Flaimbot schrieb:
Les dich mal im IP Forum durch, da gibt es massenweiße Beschwerden wo die Dinger innerhalb kürzester Zeit sich entleeren.Es endet eigentlich immer wieder damit,das man einem zu einem Umtausch rät.
AVM sceint beim Support sich da mal so oder so zu verhalten.
Zwei von mir wurde bisher auf Verdacht wegen Defekts umgetauscht,weil Sie laut Aussage von AVM auffallend viel Energie verbrauchen.Andere wurden wiederum nicht getauscht,obwohl Sie sich gleich verhalten.
Speziel bei den getauschten zwei scheint es jetzt bei mir besser zu gehen.
Andere haben sich schon mehrfach bei mir aufgehängt und jedesmal schlagartig 30% weniger Batteriestand angezeigt.
Beim dritten Aufhängen wurde die Batterie als leer angezeigt (neue Batterien Laufdauer 3 Wochen).
Batterie kurz raus und wieder rein hat nichts gebracht andere Batterien hielten auch nicht viel länger.
Ständig hat irgend ein DECT301 Fehlermeldung und kann nur Software "Montage" wieder reaktiviert werden.
Die Batterieklemmen sind oft so schlecht,dass man Sie schon vor dem ersten Einsatz zurecht biegen muss,dass überhaupt kontakt ist.Und die Deckel sind oft so fest drauf,dass der Batteriewechsel jedesmal ein Kampf wird.
Beim Eurotronic waren die Batterieanbindung deutlich besser gelöst und er war zumindest bei mir deutlich zuverlässiger (zumindest in der Garantiezeit)
Mit den DECT 301 habe ich eigentlich nur Ärger.
Wenn ich z.B. 23° einstelle bleibt die Bude oft kalt,weil der DECT301 bis zu 30° in einem 18° kalten Zimmer misst und zwar über den ganzen Tag.
AVM widerspricht sich indem sie auf der einen Seite sagenm,dass es zwischen Raumtemperatur und tatsächlicher Temperatur keine große zu erwartenden Unterschiede gibt.
Gleichzeitig sagen sie aber,dass der Thermostat systembeding gar keine Raumtemperatur messen kann.
Die Schaltsteckdosen haben einen Offset von +-10° obwohl Sie ja nicht direkt an der Heizquellen sitzen und der DECT301 nur +-5°
Wie kann das sein,dass der DECT 301 30° misst,wenn sowohl der Zulauf,der Heizkörper kalt ist und das Zimmer 18° hat.
Ich hab auch schonmal alle 6 DECt länger als 1 Tag lang nebenein in ein 18° Raum gelegt.
Die haben alle total unterschiedlich reagiert.einer hatte trotz der lanmgen Zeit immer noch 25° und lag somit bis zu 5° höher als die anderen usw.
Beim Support muss man immer wieder dieselben Misstfragen beantworten,weil man von einem Sachbearbeiter zum nächsten weitergereicht wird und die nicht fähig sind, in die History zu schauen,was man zum Beispiel für Heizkörper etc hat.
So ging es mirr auch beim DECT210 mit dem 7min Bug.
Aussage AVM,so ein verhalten kann bei DECT gar nicht auftreten.
Nach 9 Monate Blut und Schweiß, diverse Test meiner Seite und unzählige Support Dateien kam ich dann endlich mal an einen Sachbearbeiter der die richtigen Fragen gestellt hat.
Und urplötzlich konnte AVM das Problem nachstellen dass recht zeitnah mit einem Firmware gefixt wurde.