Eigentlich wollte ich mit meinem Posting nur deutlich machen, dass man das Feature, wenn man denn gewollte hätte, schon früher (zumindest ab X99) hätte haben können. Tesla-Karten machen wohl auch schön länger davon gebrauch. Nvidia und Intel kennen das Feature also sehr wohl schon länger. Und nach dem AMD damit im Consumerbereich um die Ecke kam, kommen alle hervor und betonen, wir können das aber auch. Mir stellt sich da einfach nur die Frage, warum habt ihr es denn dann nicht auf den Markt gebracht, wenn es offensichtlich relativ leicht umsetzbar ist und Vorteile bringen kann.
MMn. kann man als Endanwender einfach nur hoffen, das es immer einen Mitbewerber gibt, der den Platzhirschen ein wenig in den Hintern tritt. Das kann für die weitere Entwicklung einfach nur gut sein. Und in dem Fall profitieren alle User, egal welchen Hersteller sie vorziehen. Selbst Intel und Nvidia User, die niemals zu AMD greifen würden, haben jetzt was davon, dass AMD das Feature vermarktet, weil Intel und Nvidia jetzt nachziehen wollen/müssen.
Cunhell
PS: Für meine alte X99-Möhre wird aber wohl trotzdem kein "Re-Size BAR Support" mehr veröffentlicht. :-)