• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Kann ich verstehen :D

Ich hab selbst auch nochmal nachgesehen, und die Prozentangabe fehlt bei mir auch. Hab ich wohl beim ersten Mal falsch hingeguckt, angeklickt o.ä.
Tippe aber mal darauf, daß es (hoffentlich) ein rein textliches Problem ist und die Berechnungsformeln im Spiel selbst richtig funktionieren.

hey leute, könnt ihr mir sagen wie ich mithilfe von rivatuner anzeigen lassen kann, wieviel fps und speicherauslastung ich habe?

Rivatuner!? Warum nimmst Du nicht einfach den MSI Afterburner!? Und EVGA bietet doch sogar eigene Tools an...

ich habe auch das tool von evga, und da ist der rivatuner statics dabei der geht bei allem nur eben nicht bei skyrim^^ aber ging mal und das wundert mich jetzt eben

Gibt es irgendwo eine Liste von Must-Have Mods aus dem Workshop? Oder hat jemand eine erlesene Liste von Mods? Soll für jemaden gedacht sein der sonst keine Mods benutzt da zu komplex, die Mods müssen auch nicht weltbewegend sein. Sondern eher sowas wie wichtige Fixes und vieleicht leichte Aufbesserung der Grafik.

Schau dich in der TOP Liste beim skyrimnexus um, ansonsten ein ENB Mod wäre wohl das wichtigste, z.b. "Project ENB".

Warum sollte ENB das wichtigste dafür sein? Wenn man grafisch was machen möchte, dann wären es wohl eher Texturmods, gefolgt von Licht- und Wettermods.

An fixes wären es die unofficial Skyrim patches bzw. für die deutsche Version Directors Cut. Wenn du grafisch was möchtest, dann präzisiere das, sonst haut dir jeder was anderes an Kopf.

Vor allem hab ich noch nicht ein ENB Setting gesehen, dass nicht pervers viel Leistung frisst und dabei wenigstens gut aussieht...
Diese total übertriebenen Sunflare Effekte sind grauenhaft, SSAO frisst Leistung wie Sau und alles andere kriegt man per Mods wie Dynavision und sweetfx wesentlich performanter hin.
Aber ist und bleibt Geschmackssache... schließlich scheint aj auch ein Großteil der Skyrimspieler darauf zu stehen, mit leicht bekleideten Weiber im String und Highheels durch die Lande zu ziehen.
Da fehlt mir immer die "all in one" Mod... ich würde sie "Sluts of Skyrim" nennen... :rolleyes:
(passt gut zu slongs of skyrim... wtf...)

Die ganzen Beispiele von euch laufen doch gar nicht über den Steam Workshop oder irre ich mich? Mir geht es wirklich nur um Mods die man im Workshop abonnieren kann.

Warum den ollen Workshop?
Den checkt weder die Loadorder, noch gibt er Warnungen beim Überschreiben aus und und und...
Der Nexus Modmanager dagegen bietet da weitaus mehr Vorteile und vor allem dokumentiert der alles, was er überschreibt und gibt Warnungen aus, wenn wichtige Daten fehlen.

Da es für jemanden gedacht ist der technisch nicht alzu versiert ist und keine Lust hat sich mit dem Modmanager rumzuplagen.

Eben genau auf so was ist der doch ausgelegt.

Und ernsthaft: Wer kein Bock hat, oder unfähig ist, sich mit so was zu beschäftigen, der sollte es lassen.
Das resultiert nachher nur noch in Glitches und CTDs, da derjenige vermutlich nicht mal BOSS nutzt.
Einer der Hauptgründe, warum so viele immer über Probleme mit Mods für TES meckern.

Man so viel falsch machen, was zu den erwähnten Glitches und CTDs führt, hinzu kommen noch korrupte Speicherstände u.s.w.
Und was ist am Nexus Modmanager schwer?

Modseite öffnen, auf "download with manager" klicken und dort aktivieren...

Ganz schön stur und uneinsichtig, es gibt Menschen die möchten eben einfach nur spielen. Aber da hier nix sinnvolles bei rumkommt muss ich es wohl anders angehen.

Snakeeater schrieb:
Ganz schön stur und uneinsichtig, es gibt Menschen die möchten eben einfach nur spielen. Aber da hier nix sinnvolles bei rumkommt muss ich es wohl anders angehen.

Dann solltest du es ohne Mods tun, denn stur/uneinsichtig scheint mir jmd anderes zu sein statt China.
Es gibt nichts einfacheres und besseres als den NexusMM. Probiern und dann sagen "kann ich nicht ist mir zu blöd" sollte ja drin sein, oder? :) Für den NMM braucht man auch nicht technisch versiert sein. Anklicken, fertig los :)

Mhm warscheinlich muss ich genauer erklären was Sache ist damit man ordentliche Infos gibt, aber ich bezweifle das einer von euch Schlaumeiern auch eine wirklich gute Workshop Liste parat hat. Ich benutze selber den NMM, aber darum geht es mir nicht, bzw hat nichts mit meinen Anforderungen zu tun.

Mag daran liegen, das wir "Schlaumeier" die einfachste und auch vernünftigste Lösung nehmen. :freak: :rolleyes:

Troll?
Dann nenn uns halt mal deine vollständigen Anforderungen anstatt uns hier als Schlaumeier zu bezeichnen.

Wir halten nu einfach die Finger still und gut ist...

Wer nicht will der hat schon. ;)

Snakeeater schrieb:

Naja, wer auch nur ein bisschen modden möchte, sollte sich wenigstens minimal damit auseinander setzten. Macht man das nicht, wird es früher oder später sehr wahrscheinlich Probleme geben.

Wenn du nur eine Liste möchtest, bitte sehr: STEP - Skyrim Total Enhancement Project. Ob die alleine einen jetzt weiterbringt? Nicht mein Problem.

Wäre der Mensch jetzt aufgeschlossen wenigstens einen mod manager zu nutzen, hätte man ihm auch schnell ein paar sinnvolle mods nennen können, die hätte er sich unkompliziert installieren können und alles wäre ok.

Vor allem lohnt es sich, dass man sich mal ein wenig mit solchen Tools, wie NMM, BOSS, Wrye Bash, etc. beschäftigt.

Und was die ENB´s angeht, so sollte man meiner Meinung nach, für SKYRIM, sowieso einen möglichst leistungsstarken PC haben.
Denn auch das Installieren guter ENB´s kann sich lohnen.

Es ist aber immer eine Kombination aus allen Bereichen.
Auch Mods mit hochauflösenden Texturen, halte ich für unverzichtbar.
Beispielsweise die ganzen "aMidianBorn"-MODs.

Als ich SKYRIM das erstemal installierte, fand ich es potthässlich, und legte das Spiel wochenlang beiseite.
Dann beschäftigte ich mich mit den MODs, und aus den Wasserfarben, wurde ein farbenprächtiges Spiel, dessen Inhalt zudem mehr als begeistert.
Glaube, .... ich habe bei noch keinem anderen Spiel, so oft das Wort "geil" benutzt, wenn mich wieder mal etwas im Spiel voll fesselt, verzückt, verzaubert.

Zurück
Oben