Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
Katzenflüsterer
Cadet 4th Year
@GECKO82
Wieso eigentlich verlängern? Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, dann verlängert er sich doch immer wieder von selber?
Den O2 Unlimited bekommt man eigentlich immer mit einer 50% Aktion, auch wenn's manchmal ein bisschen versteckt ist oder ein Code erforderlich ist.
Btw.
Bei mir: 140GB O2 Boost mit 10 SIMs und jährlich +10GB Grow für 22,49 Euro (O2DEAL50-Aktion).
Handy: Xiaomi Redmi Note 10 Pro (128GB+512GB Speichererweiterung), jetzt genau 2 Jahre alt (179 Euro BF Schnäppchen), sehr viel im Einsatz und wirklich zufrieden damit, Makro und Zeitlupenaufnahmen mit 960fps erstaunlich gut für ein Handy, auch 108MP Fotos möglich, 120Hz Display. Akkuschwund aktuell -9% bei überwiegend 20-80% Akkuladezustand. Würde es gerne noch 1-2 Jahre nutzen und dann auf ein Xiaomi 14 Ultra oder Nubia Z70 Ultra wechseln.
Wieso eigentlich verlängern? Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, dann verlängert er sich doch immer wieder von selber?
Den O2 Unlimited bekommt man eigentlich immer mit einer 50% Aktion, auch wenn's manchmal ein bisschen versteckt ist oder ein Code erforderlich ist.
Btw.
Bei mir: 140GB O2 Boost mit 10 SIMs und jährlich +10GB Grow für 22,49 Euro (O2DEAL50-Aktion).
Handy: Xiaomi Redmi Note 10 Pro (128GB+512GB Speichererweiterung), jetzt genau 2 Jahre alt (179 Euro BF Schnäppchen), sehr viel im Einsatz und wirklich zufrieden damit, Makro und Zeitlupenaufnahmen mit 960fps erstaunlich gut für ein Handy, auch 108MP Fotos möglich, 120Hz Display. Akkuschwund aktuell -9% bei überwiegend 20-80% Akkuladezustand. Würde es gerne noch 1-2 Jahre nutzen und dann auf ein Xiaomi 14 Ultra oder Nubia Z70 Ultra wechseln.
Zuletzt bearbeitet:
meiershans
Lt. Junior Grade
ich hab noch einen alten congstar Tarif für 0€ ohne internet.
Phneom
Lt. Commander
Nutze aktuell 2 Sim Karten (prepaid). Habe einmal Telekom (Congstar) und Vodafone. Ist so gekommen, weil es im Süden sehr viele Probleme mit der Telekom gab und mitten in Deutschland gab's dann Probleme mit Vodafone. (Ländliche Regionen) Die Congstar Karte läuft aktuell mit 0€ und die Vodafone Karte mit einem 10€ Tarif. Speed ist volles 5G, das gab's damals bei den anderen nicht. Spare mir in den Monaten wo ich nicht viel unterwegs bin allerdings komplett den Tarif, weil ich meistens dann WLAN habe. O2 bzw e+ Netz kommt für mich nicht in Frage. Ist zwar alles sehr günstig aber da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Empfang und Geschwindigkeit angeht.
Salamimander
Commodore
Ich zahle 120€ inkl. einem Handy alle 2 Jahre für mich sowie 3x weitere Verträge. 5G all net flat im Telekom Netz. Sind also 90€ für 4 Personen ohne Handy (ca 23pP 5G Flat bei der Telekom. Vollkommen iO)
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Jahrestarif, kostete 99€ statt 128€ wenn man monatlich zahlen würde.Welcher Strategien bedienst du dich, die Preise für deinen Mobilfunktarif zu senken?
Telekom Prepaid Jahrestarif: 8,25€ im Monat, Flatrate in alle Netze, SMS Flat, 5G, Telekom Hotspots, WifiCall, VoLTE, etc.
8GB Traffic + 2GB Treuebonus
Und Volumenübertzagung in dne nächsten Monat... Ergo, hab jeden Monat 18GB Budget, wovon ich maximal 2GB nutze
Bestes Netz, mehr als genug Traffic und das Ganze für unetr 10€ im Monat. Sehe keinen Grund jemals woanders hin zu wechseln.
Handy: Kaufe immer 2+ Jahre alte Flagships, so alle 5 Jahre (100 bis max 350€). Würde mir aktuell wohl ein gebrauchtes Pixel 7 kaufen. Aber mein OnePLus 5T ist noch sehr gut in Schuss.
Wenn man hier mitliest bleibt das Fazit, dass es uns immer noch sehr gut geht, trotz aller Mießrede.
Es könnte uns sehr viel schlechter gehen, ein Blick in die Ukraine genügt. Das sollten wir uns öfter bewusst machen, wenn wir drauf und dran sind an xy herumzumeckern.
High Flat im Telekom Netz, 15 GB und Allnet-Flat für 7,99€ pro Monat.
Vor 2,5 Jahren ein iPhone 13 mini gekauft und sehr zufrieden.
Gruß
Es könnte uns sehr viel schlechter gehen, ein Blick in die Ukraine genügt. Das sollten wir uns öfter bewusst machen, wenn wir drauf und dran sind an xy herumzumeckern.
High Flat im Telekom Netz, 15 GB und Allnet-Flat für 7,99€ pro Monat.
Vor 2,5 Jahren ein iPhone 13 mini gekauft und sehr zufrieden.
Gruß
OdinHades
Captain
In meinem Fall liegt das schlicht daran, dass es keine Foldables unter 500 Tacken gibt. Dazu kommt, dass ich das Smartphone als Betriebsausgabe absetzen kann, da ich es zu über 90 Prozent geschäftlich nutze. Ist nicht mal gelogen. Die Ausgabe tut da weit weniger weh. Also eigentlich überhaupt nicht.Zankro schrieb:Möchte mal von den Leuten hören die mehr als 500 € ausgeben für ein Smartphone, wieso ? Wo ist da der Reiz dran ?
Dasselbe gilt für Laptops oder in meinem Fall Gaming Handhelds. Klingt komisch, aber ich erledige meine Arbeit momentan tatsächlich mit einem Lenovo Legion Go. Nächstes Jahr gibt's (hoffentlich) den Nachfolger. Computer darf man ja seit den Corona-Jahren in einem Jahr vollständig absetzen. Das reize ich nun nicht unbedingt aus mit einem bescheidenen 800-Euro-Maschinchen. Aber naja. Egal, ich schweife ab. =P
schwimmcoder
Lt. Junior Grade
In meinem Fall ists ein Oppo Find X2 Pro, was seit 4,5 Jahren im Einsatz ist, diesen Frühjahr einen neuen Akku bekommen hat, weil 2h Display-on-time zu wenig war für den Alltag. Wird aber in absehbarer Zeit ersetzt, weil mich viele Punkte an dem Gerät und an allen BBK Geräten stören. Wird auf ein 16 Pro Max oder ein S25 Ultra hinauslaufen, je nachdem, wie sehr mich Android noch nervt bzw wie viel grüner die iOS Wiese wirkt.
Mobilfunk mäßig sind 20GB + Telefon-Flat bei sim.de (= 1&1 mit O2 National Roaming) im Einsatz, durch viele Berichte und meine eigenen eher negativen Erfahrungen mit dem 1&1 Netz und Vodafone als neuen Roaming Partner, wird just in dem Moment der Wechsel weg vollzogen, die Frage ist nur, ob ins O2 Netz zu gleich guten Preise wie bei 1&1 oder für etwas mehr Geld ins Telekom Netz. Paar Stunden hab ich noch, bis die myDealz Angebote auslaufen
Mal so in die Runde gefragt, ist das Peering bei der Telekom im Mobilfunk Bereich seh gut oder auch ähnlich bescheiden wie im Festnetz Bereich, konnte da jemand was feststellen? Reddit als Beispiel ist am Abend ist jedenfalls über Telekom-DSL teilweise unbrauchbar und würde mir ungerne die gleichen Probleme aufs Handy holen.
Mobilfunk mäßig sind 20GB + Telefon-Flat bei sim.de (= 1&1 mit O2 National Roaming) im Einsatz, durch viele Berichte und meine eigenen eher negativen Erfahrungen mit dem 1&1 Netz und Vodafone als neuen Roaming Partner, wird just in dem Moment der Wechsel weg vollzogen, die Frage ist nur, ob ins O2 Netz zu gleich guten Preise wie bei 1&1 oder für etwas mehr Geld ins Telekom Netz. Paar Stunden hab ich noch, bis die myDealz Angebote auslaufen
Mal so in die Runde gefragt, ist das Peering bei der Telekom im Mobilfunk Bereich seh gut oder auch ähnlich bescheiden wie im Festnetz Bereich, konnte da jemand was feststellen? Reddit als Beispiel ist am Abend ist jedenfalls über Telekom-DSL teilweise unbrauchbar und würde mir ungerne die gleichen Probleme aufs Handy holen.
MSI-MATZE
Commander
Man kann gut sehen, dass sich viele Leute kein teures Smartphone kaufen im Schnitt von 200 bis 600 euro
Und Android gibt's ja mittlerweile auch längere Updates frühere war nach 1 oder 2 Android Versionen Schluß.
Und dann gab es nur noch twrp und Lineage OS oder sonstiges.
Und Android gibt's ja mittlerweile auch längere Updates frühere war nach 1 oder 2 Android Versionen Schluß.
Und dann gab es nur noch twrp und Lineage OS oder sonstiges.
whats4
Fleet Admiral
ich zahl einen zehner im monat.
österreich, tarif "spusu-legendär". primär als backup internetzugang.
das was ich "unterwegs" nutze, ist verschwindend gering. alle heiligen zeiten mal ein paar tage, wenn ich irgendwo hinfahre.
genug volumen, um einen krepierten router ein paar wochen im notprogramm zu ersetzen.
und ja: LTE. reicht mir.
österreich, tarif "spusu-legendär". primär als backup internetzugang.
das was ich "unterwegs" nutze, ist verschwindend gering. alle heiligen zeiten mal ein paar tage, wenn ich irgendwo hinfahre.
genug volumen, um einen krepierten router ein paar wochen im notprogramm zu ersetzen.
und ja: LTE. reicht mir.
aid0nex
Commander
Joa, ich bin mit dem allerteuersten unterwegs was es so auf dem Markt gibt... Dem Magenta Mobil XL Tarif der Telekom mit Unlimited 5G Datenvolumen. 😅 Sauteuer, aber ich hab mehrere Geräte (Plus Karten) darauf laufen und erzeuge jeden Monat echt enorm viel Traffic, da macht das schon Sinn.
whats4
Fleet Admiral
ergänzung zu spusu, weil einfach erwähnenswert:
hie und da benutz ich die serviceline. z.b. um den tarif upzudaten.
und die gehen ran, bevor es das drittemal klingelt.
sensationell. freundlich & kompetent. man fühlt sich gut aufgehoben bei spusu.
hie und da benutz ich die serviceline. z.b. um den tarif upzudaten.
und die gehen ran, bevor es das drittemal klingelt.
sensationell. freundlich & kompetent. man fühlt sich gut aufgehoben bei spusu.
pseudopseudonym
Admiral
Gerade mal geguckt: Im November 4,2GB verbraucht. Das, obwohl ich auch mit dem Laptop (Multisim) ein paar mal LTE genutzt habe, weil das WLAN nicht so recht wollte.wechseler schrieb:Tarife unter 10 € mit maximal 9 GB würde niemandem unter 40 wirklich reichen.
Hab (gerade für den Sommer, da viel unterwegs) trotzdem 50GB (+5GB, gerade gesehen), aber brauche es nicht wirklich.
Kenne sogar einige in meinem Alter (unter 30), die deutlich unter 10GB gebucht haben.
Aber mein DSL hatte letzten Monat 550GB. Wobei mich das wundert, war sonst eher weniger.
Kettenhunt
Lt. Commander
seit 04-2014 einen Congstar Allnet M 40GB + 5G, als einer der letzten, als Partnerkarte zu einem Congstar wie ich will Prepaid-Vertrag mit aktuell 0 Euro Grundpreis, für nur 18 Euro pro Monat.
duckyisshiny
Lt. Junior Grade
Ich verbrauche jeden Monat so ca 20GB am Handy 🙈 aber ich streame music, mache app updates etc
paganini
Lt. Commander
Alles gut! So habe ich das auch nicht verstanden 😊👍ThirdLife schrieb:Das war nicht gegen dich persönlich gerichtet, eher gegen dieses ganze 5G-Marketing. Das wurde ja auch aggressiv beworben genau wie AI überall jetzt. Einen echten Nutzen hat man selten leider.
Das einzige mal wo ich mit 5G echt zufrieden gewesen bin war an einem Volksfest Markgröningen (Stuggi Raum), da hatte der Kollege nur 4G/LTE und konnte kaum eine einzelne Whatsapp durchbringen weil das Netz so voll war - mit 5G hatte ich keine Probs.
Ich finde es ja selbst lustig was hier in D angegeben wird und woanders machbar ist
Nazrael
Ensign
Bin bei 8,99€/DE Flat/5G/30GB im Monat und alle 2 Jahre eben das Spielchen: Kündigung > Rückruf > Rückholangebot.
Tatsächlich verbrauche ich extrem wenig, teils unter 5GB im Monat, was wohl daran liegt das ich nahezu überall im Wlan bin, lediglich im Urlaub geht das dann nach oben.
Bin sehr zufrieden und sehe auch keinen Sinn irgendwelche großen Tarife zu nehmen, da ich ohnehin mit dem Handy nur Schreibe oder mal durch die News gehe, entsprechend habe ich auch alle 4-5 Jahre ein Smartphone in der Mittelklasse, Marke ist mir egal, ich schaue auf die Preis-Leistungssieger durch diverse Tests.
Tatsächlich verbrauche ich extrem wenig, teils unter 5GB im Monat, was wohl daran liegt das ich nahezu überall im Wlan bin, lediglich im Urlaub geht das dann nach oben.
Bin sehr zufrieden und sehe auch keinen Sinn irgendwelche großen Tarife zu nehmen, da ich ohnehin mit dem Handy nur Schreibe oder mal durch die News gehe, entsprechend habe ich auch alle 4-5 Jahre ein Smartphone in der Mittelklasse, Marke ist mir egal, ich schaue auf die Preis-Leistungssieger durch diverse Tests.
Xsus76
Lieutenant
Beii uns ist es so: Frau hat bei Congstar den Allnet L Flat mit 70GB und 5G für 18€ und ich den Allnet M Flat mit 30GB und 5G für 14€.
Beides sind Partnerkarten von unserer Tochter die eine Prepaid Karte hat.
Als Smartphone benutzen wir beide, seit einem Jahr, das Samsung A54. Sind beide gekauft und sollten wieder für die nächsten 3 Jahre reichen und werden dann an unsere Kinder weitergegeben.
Beides sind Partnerkarten von unserer Tochter die eine Prepaid Karte hat.
Als Smartphone benutzen wir beide, seit einem Jahr, das Samsung A54. Sind beide gekauft und sollten wieder für die nächsten 3 Jahre reichen und werden dann an unsere Kinder weitergegeben.
MSI-MATZE
Commander
Das ist aber günstig, da aktuell Black friday Angebot mit 60gb für 22 Euro ohne 5g drinnen ist.Xsus76 schrieb:Congstar den Allnet L Flat mit 70GB und 5G für 18€ und ich den Allnet M Flat mit 30GB und 5G für 14€.
Es ist ja so das man 10 Prozent sparen kann bei Freunde werben