Nyte88 schrieb:
Vorallem SkyUI ist so unglaublich gut, Bethesda sollte die Entwickler für das nächste Elder Scrolls das PC UI machen lassen.
Nur dank SkyUI ist Skyrim in meinen Augen auf'm PC überhaupt vernünftig spielbar
Die Mods Better Dialogue und Message Controls nicht zu vergessen!
Von daher echt ne super Arbeit, die die Modder da hingelegt haben.
Trotzdem: In meinen Augen geht in Punkto Übersicht bei nem TES-Spiel auf dem PC immer noch nichts über das alte Vanilla-Interface von Morrowind!
Da hatte man sämtliche Attribute, Fähigkeiten, das Inventar, die Zauber und die wichtigsten Statistiken auf
einem (!) Schirm. Bei einigen gab's dann noch die Scroll-down-Leiste, und fertig.
Und das hat schon damals in ner 800er Auflösung gut funktioniert, von den bei mir gefolgten 1.024er und 1.280er Auflösungen dann ganz zu schweigen - Platz ohne Ende auf'm Schirm. Sogar ne übersichtliche Weltkarte hat da noch draufgepaßt!
Und da heutzutage eigentlich fast jeder PC-Spieler wenigstens ne 1.600er Breitbild-Auflösung fährt - und wahrscheinlich auch die bei Bethesda selbst -, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso bei den ganzen Games heutzutage jedes Menu nen eigenen Hauptschirm in Megaschrift erhalten und ich mich immer mehr zu Tode klicken und scrollen muß *kopf-schüttel*
Ich sitz rund 80cm bis 1m vor meinem Moni - nicht 2-3 Meter!
Aber manche Dinge muß man nicht verstehen...
Deshalb: Bin ich mal froh, daß es wenigstens SkyUI gibt