleine packen)

c) Jeder unverheiratete Person sollte heiratsfähig sein, wenn sie will, auch Könige, Jarls, Prinzessinnen, Huscarle usw. Zumindest wäre es lustig einen Dialog einzufügen, der dem Spieler klarmacht, daß er schlichtweg nicht der Typ ist...
 
@Grau: du kannst den Schwierigkeitsgrad über das Menü erhöhen, hast du das schon probiert?
 
Hab mal ne Frage zum Mod "Vurt's Skyrim Flora Overhaul", dürfte eigentlich jedem soweit bekannt sein.
Und zwar hab ich momentan ein paar Mods am laufen:
- Lush Grass
- Lush Trees
- Serious HD Retexture Landscape Skyrim
- Improved rock/mountain textures

Nun wollte ich "Flora Overhaul" auch installieren.
Kann es da zu Komplikationen kommen zwischen den Mods die bereits installiert sind und dem Overhaul Mod, hat evtl. auch einer die gleiches Mods wie ich?
Aber um genauer zu sein, können sich "Lush Trees" und "Overhaul" gegenseitig abschießen? Weil beide ändern ja etwas an den Trees!
 
hi, wegen Schwierigkeitsgrad. Ich glaube, daß ich den höchsten Schwierigkeitsgrad grundsätzlich immer nehme, bin mir aber nicht sicher ob ich das diesmal so eingestellt hatte. Kann man das nachträglich verändern? Nochmal fange ich nämlich nicht an mit lvl 38 und so wenig Zeit.
 
@grau:

Einfach ESC - Einstellungen - Gameplay - Schwierigkeitsgrad ;)

@Ruff: Die Quest Items sollten aus Grunden der Übersicht entfernt werden können
 
@torsten: nein, ich habe auch etliche mods (ebenfalls die von dir genannte) installiert und gemischt.

bedeutet, ich habe von jedem textur mod eigentlich immer nur die neueste bzw. größte datei behalten und überschrieben. es kommt zu keinen komplikationen, das was vorhanden ist, wird angezeigt.
 
@ ruff_ryders88
Da ich die Mods über den Mod Manager installiert habe kann ich diese auch leicht deaktivieren.
Nun warte ich noch auf den final Patch 1.4, sollte ich deshalb die Texturmods deaktivieren? Sind wie gesagt nur Mods die ich in den Data Ordner kopiert hab, also nix mit .esm aktivieren über den skyrim launcher! Solche Texturmods sollten sich ja nicht auf die Installation eines Patches auswirken!?
 
Welche ENB oder andere Mod ist denn zu empfehlen für bessere Beleuchtung und ein wenig dunklere Nächte (nicht ganz schwarz)? Ich blicke da nicht mehr durch :)

Ich hatte ENB drauf (0.101 bzw. 102), aber das beißt sich irgendwie mit dem Nvidia Treiber-AO, auch wenn ich selbiges im ENB ausstelle (über den Treiber sieht es schöner aus imo).
 
Zuletzt bearbeitet:
@torsten, der Patch und Texturmods laufen problemlos zusammen.
Der Modmanager funktioniert teilweise nicht richtig. In der Vorgängerversion konnten Mods nicht richtig deinstalliert werden. Auch die Installation läuft ohne eine genaue Ordnerstruktur nicht problemlos.
@boxleitnerb, Realistic Lighting Without Post Processing
 
Thx. Ich hab heute noch "Realistic Colors and Real Nights v16" gefunden. Kennst du das auch? Wenn ja, wo würdest du einen Unterschied zwischen den beiden Mods sehen?
 
@ KLynch
Da bin ich erstmal beruhigt was das mit dem Patch und den Texturmods angeht. Danke!

KLynch schrieb:
Der Modmanager funktioniert teilweise nicht richtig. In der Vorgängerversion konnten Mods nicht richtig deinstalliert werden. Auch die Installation läuft ohne eine genaue Ordnerstruktur nicht problemlos.

Bis jetzt wurde bei mir alles problemlos installiert und auch wieder deinstalliert vom Modmanger. Nutze momentan die aktuelle Version 0.14.1.
Ich kann ihn nur empfehlen, vorallem ist dadurch eine sehr gute Übersicht gegeben über alle aktiven Mods!
 
wo bleibt denn jetzt eigentlich das verdammte CK? das ist doch lächerlich was bethesda wieder abzieht, einen BETA-Patch rauszubringen und im vorfeld ankündigungen machen die man wieder mal nicht einhalten kann...
 
Lush Trees korrumpiert jedoch mit Vurt's Flora.
Ich beutze den Modmanager nicht, da alle Mods, die nicht die Ordnerstruktur "Data->Meshes, Textures..." haben, nicht installiert werden. Ist das in der neuen Version behoben? Glaube nicht.
 
@KLynch

Es gibt einen Kompatibilitätspatch für Lush Trees damit es auch zusammen mit Vurts Flora Overhaul zusammen läuft!
Wie meinst du das mit nicht richtig installiert werden? Direkt installiert wird es nicht, der Modmanager entpackt halt die Rar Files in die jeweilige Ordnerstruktur z.B. Data --> textures --> landscape
 
Wieder ein aktuelles Video mit vielen Mods, und es gibt noch mehr Videos auf mein Kanal ;)



http://www.youtube.com/watch?v=gyC5wVHinNA


- Realistic Skyrim HD - Main file - BETA
- Better Females by Bella
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- Skyrim ENB by Gionight at Skyrim Nexus

Ein paar könnten sich überschrieben haben.

M.F.G.!
Taktari
 
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