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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Ja Lanterns benutze ich bald, werde mich mal durch die Optionen wühlen. Die dunkleren Presets von CoT werde ich mal ausprobieren. Wenn ich RLO teste brauche ich kein CoT mehr, richtig?
 
Richtig. Kombinieren könnte man das Wettermodul, aber RLO hat ja sein eigenes, also muss das nicht sein.
 
Für dunklere Nächte verwende ich

Darker Nights von Mike Fox,

weil CoT bei mir nicht funktioniert hat.

Zusätzlich noch

Darker Dungeons von Mike Fix

für dunklere Dungeons.

Mit den beiden Mods wird Skyrim mal endlich so richtig schön DUNKEL! Vor allem in Dungeons entgehen einem dann ohne Lichtquelle alle möglichen Dinge (Kiste, Erzadern, etc.), die in ner Ecke oder nem Schatten rumstehen.
Mögen nicht die "coolsten" sein; auch die Lichtquellen werden damit noch nicht "korrekter" berechnet (im Sinne von Schatten) - dafür braucht's dann schon ne echte Lighting-Mod.
Aber mir reicht das locker aus, und die beiden Mods fressen noch nicht mal ein winziges bißchen Performance *g*
 
soviele mods und ich blick nicht mehr durch :) welche müssen denn unbedingt installiert werden? will mich mal wieder nach längerer Zeit in die Skyrim Welt umsehen :)
 
unofficial patches ist ein guter Start. :P
 
Pah, die deutsche Version + Mods geht mal garnicht... durch einige Mods hatte ich englische Texte und Sounds (z.B. bei NPC Mods, ist ja verständlich wenn es keine dt. Übersetzung gibt).. dachte ich mir, ich lad die englischen Sounds runter... Sturmmäntel Sounds: Deutsch, Kaiserreich Sounds: Englisch :freak:

Jetzt darf ich alles nochmal neuinstallieren, ich hoffe meine Savegames laufen danach noch.

Bzgl Unofficial Patch:
Wann soll dieser installiert werden? Nach allen TexturePacks und anderen Erweiterungen? (Immersive Armors, Weapons, more NPCs etcpp)
 
Nehmt den Skyrim Director's Cut (sofern ihr die DV spielt) - der enthält den UOP in der deutschen Übersetzung:

1. Skyrim drauf
2. Addons drauf (sofern vorhanden)
3. Bethesda Texture Pack drauf
4. SDC drauf

Feddisch.
Danach alles weitere je nach Geschmack. Ladereihenfolgen über die Readme's und ggfs. BOSS rausfinden.
 
kurz ne frage zu den hd texturen erm ich hab bsp. die Skyrim HD - 2K Textures - Skyrim HD v1_5 FULL landscape installiert
lässt sich nur eine von denen aktivieren? gibt ja noch misc, dungeons usw. towns
 
Ja, wenn ich mich jetzt nicht irre, ist das Paket modular aufgebaut.
Ich hab's damals mit dem Mod Organizer installiert, und da konnte/kann ich jedes einzelne Element separat entpacken und aktivieren.
Also einfach die Teile drauf, die Dir zusagen - den Rest läßte weg.
 
hab alle teile als ein archiv gepackt und aktiviert, nehme doch mal an das jetzt auch alle aktiviert sind
 
vaN schrieb:
welche müssen denn unbedingt installiert werden?
SkyUI (zwecks MCM, wer SkyUI nicht mag, für den gibt es dann SkyUI Away)
Revamped Exterior Fog (bessere Transparenz des Nebels)
Fantasy Music Overhaul (mehr Musik)
Real Clouds (bessere Wolken)
Dramatic Clouds (nochmals bessere Wolken, man installiert beides)
Item Sorting (Sortiert Items im Inventar besser, indem des zB "Quest" oder "Soul Gem" davor schreibt. Ist allerdings alles English.)
Auto Equip Ammo (Legt Pfeile automatisch wieder ab, sobald auch der Bogen abgelegt wird)
RaceMenu (übersichtlicheres Charaktererstellungsmenü + mehr Möglichkeiten)
Customizable Camera (nur 3rd Person: konfigurierbare Kamera: min/max Kameraabstand zum Charakter, FOV usw)
UFO oder EFF (mehr Kontrolle für Follower; frag mich nicht, wie die auf deutsch heißen.)
Player Headtracking (Kopf des Charakters dreht sich zu den NPCs hin, die grade reden)
ENB Boost (das ist kein ENB Preset, sondern ein Nebenprodukt. Es verändert die optik von Skyrim gar nicht, erhöht aber die Stabilität immens, wenn man viele Mods drauf hat. Es braucht aber dennoch die ENB Datein, zu finden hier)
Das alles plus noch einiges anderes würde ich persönlich mindestens installieren, bevor ich Skyrim überhaupt erst anrühre.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer einen mod empfehlen für die schattenprobleme?
das spiel läuft auf max @ 100fps also hab ich deutlich spiel für mods die, die Probleme beseitigen sollen

mir fällt es vorallem bei wasser auf und selten mal bei Landschaft
 
Prokiller schrieb:
kann mir wer einen mod empfehlen für die schattenprobleme?
Kannst versuchen, in der INI Datei die Shadowmaps auf 4096 zu setzen.

Wenn das nicht hilft, dann ENB.
Einfach Original Post Processing aktivieren, falls der originale Look gewünscht ist und dann "Detailed Shadows" aktivieren. Evtl. noch "Ambient Occlusion" (dazu dann Project Parallax).

Allerdings muss auf AA verzichtet werden, damit das alles klappt. Kannst aber auch AA per ENB benutzen. Oder Downsampling.

Bei meinem Post hier, kannst du einen Vergleichs-Screenshot sehen, zwischen ENB an/aus, bei aktiviertem Original Postprocessing.
 
hallo,

ich habe die legendary version und ich wollte mal fragen, ob es einen aktuellen coop mod gibt. ich habe bisher 2 gedownloaded aber ich konnte damit skyrim nicht starten. gibts da was
aktuelles?

gruss
 
Wenn du nur bessere Schatten haben willst, aber sonst den originalen Look behalten willst dann einfach hier
http://www.enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm

0.229 runterladen und alles was im "Wrapper" Ordner drinne ist, in das Skyrim Verzeichnis entpacken (nicht Skyrim/Data). Anschließend im Spiel shift+Enter drücken und im auftauchenden Menü dann "Original Postprocessing" udn "Detailed Shadows" anklicken. Danach ganz oben auf "Save" und fertig.

Allerdings musst du noch in der SkyrimPrefs.ini folgenden Eintrag ändern:
bFloatPointRenderTarget=1 (da steht ne 0 normalerweise)

Die anderen drei Einträge, von denen auf der Seite die Rede ist (bTreesReceiveShadows=1, bDrawLandShadows=1, bShadowsOnGrass=1), müssen nur geändert werden, wenn du mehr mit ENB machen willst.

Die AA Settings findest du in der enblocal.ini, die nun mit im Skyrim Ordner drinne sein sollte. Allerdinsg sind sie lange nicht so effektiv, wie richtige AA Einstellungen. Du kannst aber versuchen weiterhin AA normal über den Treiber zu benutzen, da du ja nur bessere Schatten haben willst. Kann sein, dass das kein Problem ist.
 
ENB DetailedShadow ist mit Hardware Antialiasing überhaupt kein Problem. Nur die "krassen" Effekte wie Ambient Occlusion oder DoF laufen dann nicht mehr.
 
ich habe eine frage zur immensive weapons mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/27644/?

habe inzwischen die waffe "Wraith Scythe" bekommen. es ist ja so eine art sense. aber als was ist sie im spiel deklariert? als zweihändiges schwert? oder als axt? für die talentverteilung sollte ich das ja wissen.
 
Hat jemand noch Probleme beim download mit nexus Mods? Bei größeren Files bricht es bei mir einfach ab. Früher, bei Morrowind oder Oblivion/Fallout Mods, gings noch wunderbar. Versuche gerade Static Mesh Improvement Mod zu laden.
Den Mod Manager kann ich auch nicht laden, da kommt immer ne tolle Telekom "Seite nicht vorhanden" bla Seite.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager//?
 
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