Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SLI 8800GTX mit 8800 GTS?
- Ersteller PsYq0
- Erstellt am
Revolution1302
Lt. Junior Grade
nein es geht nicht, soweit ich weis! bei ATI würde es gehen, aber bei Nvidia klappt es meist nichtmal wenn die karten unterschiedliche taktraten, oder einen unterschiedlichen speicherausbau haben.
SeeD
Lt. Junior Grade
Warum kauft er sich nen Crosshair IV Formula + 1055T nur um dann bei der Grafikkarte auf eine Lösung aus einem Sli von 2 Grafikkarten zurückgreifen zu wollen, die 2-3 Generationen alt sind? Ne 5770 für ~ 100-120€ ist schneller, Stromsparender, ohne Mikroruckler, leiser und weniger warm. Und das unabhängig davon, ob man es ggf. hinbekäme das ungleiche Gespann ans laufen zu bekommen.
HisN schrieb:Abgesehen davon ob es gehen würde oder nicht. Ein SLI-Board hat Dein Kumpel natürlich?
PsYq0 schrieb:Ja is alles kein Problem wegen SLI ansich. Crosshair IV Formula, 1055T usw. das passt schon.
Nö, das geht so ohne weiteres nicht. Der AMD-Chipsatz stellt erstmal nur Crossfire zur Verfügung. Um auch ein SLI-Gespann auf dem Board zum Laufen zu bringen, bedarf es zusätzlicher Bemühungen (-> siehe hier).
Oh jo hab grad geguckt ... das board macht kein SLI ... dann wirds wo n anderes .. muss eh alles noch bestellt werden.
@ SeeD: weil die Karten nunmal da sind und kein Geld da is für Neue.
Aber ma zurück zu meiner EIGENTLICHEN FRAGE ... geht SLI mit GTX un GTS?
HisN
Fleet Admiral
Google Nvidia SLI FAQ
http://www.slizone.com/page/slizone_faq.html#c16
Erste Zeile lesen
http://www.slizone.com/page/slizone_faq.html#c16
Erste Zeile lesen
Can I mix and match graphics cards that have different GPUs?
No. For example, an XXXGT cannot be paired with a XXXGTX in an SLI configuration.
SeeD
Lt. Junior Grade
PsYq0 schrieb:Oh jo hab grad geguckt ... das board macht kein SLI ... dann wirds wo n anderes .. muss eh alles noch bestellt werden.
Wenn eh noch nicht bestellt : Warum kein etwas weniger dekadentes Board, nen guten 4 Kerner und ne passende Grafikkarte dazu?
Oder ist der Rechner eher für Programme die 6 Kerne nutzen können und Games sind nur Nebenbeschäftigung?
weil ein "etwas dekanenteres board" und ein x4 nich so zukunftsorientiert sind? ... warum hab ich mir wohl nen i7 geholt wenn doch auch n q9000 oder so gereicht hätte? -> richtig weil ich in n paar jahren immernoch sagen kann: reicht. Deswegen. Viel wert wird auch auf die Optik gelegt und das Croshair IV sieht halt nunma gut aus ... und hat gute Leistung.
Wenn SLI eine Voraussetzung darstellt, kommt ein AMD-System auf AM3-Basis wohl generell nicht in Betracht - ein Board mit x-fach umgelabeltem und daher veraltetem NV-Chipsatz ist m.M.n. nicht so die Alternative.
Allerdings dürfte das SLI-Vorhaben nach HisNs Beitrag doch wohl gestorben sein, oder?
Sofern ein Spiele-PC angeschafft werden soll und die von Dir genannten Komponenten eh noch nicht angeschafft sind, sehe ich SeeDs Einwand durchaus als berechtigt an. Ein solides Board gibt es zum halben Preis des C4F, ein x4 tut es auch, so würde noch Geld für eine - für einen Spiele-PC empfehlenswerte - aktuelle Graphikkarte bleiben.
Allerdings dürfte das SLI-Vorhaben nach HisNs Beitrag doch wohl gestorben sein, oder?
Sofern ein Spiele-PC angeschafft werden soll und die von Dir genannten Komponenten eh noch nicht angeschafft sind, sehe ich SeeDs Einwand durchaus als berechtigt an. Ein solides Board gibt es zum halben Preis des C4F, ein x4 tut es auch, so würde noch Geld für eine - für einen Spiele-PC empfehlenswerte - aktuelle Graphikkarte bleiben.
Nein an der Hardware soll nicht gespart werden. Es ist geplant was richtig starqes zu baun und nicht nur so halbe sachen. Meine empfehlung war eh schon Intel weil -> is einfach besser, aber halt teurer. Und solche diskussionen will ich jetz auch nich anzetteln.
Mal sehn ... am Ende is dann eh n i7 und n Rampage Mobo oder so drin^^
Ne neue Graka kann/darf und muss warten. Dafür haben wir noch Alternativen.
Meine Frage ansich wurde jedoch immernoch nicht beantwortet -> siehe 1. Post!
Edit: soweit ich weis, hat der neuste NVidia Treiber auch verbesserte SLI funktionen usw. könnte das vllt die Sache ermöglichen?
Mal sehn ... am Ende is dann eh n i7 und n Rampage Mobo oder so drin^^
Ne neue Graka kann/darf und muss warten. Dafür haben wir noch Alternativen.
Meine Frage ansich wurde jedoch immernoch nicht beantwortet -> siehe 1. Post!
Edit: soweit ich weis, hat der neuste NVidia Treiber auch verbesserte SLI funktionen usw. könnte das vllt die Sache ermöglichen?
Zuletzt bearbeitet:
Da AM3 in den nächsten Monaten durch AM3+ abgelöst wird und die Phenom x6 1090T und der demnächst erscheinende 1100T die letzten und auch leistungsstärksten Prozessoren für AM3 darstellen, wird ein jetzt gekauftes AM3 -Mainboard mit einem jetzt gekauften AM3-Prozessor wohl eh nie einen Prozessorwechsel erleben. Daher sehe ich zu diesem Zeitpunkt auch nur noch wenig Sinn in einer AM3-Highend-Platine.
Wenn es Dir um die leistungsfähigste AMD-Kombo geht, spar am Mainboard - ein halb so teures Board steht dem C4F in nichts nach - und leg noch ein paar Euro bei der CPU für einen 1090T drauf. Den bekommst Du dank des freien Multis auf jedem Board auf 4 GHz - ein Unterfangen, dass sich auf einem C4F mit einem 1055 deutlich schwieriger erweist.
Was man mit einem solchen System dann aber ohne vernünftige Graphikkarte macht - insbesondere wenn man eigentlich mit dem System spielen will - ist mit persönlich ein Rätsel (soll aber nicht mein Problem sein).
Wenn es Dir um die leistungsfähigste AMD-Kombo geht, spar am Mainboard - ein halb so teures Board steht dem C4F in nichts nach - und leg noch ein paar Euro bei der CPU für einen 1090T drauf. Den bekommst Du dank des freien Multis auf jedem Board auf 4 GHz - ein Unterfangen, dass sich auf einem C4F mit einem 1055 deutlich schwieriger erweist.
Was man mit einem solchen System dann aber ohne vernünftige Graphikkarte macht - insbesondere wenn man eigentlich mit dem System spielen will - ist mit persönlich ein Rätsel (soll aber nicht mein Problem sein).
Soll das ein Witz sein? HisN hat Dir in Beitrag #9 doch bereits einen Link und die Antwort genannt: NEIN, es geht nicht.Meine Frage ansich wurde jedoch immernoch nicht beantwortet
1. gehts hier immernoch nich um irgendein mobo oder cpu ... 2 hat amd eh schon ausgedient als option ... 3. der link bezieht sich möglicherweise auf die älteren NVidia treiber -> deswegen hab ich auch gefragt wie das mit dem neusten ist ... 4. hab ich gehofft, dass mir jemand selbst (am besten aus erfahrung) sagen kann ob und wie oder warum nicht usw. sagen kann was ist.
weil irgendwelche spekulationen oder diskussionen über das mainboard bringen uns hier nicht weitr ... ich wollte nur wissen ob das jemand bestätigen kann obs geht oder eben nicht. Wir müssens wohl selber probieren und gut is.
Danke für die Auskünfte ... danke an "der_obi" für den Hinweis wegen dem Mainboard trotzdem
weil irgendwelche spekulationen oder diskussionen über das mainboard bringen uns hier nicht weitr ... ich wollte nur wissen ob das jemand bestätigen kann obs geht oder eben nicht. Wir müssens wohl selber probieren und gut is.
Danke für die Auskünfte ... danke an "der_obi" für den Hinweis wegen dem Mainboard trotzdem
Die Frage des Mainboards ist zumindest in so weit von Interesse, als dass Du ein Mainboard benötigst, dass SLI überhaupt zur Verfügung stellt (wenn Du Dich nicht mit SLI-Treiber-Hacks in der bereits oben geposteten Art herumschlagen willst).1. gehts hier immernoch nich um irgendein mobo oder cpu
Wie Du meinst.2. hat amd eh schon ausgedient als option
Der Treiber hat damit nichts zu tun. Dieser hat zwar Auswirkung auf die Skalierung des SLI-Gespanns, jedoch stellt er keine neuen Kombinationsmöglichkeiten der Karten zur Verfügung. Fakt ist: es können nur zwei gleiche Karten, bzw. Karten gleichen Typs miteinander im SLI verbunden werden.3. der link bezieht sich möglicherweise auf die älteren NVidia treiber -> deswegen hab ich auch gefragt wie das mit dem neusten ist
Da wird Dir keiner eigene Erfahrungen nennen können, da es einfach unsinnig wäre, es zu probieren; denn: mit zwei unterschiedlichen Karten funktioniert es nicht.4. hab ich gehofft, dass mir jemand selbst (am besten aus erfahrung) sagen kann ob und wie oder warum nicht usw. sagen kann was ist.
Gut, mach das.Wir müssens wohl selber probieren und gut is.
Sehr gerne.danke an "der_obi" für den Hinweis wegen dem Mainboard trotzdem
Gruß
Obi