News Hinweis auf Quad-SLI mit GeForce 8800

@ Odium
Ist ja auch nicht für die Massenmarkt gedacht ;)

@ All die denken die Karten sein für ein Katz
Manche haben hier von eine auflösung von 2560 x 1600 erwähnt bei dem solcher Karten benötigt wird.
Wie sieht es aus mit 1920 x 1200 oder 1680 x 1060 (Bei mir) bzw. 1600 x 1200 aus? Die brauchen ebenfalls eine stärkere Grafikkarte als viele hier mit 1280 x 1024.
Ich hab selbst seit ein paar Tage eine GF 8800GTS, die Karte läuft auf 660MHz Core / 2200MHz Ram wunderbar. Manche Fragen sich warum so ein Starke Grafikkarte noch übertakten?
Mein Antwort: "benötigte Leistung bei meiner auflösung". Der GF8800GTS ist schnell... aber auch nicht wirklich überschnell!

Oblivion vorher -> ca. 45fps, jetzt -> ca. 80fps
NFS Carbon vorher -> ca. 15fps, jetzt -> 20-40fps (Ungenügend)
Anno 1701 vorher -> ca. 25fps, jetzt -> ca. 35fps (Nicht flüssig genug)

Dabei habe ich erst ein 22" mit "NUR" (Bezogen zur 24"/30") 1680 x 1050 Pixel Auflösung.
Quad SLI Intressiert mich nicht, SLI umso mehr.
Eine einzalne Karte ist O.k... Sie ist schnell, aber wie bereits geschrieben nicht überschnell und nicht unreizbar!

Wenn ich Millionär wäre, würde ich mir sowas kaufen und damit in extrem hoher Auflösung spielen. Ich finde SLI bzw. Quad SLI eine wunderbare Sache, halt käuflicher nur für Leute die etwas "mehr" Geld haben ^^.

@Vesh
Wenn die Spiele die Technik richtig umsetzten können, sind die Grenzen von Quad-SLI mit G80-Chip längst gesprengt

@Projekt - X

2. Karte oder die Details runterstellen ist die Antwort XD

Aber ne, ich finde 1ne Karte müsste eigentlich sonst für jeden Reichen, ich finde ja schon 19" - TFT´s etwas zu groß, kommt aber warscheinlich daher, das ich seid jahren "nur" auf 17 zoll setze

Mfg
S´p@tcher

Naja, das wird sowieso erst mit dem G81 und 65nm möglich sein. :rolleyes:

Aber dann haben wir wieder einen netten Überflieger-Doppeldecker...

sonst könnte man immer noch tetris spielen und man bräuchte noch nicht mal ne on graka

@ Kleines Ottili & Mr Mathe
Wenn die Programmierer gut Programmieren könnt und die Games nicht so verbuggt sind bzw. leistungsfresser würde auch ein GF7 7900er reichen wozu jetzt ein GF8 8800er nötig wäre.
Bester beispiel ist NFS Carbon! So ein Grafik (NUR) aber so eine RIESEN Anforderung damit es gut läuft... ich hab noch nie ein so schlecht Programmiertes Game gesehen.

Gutes beispiel wäre Doom 3 & Quake 4 sowie Unreal Tournament und HL2. Grafik pracht Puur mit nur geringe anforderungen.
Selbst mein ex ex ex ex ex u.s.w. GF6 6600GT hatte für HL2 gereicht bei Max Dateil zu Spielen :) Hatte damals auch nur ein 19" TFT.

Zu Carbon:

Läuft auf Nvidias allgemein grottig, noch schlechter als auf ATi und es skaliert mit SLI katastrophal!

Mein Kumpel hat ne 7300GS, und der zockt Carbon wie ne 1. auf 19", zwar nicht unter höchstanforderung mit allem schnick schnack, aber es sieht geil aus, versteh nicht, was viele gegen Carbon haben

@ Giga
Wie du schreibst "Läuft auf Nvidias allgemein grottig, noch schlechter als auf ATi und es skaliert mit SLI katastrophal!", das bedeutet ja schon dass das Game und sachen Kompatibilität schelcht Programmiert ist oder nicht? ;) hehe
z.B. Doom 3 und Quake 4 läuft schon damals auf mein GF6 6800 Normal sowie GT & GE und X850XT PE / X1800XT / X1900XT flüssig. Und das mit 60fps+ (Bei X1900XT bzw. X1800XT ist es ja auch kein Wunder mehr ;)

Edit: Und zur GF7 7300GS und Carbon. Kanns mir schlecht erklären, denn mein Kolleg hat mit seiner GF 7600GT bei Max Detail auch Spielbare fps auf seine 19" gezaubert.

carbon hat wohl ne xtrem schlechte grafik da braucht man keine geforce 8800gs dazu

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
@ All die denken die Karten sein für ein Katz
Manche haben hier von eine auflösung von 2560 x 1600 erwähnt bei dem solcher Karten benötigt wird.
Wie sieht es aus mit 1920 x 1200 oder 1680 x 1060 (Bei mir) bzw. 1600 x 1200 aus? Die brauchen ebenfalls eine stärkere Grafikkarte als viele hier mit 1280 x 1024.

Eine einzalne Karte ist O.k... Sie ist schnell, aber wie bereits geschrieben nicht überschnell und nicht unreizbar!

Genau so siehts aus! Ich bringe meine 8800GTX z.B. in RainbowSix:Vegas an manchen Stellen gehörig ins Schwitzen (@1600x1200), obwohl ich noch nicht mal sämtliche Details aktiviert habe. In FEAR: Extraction Point ein ähnliches Bild. Gut, ich gebe zu, dass man nicht unbedingt 4xAA/8-16xAF braucht, aber schöner siehts eben dann doch aus.

Ob gut oder schlecht programmiert, die Leistung braucht man auf jeden Fall. Oder sollte man um jedes schlechter programmierte Spiel (was die Skalierung mit der Leistungsfähigkeit des PCs angeht) einen Bogen machen?

Bin Trotzdem mal auf die Ersten Benchmarks mit einem PC mit 2000 Watt Netzteil, Intel Q6700 @ 4 X 3,33 GHZ und Quad SLI Geforce 8800 GTX mit einer zusätlichen Physik Karte gespannt :-)

Odium schrieb:
Ich sag nur: Bugatti Veyron, 1000 PS. Alle staunen. Keiner braucht's, keiner will es, keiner kauft es. Das wird genau so ein Verlustgeschäft weil man wieder am Markt vorbei produziert hat.
Also ich würde einen nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
@ mmic29
Ich hab es schon lange verworfen mit 4x AA / 8x AF zu Spielen ;) Zu starker Leistungs zerrung an mein System.
Deswegen Spiele ich seit ewig mit 2x AA / 8x AF, ausser bei Carbon mit mein ex GF 7900GT.

FEAR hab ich erlich gesagt nur als Demo gespielt, damals mit ein GF7800GT. Recht leistungs zerrend ja. Aber war auch nur Demo.

Und das mit dem Bogen machen stimme ich dir zu. Wenn ein Spiel mir gefällt mach ich doch kein Bogen darum nur weile s schlecht Prorgammiert ist, bzw. anders ausgedrückt "Skalierungs fähigkeit meine PC".

super, ihr mit euren grafikdetails, ich habe 4 jahre lang, auf ner onboard graka, games gezockt, und zwar in einer auflösung von meistens 640x480 oder 800x600 , und als ich dann mein neues traumsystem bekommen hatte, wusste ich wirklich nicht, was wirklcih an den 1280x1024 wirklcih besser sein soll, man hatt zwar nen unterschied gesehen. Doch als ich anfing zu gamen, z.B. dann wieder Raven Shield, den ich mit meiner On Board graka zum laufen gebrach habe, hab ich wärend des gemetzels, keine wirklichen änderung "gemerkt" gesehen, evt. schon wenn man so was kurz betrachtet , doch das ist meistens fasst unnötig, deßhalb geb ich den meisten leuten recht, lieber auf günstigere Karten setzten, als sich so eine High-End-Karte zu kaufen (ich hab jezz zum ersten mal ne Hgih-End-Karte gekauft, und hoffe aber das die eine zeit lang durchhält)

Zurück
Oben