TheTrapper schrieb:
Was ich allerdings negativ empfinde ist die mittlerweile riesige Auswahl an verschiedenen Geräten, man hat mittlerweile einfach komplett die Übersicht verloren und letztendlich unterschieden sich einzelne Geräte nicht oder nur minimal.
Die haben viele Modelle, aber so viele auch wieder nicht, dass man sich nicht mehr auskennt. Was in China/Indien für eine Bezeichnung kommt, interessiert mich hier doch nicht.
Interessant ist für mich halt die Global Version und da ist es derzeit noch recht übersichtlich.
TheTrapper schrieb:
Die USA hatte Angst das dadurch Huawei/China zugriff hat und illegal abhören kann.
Ne, die NSA hat keine Backdoors in Huawei 5G Geräte, somit müssen sie es verhindern, dass die Provider auf Huawei setzen, damit sie weiterhin abhören können. Die haben China nur als Schwarzen Peter genutzt, damit die einen Grund nennen können. Die NSA wird ja nicht zugeben, wollen, wenn Huawei Geräte eingesetzt wird, dann wird das Abhören nicht mehr möglich, da die keine Backdoors mehr haben...
Flagschiffe finde ich sowieso heutzutage ZU TEUER. Über 1000€ für ein Smartphone? Egal ob Xiaomi, Samsung oder sonst ein Hersteller. Mir ist das defintiv nicht wert, da ich meine Geräte kaum mehr als 2 Jahre nutze. Eher 1-1.5 Jahre, danach wird getauscht.
Finde die Poco Smartphones sind ja aktuell sehr beliebt. F3, X3 Pro sind ja sehr begeehrte. Aber aktuell überzeugt mich Xiaomi kaum...Kaum ein guter Allrounder, wo wirklich alles passt. Da lobe ich mir noch das Mi 9T bzw. Poco F2 Pro, aber scheinbar trifft Xiaomi aktuell mit deren Modellen vielen Leuten. Preislich sind die 200-300€ Geräte von Xiaomi/Poco sehr attraktiv
zB
F2 Pro vs F3
kleinerer Akku(!!!)
minimal besser SoC
minimal besseres Display
keine Klinke
kein 4K/60FPS (warum überhaupt, trotz besseren SoC...schlechtere Kamera?)
kein 8K (gut, wers braucht)
kein PopUp Kamera
kein InDisplay Fingerprint
Klar das F3 ist deutlich günstiger, aber es wurde auch an mehreren Stellen gespart unterm Strich, hat man das etwas schlechtere Gerät, aber zahlt halt auch weniger
Aktuell schiele ich eher auf Realme oder Oppo...Da haben die einige nette Geräte, die mich ansprechen...Aber außerhalb von Smartphones, hat Xiaomi genügen sehr gute Produkte, die ich sehr zufrieden bin.