News Hinweis auf Quad-SLI mit GeForce 8800

Klingt Cool aber nunmal leid er zu teuer für mich als Taschengeld abhängiger
Gibt aber wieder mal probleme mit den treibern und Spielen
 
hmm in 2 jahren wird man über genau dieses thema wieder reden, nur nicht mit Quad-GPU´s sondern über Okto-GPU´s.
das wären dann vielleicht 2 Grakas mit jeweils 2 PCB´s auf denen jeweils 2 GPU´s liegen...
 
....es sind 2 Karten , und auf jedem 2 Chips, also bitte net immer 4 schreiben....... oder 4 Chips oder 2 Grakas aber net 4 Grakas....

Meiner Meinung nach, verdoppelt sich jedes jahr die CPU Zahl, jahr für jahr, warscheinlich wird das auch bei den GPUs so, dann zählt nicht mehr die taktrate, sondern wer die meiseten hat XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil, das ist ja mal cool. Das kann ich gut brauchen. Aber das Geld.. :(( zum glück wird ja sowas auch schnell "billig"..
 
sehr interessant und verlockend. Wenn jetzt noch eine News kommt wo hervorgeht das die Process Technology stimmig ist dann wird es richtig interessant :D .
 
Geil, Quad-Sli und eine fünfte Karte für die Physikberechnung. Da kommt der E-ON Chef persönlich zur Geburtstagsfeier. Was aber noch interessanter ist: In ein paar Jahren ist diese Leistung in einem einzigen Chip verbaut.
 
Denkt Ihr echt das Sie eine Karte mit zwei GeForce 8800GTX ähnliche Eigenschaften heraus bringen? :rolleyes:
Ich kann zwar nicht helsehern, habe auch keine Fakten und Quellen, allerdings glaube ich das in falle eines falls zwei GeForce 8800GTS Eigenschaften ähnliche Chips werkeln.
Ev. auch ein 8800GTX ähnlichen nur mit viel tieferen Takt, so das der Gespann nicht über 2 PCI-Ex Stromstecker zerren muss.
 
Ich glaube auch kaum, dass es sich (wenn die Karte denn wirklich Realität wird) um zwei auf GTX-Takt laufende G80-Chips handelt. Das käme mit der Kühlung sicherlich nicht hin. Aber etwas niedrigere Taktraten könnte ich mir durchaus vorstellen, vielleicht auch mit 2x640MB Speicher, also quasi GTS-Niveau.
 
Ich sag nix dazu-wozu bitte? wozu?

Zwei 8800 GTX werden nicht ansatzweise an ihre grenzen gebracht-bis auf bei meinen 2 74 " Plasma TFT's,...

egal
:rolleys
 
Für irgendwas müssen diese > 1000 Watt Netzteile ja schließlich "gut" sein. Ansonsten kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln.
 
Die Frage it doch eher, wie die dann diese Monsterlösungen mit mehr als 4 Chips verbauen wollen. Einen Ansatz hat nVidia schon mit ihren Quadroplex, die man dann in Racks stecken können soll.

Für den "Consumer" (wer es sich leisten kann) bei Workstation wird dann wegen dem ATX-Format bei Quad oder Octo-Sli Ende sein, weil man einfach nicht mehr Karten reinstecken kann;)
 
absolut umsonst! rießen verbraucht, immense kosten und die karte kann sowieso nicht ausgelastet werden? also wozu sowas?
 
ja dann gehts um die Chip zahl, warscheinlich in 10 Jahren, so 100 Chips, auf einer Graka, die so groß ist wei ein Taschenrechner
 
Ich denke auch das eine GX2 Variante nur mit stark gesenkten Taktraten, oder mit einem Refresh-Chip möglich ist! Eine Dualslot-Kühlung ist ja nicht möglich, die 1-Slot-Kühlung kann nicht so effektiv arbeiten. Selbst die GTS scheint ja eine Dualslot-Kühlung zu benötigen!
Und ein Netzteil mit 8 (in Worten ACHT) PCIe-Stromsteckern. Ich finde 4 Stück ja schon fast pervers!
 
Ich sag nur: Bugatti Veyron, 1000 PS. Alle staunen. Keiner braucht's, keiner will es, keiner kauft es. Das wird genau so ein Verlustgeschäft weil man wieder am Markt vorbei produziert hat.
 
Und schon schreien wieder alle: "Unnötig" ... Die GX2 hat sich auch sehr gut verkauft. Es wird schon noch der Pkt kommen an dem die 8800 net mehr reicht und es ist schön zu hören, dass es möglich ist. Und natürlich das ganze auf Basis eines Refresh-Chips, denn die Dualslotlösung bräuchte kleinere Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die leistung ist, wenn Spiele das richtig unterstützen, fernab von gut und böse denke ich.

aber sau teuer, nicht nur in der anschaffung sondern auch von den strom kosten
 
Zurück
Oben