Umlüx schrieb:
würde gerne wissen, was genau am originalspiel grenzwertig ist?
mods tragen zwar ungemein zum spiel bei, sind meiner meinung aber nur zuckerguss. skyrim war auch für mich eines der besten und immersivsten spiele der letzten zeit. sogar noch mehr als Mass Effect. so hineinleben konnte ich mich zuletzt höchstens in fallout 3.
- möchte man einen reinen Magier spielen, so ist das ohne Mods unmöglich, da viel zu schwach
- die Weitsicht ist eine Katastrophe
- Abends ist es viel zu hell, völlig unrealistisch
- Indoor und grundsätzlich in Dungeons ist es ebenfalls taghell ohne Lichtquellen, das raubt einem komplett die Freude und macht Fackeln&Co ebenfalls völlig nutzlos
- die Texturen sind nicht wirklich schön
- der Sound ist fad, es fehlt an Lebendigkeit
- Story&Quest sind bescheiden, aber zumindest kann ich wegen der lebendig großen Spielwelt und der zahlreichen Modifikationen darüber hinwegsehen, da die Spielwelt nie zuvor so großartig gewirkt hat
-
überall die selben Sprecher, schrecklich!
Das und noch mehr wurde doch Mods sehr gut aufgewertet. Hier siehst Du auch grafisch den Grund, warum das Original vielleicht nicht "grenzwertig" aber weit davon weg war optimal zu sein, ohne Mods jedenfalls, hätte ich es mir alleine wegen des Beleuchtungssystems nicht angetan, oder wie z.B. Feuer aussieht.
Einen Nachteil hatte das Ganze. Skyrim schaut nun besser aus als jedes andere mir bekannte Spiel, was ein wenig niederschmetternd ist.