News Smartphone-Absatz steigert sich um 80 Prozent

Smartphones sind für mich eh keine Handies mehr, sondern Minicomputer (wenn man alle Funktionen nutzt). Das machen allerdings die Wenigsten, ist halt gerade in Mode ein SF zu haben, weil man so schön drauf rumfingern kann (jaja, ist halt schön die neuen Technologien mal live zu sehen).

Wird sich alles wieder legen, es gibt halt gerade eine Verschiebung der Käufergruppe die immer schon mehr als ein Handy wollte. Die 0815 Hausfrau (nicht abwertend gemeint) wird eh wieder zurückgehen zu kleineren Geräten.
 
Elcrian schrieb:
aber: Bada und Symbian? Da muss man aber nicht gerade scharf auf das mmn interessanteste Feature, die Apps, sein. Taeten es nicht auch 3 grosse OS (Android, iOS & Windows)?
Was ist das für ne Aussage? :rolleyes:
Symbian ist bisher noch, dank Nokia, ein sehr weit verbreitetes Handy-Betriebssystem, ich glaube sogar noch die Nummer 1. Erst seit kurzem gehen die Zahlen bei Symbian zurück. Zudem gibt es auch sehr viele Apps für Symbian (Stichwort Ovi-Store).
Für bada gibt es auch schon einige, gute Apps, jedoch leider viel zu wenig. Bada hat dennoch Potenzial, und ich hoffe, dass sich Samsung weiter viel mit der Entwicklung und verbreitung beschäftigt, und bald mehr bada als Android Geräte verkauft...wobei, dann könnte es eines Tages, wie bei Nokia und Symbian, einen Absturz geben...allerdings schafft es Apple auch mit einem einzigen Betriebssystem 3 Geräte (iPhone, iPad, iPod Touch) zu befeuern, und ist und bleibt dabei Erfolgreich.

Bei diesen News wundert mich der Marktanteil von RIM. Ich habe bisher ein einziges mal ein Blackberry in freier Wildbahn gesehen.
 
Marcel55 schrieb:
Bei diesen News wundert mich der Marktanteil von RIM. Ich habe bisher ein einziges mal ein Blackberry in freier Wildbahn gesehen.

Hier wird man ein BlackBerry auch selten sehen, aber geh mal in den USA in eine Bar. Die eine Hälfte hat ein iPhone vor sich liegen, die andere Hälfte nen BlackBerry.
 
Ja früher waren 4,3 oder 4,5 " unvorstellbar xD und wenns so weitergeht gibt es bald noch größere Handys.


Ich finde das Samsung und HTC momentan sehr gute Arbeit leisten und das sieht man auch an der deutlichen Absatzsteigerungen! LG wacht auch langsam auf^^. Apple wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren weiter Marktanteile verlieren.


mfg
 
Marcel55 schrieb:
Bei diesen News wundert mich der Marktanteil von RIM. Ich habe bisher ein einziges mal ein Blackberry in freier Wildbahn gesehen.

Es gibt gewisse Kreise wo Blackbarry auch außerhalb der Business-Welt als "edel" gilt. Egal ob praktisch oder nicht (der Bildschirm ist eher klein für Unterhaltung), es ist ähnlich wie Apple ein Statussymbol, ein Zugehörigkeitsitem um eine "gehobene Schicht" zu symbolisieren.

Eine Bekanntschaft von mir arbeitet im Event-Management, ist ständig überall in der Welt unterwegs mit Kunden aus der "gehobenen Schicht". Sie hat 3 Geräte mit dabei, Apple, Blackbarry, und ein SE für persönlichen Gebrauch. Je nach Kundenkreis gibt es Anweisungen das entsprechende Gerät zu benutzen. Tja, so funktioniert das da eben :D
 
die absatz-/markterhoehung von samsung und htc sind noch beeindruckender als nokias verlust...gratz!!
bei apple stell ich mir die frage ob es wieder/noch immer die option der provider gibt sein vorgaenger-modell gegen ein aktuelles zu tauschen [mit oder ohne aufpreis]. weiss jemand was mit diesen [und ich meine nur jene vom provider!] ganzen 'umgetauschten' modellen passiet? dennoch auch hier...gratz an apple


e: @marcel55 sehe oefters ein blackbarry bei bekannten und bei freunden, selbst wenn nur zwei von ihnen es geschaeftlich 'benoetigen'. ist eben eine frage des geschmackes/der anforderungen...gibt ja auch noch leute die mit nokio gut fahren/zufrieden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Hat schon mal jemand ein defektes Teil von Samsung gehabt? Sei es Monitor, Drucker usw? Einfach zu empfehlen...

Interessant diese Aussage. Vorallem da sie mir bei meinem Notebook einen feuchten Dreck weitergeholfen haben!
Bei defektem USB-Port bin ich an eine externe Firma weitergeschleust worden, die mir daraufhin das MB für beinahe den Neupreis des Geräts wechseln wollten.
Entgegendkommend war Samsung bei meinem Fall in keiner Situation, und das gute Stück ist inzwischen einfach nur am zerbröseln. Eine Verarbeitung die gut aussieht, den Kunden jedoch nicht durch die Dekaden begleitet (Spreche von den Notebook).
Mit Monitoren/Fernsehern habe ich so weit gute Erfahrung gemacht, jedoch habe ich dort noch keinen Support beanspruchen müssen.
Was den Support bei Schadenfällen angeht hatte Medion eine bessere Figur gemacht(Hatten in der Bekanntschaft vergleichbare Schäden vorzuweisen).
 
In oder außerhalb der Garantie? Außerhalb der Garantie geben sich die wenigsten Hersteller was (eingebaute Verfallsdaten, z.b. beim Drucker, aber das würde jetzt zu weit führen).

Garantie ist eine andere Geschichte, da gibts große Unterschiede.
 
BartS schrieb:
... und in 5Jahren gibt es dann was neues das die Smartphones vertreibt ;)

Ist ja wie bei der Kassette und der CD

So ist der Lauf der Dinge. :p

Wird wohl immer was neues geben.
 
binan3000 schrieb:
Ich frage mich welchen Symbian-Smartphones Kaufanreiz haben? Dann doch lieber Android oder iOs...

schon mal ein S^3 länger als 1Std benutzt? Klingt nicht so.
 
Zurück
Oben