cartridge_case
Fleet Admiral
sowas zu meiden.Fastfingerfredd schrieb:Ich empfehle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sowas zu meiden.Fastfingerfredd schrieb:Ich empfehle
Jojo, Augen zu und durch gel xDcartridge_case schrieb:sowas zu meiden.
Macht das Leben viel leichter. Probier' es mal aus.Fastfingerfredd schrieb:Jojo, Augen zu und durch gel xD
Natürlich habe ich die und auch Dokumente. Wer soll denn da dran kommen? Und selbst wenn, wenn er sehen will, wie ich Landschaften fotografiere oder Aufnahmen wenn ich fliege…..Bitte. Nochmal. Was und warum soll man verschlüsseln?|Moppel| schrieb:Ich finde man muss nur halbwegs bei Sinnen sein und nicht ausschließlich Candy crush auf dem Handy haben.
Aber wenn du wirklich gar keine privaten Fotos und Dokumente auf dem Teil hast, klar.
Der Anwalt sagt aber auch, dass die Verschlüsselung sehr sicher ist.Fastfingerfredd schrieb:Ich hätte gern, dass das nicht im Klartext vorliegt, wenn insb. der Staat da die Finger drankriegen sollte.
Quellen? Nachweise?Fastfingerfredd schrieb:Da reicht theoretisch schon nen Besuch auf kinox in deinem Browserverlauf und der Vorwurf von Urheberrechtsverletzung stünde im Raum, der in D eine Straftat ist.
Danke!PC295 schrieb:Der Anwalt sagt aber auch, dass die Verschlüsselung sehr sicher ist.
Das es letztendlich immernoch eine relativ hohe Erfolgsquote gibt liegt eher daran, dass die meisten Nutzer aus Bequemlichkeit auf Sicherheitsfunktionen verzichten oder aufs minimalste reduzieren, nicht an einer schwachen Verschlüsselung
Verwende keine Sperrmuster, einfache PINs oder biometrische Verfahren, sondern ein langes und komplexes Passwort.
Aktiviere auch die SIM-PIN. Die meisten Anbieter bieten die Möglichkeit die SIM zu sperren bei Verlust.
Verwende aktuelle Android-Versionen, die regelmäßig mit neusten Sicherheitsupdates versorgt werden.
Deaktiviere die Anzeige sensibler Benachrichtigen auf dem Sperrbildschirm.
Deaktiviere bei nicht-gebrauch Gast-Profil-Funktionen, USB/WLAN-Debugging, GPS, Bluetooth und Wifi.
Für Verschlüsselung auf Dateiebene kannst du dir auch EDS (Lite) anschauen. Es ist mit VeraCrypt kompatibel.
Die Videos die ich verlinkt habe.cartridge_case schrieb:Quellen? Nachweise?
Öhm, nein. Da kommt nur Theorie-bla-bla. Ich will echte Fälle.Fastfingerfredd schrieb:Die Videos die ich verlinkt habe.
Das hatten wir doch schon. Ich werde es mir nicht anschauen. Mir reichen die Links zu echten Fällen. Und "Hausdurchsuchung" finde ich keinem Titel.Fastfingerfredd schrieb:Schau dir das mit der Hausdurchsuchung im Titel an.
Und du glaubst das die Deutsche Polizei, es schafft ein mit AES 128 verschlüsselts Android System zu entschlüsseln? Dann am besten noch mit einem Zero Day Exploid?Fastfingerfredd schrieb:Da noch keine Drittanbieter Apps zur Anwendung gekommen ist sind es die Bordmittel, und da wird das ganze seit Android 10 mit ner AES-128 Verschlüsselung deren Schlüssel im TEE liegt gehandhabt. Beim Ulefone weiß ichs nicht so genau aber da es ebenfalls standard android (13) verwendet, ist hier mindestens der Android Standard, der i.d.R. wie oben oder besser aussehen müsste.
Ich bin kein großer Freund von Bordmitteln, weil ein Zero-Day Exploit da wahrscheinlicher ist.
Meine Güte Generation TikTok, Aufmerksamkeitsspanne < 30 sekunden?cartridge_case schrieb:Öhm, nein. Da kommt nur Theorie-bla-bla. Ich will echte Fälle.
Das hatten wir doch schon. Ich werde es mir nicht anschauen. Mir reichen die Links zu echten Fällen. Und "Hausdurchsuchung" finde ich keinem Titel.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe dich doch verstanden. Mach, was du nicht lassen kannst. Ich genieße in der Zeit mein Leben.Fastfingerfredd schrieb:ALLES. SCHON. PASSIERT.
Das ist wohl leider wirklich so, in Bayern hat der Diebstahl zweier Batterien vom Grundstück des Nachbarn wohl schon gereicht für eine Hausdurchsuchung.Fastfingerfredd schrieb:Und nochmal: In Bayern ist die Wahrscheinlichkeit nochmal doppelt so hoch wie irgendwo anders.
na dann mach das doch einfach nichtFastfingerfredd schrieb:z.B. Pimmel-Gate, wo einer auf social media nen Politiker des Hamburger Innensenats als "Pimmel" bezeichnet hat und dann paar Tage später die Polizei mit Durchsuchungsbeschluss vor der Haustür stand. Oder wegen einem Joint. Oder wegen ner Ordnungswidrigkeit.
falsch!Fastfingerfredd schrieb:Da noch keine Drittanbieter Apps zur Anwendung gekommen ist sind es die Bordmittel, und da wird das ganze seit Android 10 mit ner AES-128 Verschlüsselung deren Schlüssel im TEE liegt gehandhabt.
Meine Fresse und für dieses ... Kommentar hast du jetzt deine Zeit verschwendet?Firefly2023 schrieb:Alles bissel übertrieben. Intime Dinge habe ich nicht auf dem Handy und auf dem Rechner auch nicht. Aber gut, heute gibt es ja ziemlich kranken Kram und wer meint sowas auf dem Handy zu haben, dem ist eh nicht zu helfen.
Angenommen, du wirst zu unrecht beschuldigt. Was macht der normale Mensch? Er will seine Unschuld beweisen. Glaubst du wirklich, du hättest irgendwas gewonnen, wenn du alles versteckst und verheimlichst? Glaubst du die Polizei/Kripo/staatssanwaltschaft sagt sich dann "Ach herrje, das Handy ist so gut verschlüsselt! Lasst ihn wieder gehen, dass hat doch keinen Sinn." Wo lebst du??Fastfingerfredd schrieb:Ja klar, ruhig den Überwachungsstaat schalten und walten lassen "man hat ja nix zu verbergen".
Zum Glück leben wir in Deutschland, es gibt Länder da ist das Alltag und diese normalen Menschen gehen dann unschuldig ins Gefängnis.siggi%%44 schrieb:Angenommen, du wirst zu unrecht beschuldigt. Was macht der normale Mensch? Er will seine Unschuld beweisen.
Zumindest besser als alles frei zugänglich bereits zu stellen. Freigeben kann man Daten immer noch, aber was offenliegt bekommt man nicht mehr verschlossen.siggi%%44 schrieb:Glaubst du wirklich, du hättest irgendwas gewonnen, wenn du alles versteckst und verheimlichst?
Doch genau solche Fälle hat es schon gegeben. Teilweiße wegen solch banaler Dinge wie einem Windows PIN.siggi%%44 schrieb:Glaubst du die Polizei/Kripo/staatssanwaltschaft sagt sich dann "Ach herrje, das Handy ist so gut verschlüsselt! Lasst ihn wieder gehen, dass hat doch keinen Sinn."
Zum Glück in Deutschland, aber wie schnell sich Recht und Unrecht wandeln können, sollte jedem klar sein.siggi%%44 schrieb:Wo lebst du??
1.) Sind die Daten nie frei zugänglich, solange ich mein Display nicht entsperre.Lee Monade schrieb:Zumindest besser als alles frei zugänglich bereits zu stellen.
Dafür hast du Gewaltenteilung in D! Wurde jemals seit Ende des 2. Weltkrieges eine Person durch einen Polizisten verurteilt?Lee Monade schrieb:In Deutschland verbrennen zum Glück ja auch keine Personen in Polizei Zellen, es gibt keine Rechtsradikalen Polizisten, und auch ansonsten ist unser Rechtsystem frei von Vollidioten und die Ermittlungen laufen immer sauber und ohne Vorverurteilung.