News Hinweis auf Quad-SLI mit GeForce 8800

verstehe nicht ganz, was quad-sli mit der mainboard-elektronik zu tun hat - fuer mein verstaendnis wuerde es reichen, ein mainboard mit zwei echten x16-slots durch ein moegliches bios-update quad-sli-faehig zu machen. es muss doch weder eine spezielle verdrahtung, noch ein extra-controller auf das board.

also doch die faulheit der anderen hersteller hinsichtlich der bios-veraenderung oder gar die marketing-strategie vom gigabyte-asus-imperium? (--> schleichwerbung?)

koennte allerdings auch sein, dass ich mich irre...

@IcEmAn.2002

du hast schon glaub ich recht, aber dieses Board ist extra für reiche Kinder, die sich 2 Grafikkarten reinziehen wollen, und noch ne Physikkarte, außerdem ist glaub ich dieses Mainboard extra Speziell für Quad-Sli ausgelegt (ist es größer als normale MB´s?) vielelicht bringts was vielleicht nicht. Aber sonst könnte man es auch glaub ich auf nem normalen SLI board zum laufen bringen, den ich glaub, außer dem Stromverbrauch wirds nicht anders als bei 2 x 7950GX2

MfG
s´p@tcher

... und das von einem der stolzer (hoffentlich) besitzer EINER 8800gtx is ;)

denke, dass haeufig nur (einfluss)reiche unternehmen mit solch einer marketing-strategie durchkommen und dadurch (themawechsel) z.b. linux-, etc.-innovationen erst durch aussagekraeftige namen von "monopolisten" zur etablierung kommen...

jedoch scheint hier seit sehr langer zeit die erweiterte quellenanalyse fuer news zu kurz zu kommen. viele "news" geben meiner meinung nach fast ausschliesslich die quelle wieder - ohne weitere recherchen. ich hoffe, dass dieses ausmass nicht irgendwann das niveau der bild (~blog.de ergebnisse) annimmt, da dieser weg seit geraumer zeit eingeschlagen wird. die qualitaet einiger "news" und auch der meisten "artikel" machen dies zur zeit fuer mich noch wett, jedoch war die qualitaet VOR der lycos-"uebernahme" um einiges besser. leider ist geld heute mehr wert als die realen meinungen und man laesst sich leicht zu aufreisserischen titeln und beitraegen verleiten, falls das schnelle geld lockt...

ich sollte mich jetzt aber nichtsdestotrotz zusammenreissen :cool_alt:

Nabend .
@ patcher , aja , kenn mich wie gesagt garnich mit sli crossfire aus .
Weiß nur bei manchen Spielen bringts was(bis zu 80 % mehr fps), bei andern nicht .
(bringt dualcore mehr mit sli/crossfire wie mit ner single CPU ?

Ob SLI/CF mehr bringt mit einer DC CPU hängt von dem jeweiligen Spiel ab. Wird die Zwei-Kerne-Technik speziell unterstützt läuft das Spiel sicher mit mehr FPS. Aber das ist unabhängig davon ob eine oder zwei Grafikkarten im Rechner stecken.

mFg tAk

@IcEmAn.2002

türlich hab ich eine, nach dem ich onbaord und mit nem celeron gefahren bin, wollt ich mir mal was gönnen :)
versteh aber grad den sinn deiner Aussage nicht, ist sie negativ oder positiv?

solange man im sli-modus keine zwei monitore ansteuern kann ist sli für mich nicht interessant..

@Tommy_v6
Da brauchst du nicht einmal Sli für 2 Monitore, da reicht auch eine Graka.
Mit sli könntest 4 ansprechen und mit Quad wohl 8.

Wenn ich mich nicht irre könnten die nvidia karten mit H-Spam bis zu 3 Monitore gleichzeitig ansprechen, sprich 1 Graka 3 monitore... nur fps san halt ned der bringer.

@ Echo:

Wenn man aber beispielsweise zwei 20 Zöller anhängt und die beiden Monitore als "einen einzelnen" verwenden möchte, wird es auch mit einer einzelnen Geforce 8800GTX knapp.

mFg tAk

ich meinte wenn ich z.b. zwei geforce 7900gtx drin habe und schalte den sli modus ein. dann kann ich nicht meine beiden 19 zöller parallel im windows als monitor nutzen.. also dualscreen.. zwei unabhängige desktops.. sobald ich sli einschalte im treiber wird ein monitor schwarz.. DAS meine ich.. das ging damals mit genannten 7900gtx nicht so dass ich eine der 7900 wieder verkauft hab.. wenn dies inzwischen anders ist ok, damals gings nicht. ich rede also vom windows-desktop, nicht in spielen..

Der Dualscreen Modus geht bei aktiviertem SLI nach wie vor nicht. :(

nVidia hat dazu auch noch nicht Stellung genommen.

mFg tAk

Hallo alle zusammen,

nachdem es gestern mein MB entschärft hat muss ich mir nun ein neues Equipment zusammenstellen, da meine Radeon 9800XT auch nicht mehr die jüngste und AGP sowieso out of date ist. Motherboard gibts auch nur noch wenige mit AGP.

Mit der ATI war ich noch nie so recht glücklich, musste sie immer wie ein rohes Ei behandeln. Darum wollte ich jetzt eine nV und mich erst mal schlau machen. Was allerdings mit der ATI funzte war 2 Monitorbetrieb mit Moni1 22" 1680x1050 und Moni2 17" 1280x1024, also auf dem 17" TV glotzen und rechts Flatout spielen oder so klappte (Temp laut CC bei 62 Grad).

Aus all den Berichten die ich gelesen habe werde ich mich für die 8800 GTS entscheiden, soviel steht fest.

Eines möchte ich auch noch sagen. Wer den Unterschied zwischen 800x600 und 1680x1050 nicht erkennt sollte zum Augenarzt oder sich vernünftiges Equipment zulegen. Ich erinnere mich noch an die Zeit wo DSL eingeführt wurde und auch Sätze wie "Bei der Geschwindigkeit wo die versprechen müssen doch Bits verloren gehen bla bla bla..." , einfach lächerlich. Ihr wollt das Beste vom Besten und rasenden Fortschritt aber und lehnt im nächsten Satz den Fortschritt wieder ab und findet das Alte super gut. :kotz:

Einer leutet immer was neues ein und das find ich gut. Wenn es nicht funzen würde wäre die Firma blamiert, also muss es funzen. Aber es wird immer Pessimisten geben die alles niederreden ...

An alle Optimisten, weiter so. Wenn ich alles geliefert bekommen habe,werde ich einen Bericht hier reinstellen. Bis denne und Groß von funkentretzer

Zurück
Oben