News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

paganini schrieb:
Zahle direkt bei o2 14,99€ für 120GB inkl. 3 Multi SIMs und unbegrenzt Daten Sims
Dude - wie?! Ich hätte gern den Preis, die GBs brauche ich nicht unbedingt.

Lass mal hören wie du das gemacht hast!

Grüße aus dem Osten!

Zahle seit über 10 Jahren 4,99€ pro Monat fürs Handy.

Aktuell beinhaltet das 6GB Internetvolumen und Allnet-Flat.

2-3GB würden mir eigentlich auch reichen, aber nennenswert was sparen lässt sich hier nicht mehr.

Aktuell
PremiumSIM 15 GB zu 6,99€ / Mon.
Und
High Mobile 15 GB zu 9,99 € / Mon.
Via Dual SIM
Auf einem Pixel 7a.

War bisher bei Klarmobil aber die sind unfassbar unflexibel wenn man aufstocken/wechseln will.

Seit dem neuesten Android Update switchen die mobilen Daten automatisch auf die Karte mit besserem Empfang.

Meine Wenigkeit. Tarif und Smartphone vom Arbeitgeber.
Tarif inzwischen mit hohem Datenvolumen da ich es auch für mein Notebook brauche aber ich kann auch dazubuchen wenn es ausgehen würde.

Privat hatte ich meine Familie über die Telekom abgewickelt. Dank Zusatzkarten recht Preiswert, jedoch nicht am günstigsten. Stört mich allerdings nicht da ich es unkompliziert Buchen und Kündigen kann.

Frantik54 schrieb:
Dude - wie?! Ich hätte gern den Preis, die GBs brauche ich nicht unbedingt.

Lass mal hören wie du das gemacht hast!

Grüße aus dem Osten!
Habe immer gekündigt und dann ging es immer weiter runter mit dem Rabatt weil ich gesagt hatte „ok dann bleibe ich“.

Servus @Vitche

bei Anbieter in AT bitte das nächste mal überarbeiten :D

1733132780624.png

Telekom = A1

Hier noch die Statistik:
T-Mobile = seit 2019 Magenta
1733132820783.png

Also zumindest:
A1 (Telekom)
Magenta (T-Mobile)
Drei
HoT (Discounter Hofer - bei euch Aldi)

Danke und lg aus Österreich

Manuel

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und petepow
Black Friday Aktion in der Schweiz, Wingo Red (im Swisscom Netz) für 22.95 CHF Datenflat, kein 5G, 3 GB inkl. in EU, USA, Kanada und Türkey.

Die beste Art die Kosten des Vertrages zu senken ist immer noch regelmäßig kündigen. So bekommt man alle zwei Jahre ein gutes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Teemu schrieb:
Die beste Art die Kosten des Vertrages zu senken ist immer noch regelmäßig kündigen.
Oder man nimmt einfach einen Vertrag wie fraenk der dauerhaft nur 10€ kostet und dessen Leistungen auch für Bestandskunden immer aktualisiert werden. Finde das sehr entspannend sich einfach gar nicht mehr um das Thema kümern zu müssen und dennoch ein sehr gutes Angebot zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und calippo
Telekom Magenta Mobil S inkl. MagentaEins-Vorteil und Cashbacks rechnerisch bei ~14€/20GB über zwei Jahre (vor einem Jahr abgeschlossen und schon gekündigt). Als Endgerät ein iPhone 16 Pro 256GB direkt zum Release direkt bei Apple gekauft. Das wird über die nächsten 5 Jahre "abgeschrieben" wie das vorherige iPhone 11.

Solange man flexibel beim Netz ist, was Empfang angeht, geht es doch nur noch darum, so wenig wie möglich pro Monat zu zahlen.
Wenn man die monatlichen Kosten da auf 2, oder 4 Jahre hochrechnet, macht es sich halt bemerkbar, ob man 20-30€ zahlt, oder 8. Da kommt ganz schön was zusammen.

Im Moment sind die Tarife um 10€ herum sehr attraktiv, selbst wenn man viel Datenvolumen braucht.

50GB zu 10€ inkl. 5G is aktuell der Normalfall (bin da bei Megasim/Freenet, monatl. kündbar, dauerhafter Preis).

Meine Frau wechselt gerade von ihrem alten Freenet Funk Tarif auf simyo, 40 GB für 7,99. Inkl. 5G und monatlich kündbar, ohne Anschlussbegühr. Is eh im gleichen Netz (O2/Telefonica).

simyo Angebot HEUTE.jpg
(edit: Glaub nur noch heute, der Preis)

PS: simyo is im Grunde Blau (seit Ende 24 Kooperation mit Mobilzone).
Und Blau is ne direkte Tochter von Telefonica (Netzbetreiber). Telefonica's Hauptmarke in Deutschland is O2.
Also wird als Netz wohl O2 angezeigt. Nur zum Durchblick. ;) ^^ :D

20 GB gibts bereits für 6,99 € und für 4,99€ kriegt man bereits 15GB.
Alle mit 5G inklusive, monatlich kündbar, ohne Anschlussgebühr.

Für die Preise muss man dann nicht mal ins 1&1/Drillisch Netz (mit dem Roaming zu VF/D2).

Zuletzt bearbeitet: (typo + Nachtrag + Änderung)
MegaSim AllNetFlat 25 Gb für 7,99€ dauerhaft, montlich kündbar. Den Tarif gibts mittlerweile so nicht mehr.

Die 25 Gb nutze ich garnicht richtig aus, aber egal :D

Oh fast vergessen: Nutze derzeit noch ein Pixel 6a, wird ja noch Android 16 bekommen..danach mach ich vlt. noch ne Custom rom drauf, wenns dann noch funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Smartphone ist ein Dienstgerät mit privater Nutzung und Telekom Business Vertrag mit 40GB Datenvolumen. Das gerät wird solange genutzt, bis es aus dem Support fällt. Aktuell ein Apple, da ist der Support längjährig gesichert. Allerdings hätte das iPhone 8, dass ich letztes Jahr getauscht habe auch noch länger durchgehalten, wenn es nicht rausgefallen wäre. Das Risiko es weiter zu nutzen ist mir aber einfach zu hoch.

Was mich stört zumindest bei Apple, dass Sie bewußt Features streichen für ältere Modelle, auch wenn es nichts mit der Leistung zu tun hat. Naja, Sie wollen halt Geräte verkaufen und die Komplexität der Modellvielfalt reduzieren.

Bei den Androids habe ich gute Erfahrungen mit den Samsung-Geräten der A5x- sowie S-Serie gemacht, was Langlebigkeit und Haltbarkeit angeht. Alternativ muss man sich für SW-Support wohl bei den Pixels umschauen. Von den anderen Herstellern halte ich wenig, kann dazu aber auch nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon seit Jahren den Jahres-Prepaid Tarif 5G der Telekom für 8,33€ im Monat.
inzwischen sind es 8GB, + 4GB Bonus + verbleibendes Datenvolumen mitnehmen in den nächsten Monat, so hat man Reserve wenn es mal in den Urlaub geht. Bin sehr zufrieden, mit dem aktuellen Leistungen. Dazu gibt es immer mal ein extra über die Magenta-App.

Ich bin im Maidieses Jahres von Vodafone zu o2 gewechselt.
2 Verträge mit Unlimited für insgesamt 60€ (je vertrag also 30€) mit einem IPhone 15 Pro Max für einmalig 149€.
Passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Telekom Prepaid M
Seit 6 Jahren oder so 10€/Monat, Anfangs mit 1,5GB jetzt mit 8GB + 3GB Bonus jeden Monat (im Dezember sinds +6GB), LTE MAX/5G 300MBit/s. Ich verbrauche max 2-3GB/Monat. Neuerdings wird bei der Telekom das nicht verbauchte Datenvolumen in den Folgemonat übernommen. :)

Im Juli 2024, gab es zur Fussball-EM Unbegrenztes Datenvolumen geschenkt.
1733140426079.png

Gemessen am Pool in Kroatien (Medulin) :-D
In D komm ich maximal auf 200.

Vorher O2 und da hatte ich regelmäßig Aussetzer hier oben an der Ostseeküste.
Langt vollkommen und ich überall guten Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Penny Mobil im Tarif Prepaid Basic (1GB und und Telefonflat) für 4,99€ pro Monat. In den letzten 12 Monaten gab es aufgrund einer Aktion jeden Monat zusätzlich 5GB kostenlos. Dies ist nun ausgelaufen, aber da ich seit längerem krank bin und mich mehrheitlich im Wlan aufhalte, komme ich auch mit dem einen GB pro Monat einigermaßen hin. Ich überlege aber ob ich in den Jahrestarif von MagentaMobil wechseln soll. Dann muss ich mir keine Gedanken mehr um genug Datenvolumen machen und brauche mich das ganze Jahr nicht mehr um Nachladen von Guthaben zu kümmern.

Zurück
Oben