Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
Bin bei sim.de schon recht lange. Vor paar Monaten mal auf 30gb für 9,99 gewechselt.
Ist zwar alles noch LTE aber für meine Nutzung (Podcast und Musik unterwegs) passt das.
Brauche höchstens 8GB im Monat. Der Rest ist Reserve
Handy reite ich noch ein iPhone 11pro, damals im sale gekauft.
Hab aber auch kein Problem mit gebrauchten Handys wenn das Angebot passt.
Ist zwar alles noch LTE aber für meine Nutzung (Podcast und Musik unterwegs) passt das.
Brauche höchstens 8GB im Monat. Der Rest ist Reserve
Handy reite ich noch ein iPhone 11pro, damals im sale gekauft.
Hab aber auch kein Problem mit gebrauchten Handys wenn das Angebot passt.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Family Tarif auf maximal viele Köpfe verteilt.lex30 schrieb:Wie? Was ist denn das für ein Tarif?
Hab leider beim letzten Vertragsabschluss net so wirklich aufgepasst. Und blech da ganz schön 😂
Naja läuft noch ein paar Monate und dann werd ich das billigste nehmen was ich kriegen kann. Wird wohl Congstar da bei uns hier Telekom-Netz nun mal das nonplusultra ist.
Für mich lohnt sich so ein Tarif+Handy eigentlich gar nicht, das ich meine Iphones immer mindestens 5 Jahre behalte. Und groß Datenvolumen brauch ich aktuell eigentlich auch nicht.
Nummermitnahme kein Thema
Nightmar17
Lt. Commander
Hab ein diensthandy was zu 99% privat genutzt wird.
Firma bezahlt alles. Habe noch meine private Simkarte drin, dafür zahle ich 4€ im Monat, dass die aktiv bleibt.
Alles andere läuft über die Dienstnummer.
Firma bezahlt alles. Habe noch meine private Simkarte drin, dafür zahle ich 4€ im Monat, dass die aktiv bleibt.
Alles andere läuft über die Dienstnummer.
Xsus76
Lieutenant
Ja, das stimmt. Die 10% bekomme ich demnächst als Nachlass wenn meine Frau ihre Schwester auf Congstar umsteigt.
Diese hat das BlackFriday Angebot gemacht. Allnet M mit 60GB und Freundschaftwerbung durch mich macht 19,80€ bei ihr, statt vorher 40€ bei VF.
Diese hat das BlackFriday Angebot gemacht. Allnet M mit 60GB und Freundschaftwerbung durch mich macht 19,80€ bei ihr, statt vorher 40€ bei VF.
crazycommander
Newbie
+1 Das 13 mini als letztes kleines Smartphone bekommt bald ne neue Batterie, läuft mit Sim.de Tarif 4,99€ Allnet Flat und 5GB.Hakubaku schrieb:Vor 2,5 Jahren ein iPhone 13 mini gekauft und sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
chrisnix23
Cadet 4th Year
Handyvertrag de / 4.99€ - 5GB
Samsung Galaxy A15 - 149€
Samsung Galaxy A15 - 149€
Aktuell ein Sim.de Vertrag für 10,99€ mit 30GB. Alle 1 bis 2 Jahre rufe ich beim an und frage ob sie was besser haben oder meine Kündigung wollen. Sodass langsam das Volumen steigt ohne das ich wesentlich mehr bezahle.
Mein Galaxie A52 braucht bald eine Ablöse. Hat schon Spinnennetze auf überall. Hoffe auf ein gutes A56.
Mein Galaxie A52 braucht bald eine Ablöse. Hat schon Spinnennetze auf überall. Hoffe auf ein gutes A56.
Reservoirdog
Newbie
Habe bei meinem lokalen Anbieter der Gemeinde (Technische Betriebe) bereits Internet und TV, dort habe ich mein Mobil-Abo: Weltweit Telefonieren flat, 5G Flatrate, Im EU-Ausland 5GB Daten-Roaming.
Zahle dafür 35 CHF im Monat, was für die Schweiz echt ok ist.
5G habe ich sowohl zu Hause als auch im Büro, und merkt man schon deutlich.
Zahle dafür 35 CHF im Monat, was für die Schweiz echt ok ist.
5G habe ich sowohl zu Hause als auch im Büro, und merkt man schon deutlich.
Silent_Ghost
Cadet 3rd Year
Hab mehreres:
Geräte:
08/22 iPhone 13 pro Max (Ich)
05/24 iPhone 14 (Frau)
08/22 Vodafone Tarif mit ∞Datenvolumen.
04/23 2 Partnerkarten (1x Frau/ 1x Kind) die jeweils 20 und 10GB haben
05/24 Verlängerung Vertrag und iPhone 14 ging an die Frau.
Ebenfalls Vodafone Festnetz/Internet/TV Kunde.
Rabatte:
Giga Kombi Preisnachlasse in höhe von 15€.
Kosten:
Geräte einmalig für jeweils 1€ und 29€
Mobilfunk: 45€ + 15€ für Partnerkarten
Geräte:
08/22 iPhone 13 pro Max (Ich)
05/24 iPhone 14 (Frau)
08/22 Vodafone Tarif mit ∞Datenvolumen.
04/23 2 Partnerkarten (1x Frau/ 1x Kind) die jeweils 20 und 10GB haben
05/24 Verlängerung Vertrag und iPhone 14 ging an die Frau.
Ebenfalls Vodafone Festnetz/Internet/TV Kunde.
Rabatte:
Giga Kombi Preisnachlasse in höhe von 15€.
Kosten:
Geräte einmalig für jeweils 1€ und 29€
Mobilfunk: 45€ + 15€ für Partnerkarten
Magellan
Fleet Admiral
Über 11% hier haben einen unlimited Vertrag? Wie kommt das zustande? Ich hätte solche Verträge auch in dieser Tech Bubble sehr viel weiter unten erwartet.
Pixel 6 Pro 256GB - 999€ (effektiv 860€, Bose Kopfhörer Dreingabe für 140€ verkauft)
fraenk (47GB) - 10€
Pixel 6 Pro 256GB - 999€ (effektiv 860€, Bose Kopfhörer Dreingabe für 140€ verkauft)
fraenk (47GB) - 10€
Also wenn ich sage, dass ich bei meinem Pixel 6a noch einen sehr alten O2o Tarif nutze, da für mich das Handy nur als Notfallmedium und offline Navi dient und um ggf. erreichbar zu sein, dann werden hier wohl einige verdutzt schauen.
Internet nutze ich bei meinem aktuellen Pixel 6a eigentlich nur über WLAN. Habe somit das letzte Mal vor einigen Jahren mal eine Handyabrechnung um wenige Cent, weil ich dringend Telefonieren musste, erhalten.
Internet nutze ich bei meinem aktuellen Pixel 6a eigentlich nur über WLAN. Habe somit das letzte Mal vor einigen Jahren mal eine Handyabrechnung um wenige Cent, weil ich dringend Telefonieren musste, erhalten.
Nutze den CallYa Jahrestarif von Vodafone.
99,99€ für 365 Tage (8,33€/M) mit 120GB Daten.
Abgeschlossen am 11.09.24 - habe noch 110,89GB zur Verfügung, somit bisher nur ~9GB verbraucht.
Das OnePlus 12 habe ich bei TradingShenzhen geholt.
99,99€ für 365 Tage (8,33€/M) mit 120GB Daten.
Abgeschlossen am 11.09.24 - habe noch 110,89GB zur Verfügung, somit bisher nur ~9GB verbraucht.
Das OnePlus 12 habe ich bei TradingShenzhen geholt.
BloodGod
Lt. Commander
Partnerkarten ist hier das Zauberwort, die haben dann nämlich auch Alle Unbegrenzt für einen sehr schmalen Taler.Magellan schrieb:Über 11% hier haben einen unlimited Vertrag? Wie kommt das zustande?
blende11
Lieutenant
Xiaomi Redmi Note 12 + Fraenk mit 16 GB Tarif + Telefon-Flat (D1 Telekom-Netz) für 10 € / pro Monat.
Mehr brauche ich nicht für mein Smartphone Nutzungsverhalten.
Mehr brauche ich nicht für mein Smartphone Nutzungsverhalten.
Zuletzt bearbeitet:
Triplehelix
Cadet 4th Year
O2 Mobile S Boost Plus mit 15GB für 9,99€.
Reicht mir vollkommen und wichtig für mich war, dass der Vertrag kostenlos weitere Sim-Karten, beinhaltet.
Mein Pixel 7pro ist jetzt im dritten Jahr
Reicht mir vollkommen und wichtig für mich war, dass der Vertrag kostenlos weitere Sim-Karten, beinhaltet.
Mein Pixel 7pro ist jetzt im dritten Jahr