• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Snakeeater schrieb:
Die ganzen Beispiele von euch laufen doch gar nicht über den Steam Workshop oder irre ich mich? Mir geht es wirklich nur um Mods die man im Workshop abonnieren kann.

Ist es so schwer sich kurz die Top Mods zu suchen? Aber bitte hier:

http://www.pcgamer.com/2012/02/08/the-best-steam-workshop-skyrim-mods/

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=109774172

http://www.gamefront.com/top-10-best-skyrim-steam-workshop-mods/

Aber ich schließe mich den anderen an. Es geht nix über NEXUS!

kann mir mal jemand seine skyrim ini und pref datei hochladen wo ich maximale Weitsicht habe und maximale Grasdarstellung? Bei mir ploppt alles auf bekomme keine guten Einstellungen hin das ich auch in der Ferne die Bäume oder das Gras sehe. Wäre sehr Nett.

Nyte88 schrieb:
Vorallem SkyUI ist so unglaublich gut, Bethesda sollte die Entwickler für das nächste Elder Scrolls das PC UI machen lassen.
Nur dank SkyUI ist Skyrim in meinen Augen auf'm PC überhaupt vernünftig spielbar :)
Die Mods Better Dialogue und Message Controls nicht zu vergessen!
Von daher echt ne super Arbeit, die die Modder da hingelegt haben.

Trotzdem: In meinen Augen geht in Punkto Übersicht bei nem TES-Spiel auf dem PC immer noch nichts über das alte Vanilla-Interface von Morrowind!
Da hatte man sämtliche Attribute, Fähigkeiten, das Inventar, die Zauber und die wichtigsten Statistiken auf einem (!) Schirm. Bei einigen gab's dann noch die Scroll-down-Leiste, und fertig.
Und das hat schon damals in ner 800er Auflösung gut funktioniert, von den bei mir gefolgten 1.024er und 1.280er Auflösungen dann ganz zu schweigen - Platz ohne Ende auf'm Schirm. Sogar ne übersichtliche Weltkarte hat da noch draufgepaßt!

Und da heutzutage eigentlich fast jeder PC-Spieler wenigstens ne 1.600er Breitbild-Auflösung fährt - und wahrscheinlich auch die bei Bethesda selbst -, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso bei den ganzen Games heutzutage jedes Menu nen eigenen Hauptschirm in Megaschrift erhalten und ich mich immer mehr zu Tode klicken und scrollen muß *kopf-schüttel*
Ich sitz rund 80cm bis 1m vor meinem Moni - nicht 2-3 Meter!

Aber manche Dinge muß man nicht verstehen...

Deshalb: Bin ich mal froh, daß es wenigstens SkyUI gibt :)

Nehmt für INI Fummelarbeiten doch mal das hier: Klick!

Einfacher geht's net...

Teilweise ist das aber auch noch buggy. Auf Nexus hat sich der Autor dazu auch schon geäussert und der bekommt seinen Arsch einfach nicht hoch, das Teil mal zu aktualisieren. Hab ihn jetzt mal angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.

So, er hat zurück geschrieben: Vielleicht schafft er es am WE seine mod zu aktualisieren, er könne aber nichts versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gern ein paar Mods installieren. Nur habe ich diesbezüglich leider keine Ahnung.

Deswegen würde ich mich über Hilfe sehr freuen, TS3 zur Kommunikation kann ich zur Verfügung stellen und Teamvieweer habe ich zur Not auch :-)

Vielen Dank schon einmal 0/

Für diesen Nexus Mod Manager muss man eine Mitgliedschaft abschliessen die im billigsten Fall 1$ kostet oder?

Habe ihn jetzt auch über Computerbild runtergeladen und wenn ich ihn starte, fordert der NMM mich auf mich einzuloggen.

Brauche ich unbedingt einen Account?

Da du nicht mal Bruchstücke der englischen Sprache zu verstehen scheinst, nein. Der Modmanager ist kostenlos. Premium ist optional. Lad den von Nexus, da ist der aktuell. Und ja, du brauchst einen Account.

Der englischen Sprache bin ich mächtig, keine Sorge. Nur hab ich nicht gesehen, dass ich auch ohne irgendwelche Mitgliedschaften einen Account erstellen kann.

@PatienTT

http://www.youtube.com/watch?v=l-T3cWGH2LY

mit diesem Tutorial hab ich ENB installiert bekommen. Ist kein Hexenwerk :)

Er ist moddinganfänger und du kommst mit ENB an. Mann....

branhalor schrieb:
Und da heutzutage eigentlich fast jeder PC-Spieler wenigstens ne 1.600er Breitbild-Auflösung fährt - und wahrscheinlich auch die bei Bethesda selbst -, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso bei den ganzen Games heutzutage jedes Menu nen eigenen Hauptschirm in Megaschrift erhalten und ich mich immer mehr zu Tode klicken und scrollen muß *kopf-schüttel*
Ich sitz rund 80cm bis 1m vor meinem Moni - nicht 2-3 Meter!

**hust** Konsolen **hust**

Danke zusammen, das werde ich morgen ausprobieren :-)

Hier eine Liste von mir für Haus- bzw. Unterkunftmods. Es sind paar bekanntere dabei, größtenteils aber ungekannte und fügen sich alle gut ins Spiel ein.

Unterkünfte - einfach und passend

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoll die erste Seite durch einen Moderator zu verwalten?
Dass er sie zumindest ~ einmal im Monat aktualisiert.
So was wie:
Mods die man braucht:
SkyUI
...
...

Gute Mods:
...
...
...

Neue Mods
...
...
...

Wäre zumindest eine schnelle Übersicht, wenn man mit Skyrim wieder anfangen will und länger die Szene nicht mehr verfolgt hat.

Hab wieder Bock auf Skyrim bekommen und freue mich schon auf die unzähligen Stunden, um die neuen Mods durch zuschauen... :) (nicht)

Der Sammler hier ist wirklich schwach im Eingangspost. :D Gerade mal fünf Tage hat der gehalten, haha.

Auf dieser Seite hier hat man übrigens auch einen sehr schönen Überblick:

SkyGems

Inkl. Kurzbeschreibungen.

Zurück
Oben