News Hinweis auf Quad-SLI mit GeForce 8800

S´p@tcher schrieb:



OMG, wenn ich auf mein Bildschirm bzw. auf mein Ex. 19" TFT mit 800 x 600 oder 1024 x 768 Spiele Krieg ich ja Augenkrebs bei diesen Unschärfe :D
CRT geht ja noch, aber TFT? neeee...


Hab eine Frage an dich. Hast du dein CPU übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - Regelerweiterung in §3 beachten - danke für dein Verständnis)
Naja, du spielst ja auch ein Spiel von 2002.
Da ist dann Vegas der wirkliche Leistungsindikator. :rolleyes:

Ach ja, ich habe HL² damals auch mit einer Onboard Graka (Geforce 6150) durchgezockt (ja ich war ein Spätstarter ;)) und es ging erstaunlich gut...aber als ich dann wieder meine reparierte Grafikkarte in den Händen hielt hat man doch extrem den Unterschied gesehen (Details und vor allem AA/AF).
 
@S´p@tcher: nicht Dein Ernst, dass Du zwischen einer onboard-Grafik in 800x600 und einer 8800GTX mit hohen details in 1280x1024 keine Unterschiede siehst, oder? Gut, das von Dir angesprochene Spiel ist auch ziemlich alt, so daß eine aktuelle Top-Graka hier auch keine Wunder vollbringen kann, aber trotzdem.... :rolleyes:

Für Quake3 brauch ich auch keine 8800GTX :lol: .
 
Also abgesehen von den haarsträubenden Kosten, haben die Kontrahenden beim Gafikpotenz-Rennen anscheinend komplett den Klimawandel ausgeblendet.
Das regt mich auf, wenn ich alleine für meinen Rechnerbetrieb pro Jahr 500 Euro Stromkosten einplanen muß!

Programmiert lieber saubere Treiber und besser optimierte Spiele, da ist noch genug rauszuholen!
 
so en pudding, niemand braucht qsli... niemand braucht 16xx x 10xx oder gar 2500x1600 (lol), zumindest nicht im normalbetrieb. Selbst auf nem 19''er reicht 1280x1024 locker...

naja, triffts bei einigen hier jedenfalls mal wieder den Nagel aufn Kopp: "Immer schneller, immer größer, immer weiter! Hauptsach ICH bin der größte und hab das beste!"

watt n schmarrn und kommerzdenken ^^ :P :D

Jaja, wie Bill Gates vor Jahren mal sagte - "Wir werden nie mehr als 16KB Arbeitsspeicher benötigen"
 
TchiboMann schrieb:
Selbst auf nem 19''er reicht 1280x1024 locker...

Mehr geht auf nem 19" übrigens auch nicht :lol: :evillol: .

Zum Thema "ich hab den Längsten": wofür sollte man sich mit seiner Hardware brüsten, wenn man doch eh meist im stillen Kämmerlein zockt? Und wenn jemand eben gerne Spiele als Kinoerlebnis haben möchte, dann verwendet er vielleicht 2500x1600. Ich würde sowas eher Enthusiasmus nennen.

Mfg
 
mmic29 schrieb:
Zum Thema "ich hab den Längsten": wofür sollte man sich mit seiner Hardware brüsten, wenn man doch eh meist im stillen Kämmerlein zockt?
Mfg

Freundeskreis^^ oder auf LANs... wer weiss das schon genau ;) oder einfach um sich selbst dran aufzugeilen :D hrhr

Und wenn jemand eben gerne Spiele als Kinoerlebnis haben möchte, dann verwendet er vielleicht 2500x1600. Ich würde sowas eher Enthusiasmus nennen.

Enthusiasmus? Ich nenn das eher überfluss, wenn nich gar total bekloppt^^ man siht weder mehr, noch hat man auch nur irgendeinen andren vorteil... dann zock ich lieber auf ner kleineren auflöse, dafür mit 4x aa und 4x AF... reicht vollkommen und hat auch noch gute FPS (je nach graka)... zum zocken mehr als genug, mehr grafische Details bekommt man während eines intensiven Spielerlebnisses eh nich mit.
 
ist quad sli nicht eigentlich der falsche name? es müsste doch duo sli heißen

sli = 2karten
quad sli = 4x sli = 8karten...
 
Ich frage mich, wie das Ganze dann aussehen wird. Wird es wieder solche "Sandwich"-Karten geben?

Ein grosses Problem sehe ich einfach in der enormen Wärmeentwicklung des G80s.

Ein zweiter Punkt ist DX10. Quad-SLI lief unter D3D nicht wirklich schnell, weil DX9 zuwenig Bilder im vorraus rendern konnte. Die Frage ist, wie es hier mit DX10 aussieht.

Man darf also gespannt sein.

mFg tAk
 
TchiboMann schrieb:


Du bist mir aber auch ein Pudding :evillol:
Wer braucht 1680 x 1050 / 1920 x 1200 / 2560 x 1600? :lol:
Vielleicht jemand der kein Fernseh im Zimmer hat und gerne Spielt, oder einfach Grafikbearbeitung macht bei dem Er/Sie nicht jedes mal nach oben / unten Scrollen möchtet?
Arbeitest du mit Photoshop? Ich schon, und mich nervt es Tierisch wenn man falls man das ganze Bild sehen möchtet immer Interpolieren muss, besser gesagt, unter 100%.
Nicht nur dies, Film Schauen sowie Spiele spielen mit eine 16:10 Bildschirm macht viel mehr spass als diesen rechteckigen fast Würfel ähnlichen 5:4 des 17"/19" TFT's.

Warum muss es zur Blöff sein? Ich kaufe mir das zeug weil es mir selbst glücklich macht.
Warum gebe ich z.B. soviel geld für eine Soundkarte inkl. Lautsprecher aus?
Weil ich einfach mal die Musik geniessen will wenn ich z.B. auf dem Bett liege und mit der X-Fi Fernbedienung so hin und her switche.
Sicherlich gibt da ein HiFi System bzw. ein Stereoanlage, aber was ist wenn man in sein Zimmer keiner hat und auch keiner will?
Will mir doch nicht ein XXXX€ teuren HiFi System kaufen nur damit ich genau soviel Einstellen kann wie ich jetzt mit mein X-Fi Platinum.
Und ein Stereo Anlage gehört in meinen Augen (In Grafikkarte Sprache) zu denn Low Coast.

Oder bist du einfach nur neidisch? Ich bin ehrlich und bin auch neidisch über Leute die in meinen Alter schon ein Auto hingeschmissen bekommen von der Familie.
Denn ich muss für mein spass auf meine Ferien verzichten die ich in der Lehre habe um zu Arbeiten.

Aber wenn das manche Menschen glücklich dann lass es doch sein.
Ich bereue nicht ein Widescreen gekauft zu haben, sowie mein Core 2 Duo System, sowie mein GraKa, HD's u.s.w...

Und ich bin 100% nicht der einzige hier drin der so denkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Total Sinnlos, wer will schon 4 Grafikkarten in seinem PC haben und dann auch noch solche Monsterkarten die dann noch nen eigenes Kraftwerk vorraussetzen. SLI kann ich ja mal noch verstehen bei den Leuten die extrem Hohe Auflösungen nutzen à 1920*1080 oder so. Aber 4 Karten und dann evtl. noch eine zur Physik brechnung halte ich für Total übertrieben.
 
lustig die ganzen "sli braucht kein mensch" zickn hier... das sind komischerweise immer die dies sich net leisten können... :evillol: :lol:


sli ist sehr sinnig, bei auflösungen jenseits der 2xxx und eine 8800GTX langt da lange nicht... wie ich selber gesehn habe... :mad:
 
Hi , war klar dass sowas kommt ... ne frage hätte Ich :
Bei nem Crossfiresysthem , haben die 2 ATI Grakas ja nur die Menge Ram zur verfügung von ner einzelnen Karte , oder haben zb 2 Karten mit 512 MB dann 1024 MB zur verfügung ?
Und wie iss dass bei nvidea , haben 2 Karten im SLI dann den gesamten Speicher von den 2 Karten zur verfügung ?
Ich frage weil Ich mich nicht so auskenne aber eventuell ein SLI System mit 2 8800gts mit je 320 an Videospeicher zammeschrauben will wenn die Karten released werden . (Ich will mir demnächst ein neues Mainboard kaufe welches Crossfire oder SLI ready ist )
Ich mein 320 iss ja nich viel ... aber hätt ja dann 640 MB , des sollte reichen und wenn nich könnt Ich ja eine mit 640mb und eine mit 320mb nehmen .
thx @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Klar kann man über Sinn und Unsinn bei sowas streiten. Es wird doch niemand gezwungen sich sowas anzuschaffen. Das kann doch immer noch jeder für sich selber entscheiden. Wer es braucht holt es sich und wer es nicht braucht lässt es im Laden liegen. Ist doch eigentlich ganz einfach.
 
Hmm kann mann das wirklich brauchen das bezweifle ich doch sehr stark, und bissma soviel Leistung brauchen kann giebts schon wieder die nächte Generation Grafkkarten.
Aber toll wäre natürlich eine 8800GX2 oder so vor allem vom Preis im gegensatzt zu 2x8800gtx
 
@MidnightJam

wenn du auf eine Duo-GPU setzt, z.B. bei der 8800GX2, dann hast du 2 x 768, was bedeuten würde, das du ein Game, das 1GB verbraucht, nicht spielen könntest, da jeder Chip über einen eigenen, Speicher hat. Genau so ist auch bei SLI, da sind es eben auch nur 2x320 und nicht 640, was wieder bedeutetn würde, das du ein game, das z.B. 512 VRAM braucht , nicht spielen könntes. Außerdem sind bei Grafikkarten, die MB zahl nicht leistungsentscheiden, wenn du denken magst. Du brauchst hohe Taktraten, und die mb kannst du eigentlich vergessen, den Gothic 3 , braucht pefekt glaub 128 oder 256 MB, unter Vista wegen Aero weren 512 zu empfehlen, aber sonst ....

MfG
S´p@tcher

evt. hilft dir dieser Link weiter, falls dus immer noch nicht verstehst

https://www.computerbase.de/2006-06/test-nvidia-geforce-7950-gx2/3/#abschnitt_technische_details

ist zwar die Technick für die 7950GX2, aber ich glaub, das es genau die selbe bei der 8800GX(2) sein dürfte

EDIT: die 7950GX2 hat auch "nur" 2x512 MB und nicht 1GB VRAM
Und wieso SLI? SLI mag schön ung gut, sein, aber du zahlst bei 2 Karten mehr, als bei einer 8800GX2 (warscheinlich), außerdem sind deine 2 Karten, mit der nächste generation veraltet. Deine Stromrechnung steigt, und die Leistung sinkt, zum Angeben lohnt es sich (aber nicht wenn der bei dem du angibst, was von SLI und CF technick versteht :)

Und an alle die denken ich seh den unterschied nicht, ich habe geschrieben "ich sehe ihn" doch wärend des schnellen gamen, verfellt auch eigentlich alles und ich konzentrier mich aufs spiel, und nicht auf die Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben