SLI mit GeForce 8800GT lässt sich nicht aktivieren.?

gianni3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
21
Hallo guten Abend Sehr geehrte...

Wie leicht kennt jemand ein Grund warum Sli bei zwei GeForce 8800 GT sich nicht Aktivieren lässt

System
Asus x470 Pro
Ryzen 5 2600
Corsair Vengeance LPX 16GB 2 x8GB
Versuch SLI mit GeForce 8800 GT
 

Anhänge

  • FA6D1211-D008-44AA-96C2-34E83DF136B2.jpeg
    FA6D1211-D008-44AA-96C2-34E83DF136B2.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 392
Unterstützt das Board überhaupt SLI?
 
Wenn du eine Karte als PhysX Coprozessor zuweist, kannst du kein SLI machen. Du musst PhysX deaktivieren.
 
Das was Raucherdackel sagt und noch nachgefragt ob du eine Brücke zwischen den Karten gesetzt hast?
 
Und ich möchte noch hinzufügen dass jeglicher Performancegewinn vom mageren VRAM zunichte gemacht wird.
512MB reicht für eine Karte, aber nicht für zwei. Daran ist auch die 9800GX2 gescheitert.
Was du da machst ist Strom verbrennen, als Physx-Karte ist deine zweite 8800GT besser aufgehoben.

Ich hatte auch eine 8800GT, extra für Crysis besorgt. Schön war die Zeit, doch nun ist sie vorbei.
 
Wieder so einer... sorry
Aber das hat keinen sinn kauf dir ein RTX2060 spart strom macht weniger probleme ist welten schneller
 
Ist nur ein Versuch ob die alten Grafikkarten bei den neu Mainbord funktioniert ist SLI fähig x470 Chipsatz ab alle Einstellungen versucht als Haupt Grafikkarten benutzte ich eine RTX 2080.
 
Naja Sli wird nur gehen wenn du keine Haupt Grafikkarte drinnen hast.
 
Sind es 2 genau gleiche 8800GT?
 
die wird er nicht drin haben, sonst würd die angezeigt werden.

Ich denke eher das liegt an einer Inkompatibilität zwischen nem modernen (UEFI) BIOS des aktuellen Bretts und den alten Karten. Probier ggf. mal DifferentSLI, mit dem Tool konnte man SLI mit unterschiedlichen Karten erzwingen, auch auf nicht SLI-Boards

Oder die Legacy-Treiber für die alten Karten auf Windows 10 unterstützen nicht mal mehr SLI.

Eins von beidem wirds sein
 
Die haupt grafikkarte ist nicht auf den Board sondern die 2 gtx 8800 GT als SLI gleiche Model
 
darf ich nach dem warum fragen? manchmal funktioniert sli nur mit bestimmten treibern bei so alten karten. ich weiss nicht ob es linus oder random gaming hd war. glaube crappiest sli hieß das video.
 
war bei LTT, aber da gings um 7100GS Karten (die unsinniger Weise wirklich SLI-Unterstützung haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
Zurück
Oben