Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?
Anti-Virus
Lt. Commander
18 GB für 9,99 bei winsim mit nem Galaxy Note 8.
Oh bei Smartphones bin ich überhaupt nicht im Mainstream
Liegt vielleicht am Alter. Nutze schon mein Smartphone oft. Aber bestimmt nicht so viel wie die meisten scheinbar.
- mein aktuelles (S10e) nutze ich seit 5 1/2 Jahren
- ich gebe nur 5 € im Monat aus (CallYa)
- habe nur 1 GB im Monat zur Verfügung und reize es nur zur Hälfte aus
Liegt vielleicht am Alter. Nutze schon mein Smartphone oft. Aber bestimmt nicht so viel wie die meisten scheinbar.
Shader
Lt. Commander
Ich nutze von der Telekom den Jahrestarif Prepaid. Wollte damals weg von O2 Prepaid - weil es mir absolut misfiel das man z.B. in der Schweiz und anderen Ländern abgezockt wird und man kein Auslandspaket einfach haben kann.
Hat sich schon gelohnt, Telekom Netz ist einfach viel viel besser und auch im Ausland von Vorteil, Schweiz ist zum Beispiel inbegriffen, was bei sonstigen Prepaid oder den Billiganbietern nicht der Fall ist und auch fürs sonstige Ausland bietet man bequem Pakete an.
Smartphone versuche ich mindestens 3 Jahre lang zu nutzen und möglichst Refurbished zu kaufen.
Hat sich schon gelohnt, Telekom Netz ist einfach viel viel besser und auch im Ausland von Vorteil, Schweiz ist zum Beispiel inbegriffen, was bei sonstigen Prepaid oder den Billiganbietern nicht der Fall ist und auch fürs sonstige Ausland bietet man bequem Pakete an.
Smartphone versuche ich mindestens 3 Jahre lang zu nutzen und möglichst Refurbished zu kaufen.
Foxel
Lieutenant
paganini schrieb:Finde ich aber teuer. Zumal es „nur“ 15Mbit/s sind
Ich hab alt Vertrag bekomme 225 mbit und ich habe schon mehrfach mehr als 700 GB im Monat verbraucht da ich das oft mit Hotspot am Laptop benutze.>/cat/proc schrieb:Technisch möglich sind 30gb/Monat. Also 30€ für 30gb.
Breitseite
Lt. Commander
O2 Free M Booost 40 GB mit 5G für 17,49€, ich habe den Tarif damals zusammen beim Launch mit dem iPhone 12 abgeschlossen welches ich nach wie vor nutze.
Normalerweise würde er 35 € kosten, aber bei der letzten Verlängerung kam das Angebot und ich fand es zu gut um zu wechseln.
Mit dem O2 Netz bin ich auch sehr zufrieden, nächstes Jahr werde ich wohl zum iPhone 17 Pro upgraden, mal schauen ob ich dann bei O2 verlängere oder ob ich dann einen Neuvertrag abschließe.
Normalerweise würde er 35 € kosten, aber bei der letzten Verlängerung kam das Angebot und ich fand es zu gut um zu wechseln.
Mit dem O2 Netz bin ich auch sehr zufrieden, nächstes Jahr werde ich wohl zum iPhone 17 Pro upgraden, mal schauen ob ich dann bei O2 verlängere oder ob ich dann einen Neuvertrag abschließe.
testwurst200
Commander
Vor ein paar Tagen ist mein Freenet Vertrag ausgelaufen. 12 GB im Telekom Netz 4 g. 15 Euro im Monat und es war ein Pixel 6a dabei
Würde sagen, besser ging es kaum
Bin nun bei fraenk. 10 Euro, 15 GB, Monatlich kündbar, Telekom 5G Netz
Leider gab's kein Knaller zum black friday also warte ich bis zum nächsten. Habe auf ein Galaxy s24 gehofft weil ich mit dem Pixel nie so ganz zufrieden war
Würde sagen, besser ging es kaum
Bin nun bei fraenk. 10 Euro, 15 GB, Monatlich kündbar, Telekom 5G Netz
Leider gab's kein Knaller zum black friday also warte ich bis zum nächsten. Habe auf ein Galaxy s24 gehofft weil ich mit dem Pixel nie so ganz zufrieden war
fineline
Ensign
Klasse 👍😃PegasusHunter schrieb:Aus dem gleichen Grund, warum das alle Deine Software, Messenger, Soziale Medien-Apps etc wissen wollen. Damit sie alles genau über Dich wissen, weil Du der wichtigste Mensch auf der Welt bist !! Damit sie immer wissen, was du machst, Wo Du bist, etc. komplette Kontrolle über Dich !! verstehste ? Du gehörst Ihnen, wie viele Andere auch... einer von uns... einer von uns ... einer von uns...
Ja, ich war über 5 Jahre bei winsim (und damit o2) und bin vor rund drei Monate zu Fraenk 15gb/10 eur gewechselt, da mir die kommende Umstellung bei Drillisch von o2 zu 1und1 Kopfscherzen bereit hat. Ich war mit dem o2 Netz immer (15 Jahre ingesamt) zufrieden und vermisste nichts. Aber seit dem ich Fraenk und damit Telekomnetz habe, merke ich, dass ich nun an Orten Empfang habe, an denen ich früher keinen hatte und der Meinung war, dass es anbieterunabhängig war (im Fitnessstudiokeller, in manchen Einkaufsläden, in bestimmten Räumen im Büro etc). Ebenfalls auffällig ist, dass ich nun praktisch überall und jederzeit volle 50 mbits via 5G habe, wo mit o2 auch öfters mal 2 bis vllt maximal 20 MBits gab. Wenn einem also das Fraenk datenvolumen von ca. 12-22 GB* reicht, dann sehe ich Fraenk als aktuellen Preisleistungssieger. Evtl. ist das telekomnetz über Freenet oder so hin und wieder günstiger zu haben - über den Verein findet man aber so viele abschreckende Berichte, dass es sich der Stress niemals lohnen kann. Fraenk ist 100%ige Tochter der Telekom, damit natürlich maximal seriös, meine Rufnummermitnahme von winsim dauerte ca fünf Tage.Goatman schrieb:Nutzt zudem hier jemand Frank? Der Tarif ist mega günstig und nutzt die tkom-Leitung und ist ja auch ein Bestandteil der tkom. Würde mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der mit denen gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht wären die mal eine Option zu wechseln
*P.S.: Datenvolumen kann bei Fraenk durch Freundschaftswerbung um bis zu 15x um je 3 GB erhöht werden - dabei erhalten der Werbende und der Werber jeweils 3 GB monatlich on top für immer. Falls also jemand einen neuen Vertrag bei Fraenk abschließen will, nutzt gerne meinen Code „TARS37“.
Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Zahl für meinen Tarif 30 Euro und eine LTE- und eine Flat in andere Netze sowie ins Festnetz. Bin zu Frieden. Für mich als Single reicht das und ich kann mir das Festterz sparen.
Bei einigen Service-Nummern gibt es Probleme. Und bei Nummern ins (EU?)Ausland gibt es bestimmt Einschränkungen. Aber das empfinde manchmal sogar als ein Vorteil 😀.
Bei einigen Service-Nummern gibt es Probleme. Und bei Nummern ins (EU?)Ausland gibt es bestimmt Einschränkungen. Aber das empfinde manchmal sogar als ein Vorteil 😀.
zelect0r
Commander
Gerade erst meine flat herauf gestuft, von 15GibB auf 25GiB mit 50MBit (Telefon/SMS Flat in alle Netze) für 12€ bei Congstar.
Man kann übrigens auch mit 5€ Telekom Prepaid aufladen, so muss man nicht immer 15€ Karten kaufen.
Smartphone und Tarif kann 5G, aber nutze nur 4G. 5G verbraucht nur unnötig Akku.
Smartphone ist OnePlus 8T 12/256GB not Lineage OS / CRDroid und ist jetzt im 4. Jahr.
Brauche nichts neues, das Telefon ist immer noch schnell genug und besser als viele günstigere neue Geräte. Wenn A16 auch noch als custom Rom kommt, werde ich noch Mal die Batterien tauschen lassen. Die aktuelle Kapazität liegt bei 78% und das Telefon wird immer nur bis 80% geladen.
Man kann übrigens auch mit 5€ Telekom Prepaid aufladen, so muss man nicht immer 15€ Karten kaufen.
Smartphone und Tarif kann 5G, aber nutze nur 4G. 5G verbraucht nur unnötig Akku.
Smartphone ist OnePlus 8T 12/256GB not Lineage OS / CRDroid und ist jetzt im 4. Jahr.
Brauche nichts neues, das Telefon ist immer noch schnell genug und besser als viele günstigere neue Geräte. Wenn A16 auch noch als custom Rom kommt, werde ich noch Mal die Batterien tauschen lassen. Die aktuelle Kapazität liegt bei 78% und das Telefon wird immer nur bis 80% geladen.
Zuletzt bearbeitet:
A1 (Österreich)
Speed DL/UL: 600 / 150 Mbit/s
Traffic/Einheiten: "unlimited" (= 5 TB / Monat)
Technologie/Standard: 5G NSA
Sim Steckt im Router @ Home
Das im Vertrag inkludierte Phone Pixel 8a wurde direkt weiter verkauft, daher
Kosten: 24,9-(350/24) = ca 10,32 € pro Monat für die nächsten 2 Jahre
Ansonsten noch, im mobil Phone:
Da kommt rein, was auch immer gerade möglichst lange gratis und ohne bindefrist angeboten wird,
Somit hab ich für's telefonieren und surfen unterwegs schon fast ein Jahr lang keinen einzigen cent bezahlen müssen.
Einfach vor Ablauf der gratis Frist bequem und gebührenfrei die Rufnummer zum nächsten Anbieter mitnehmen.
(ehemals Spusu für 6 Monate, derzeit 3 Monate Magenta gratis, und in Kürze wird zu 4 monate gratis Ge.org gewechselt.)
Verträge mit Bindefrist mache ich nur noch selten/ungern, außer das Angebot ist unschlagbar und mittelfristig absehbar unschlagbar. (Wie es das von A1 war)
Ansonsten regelmäßig Preise vergleichen über einschlägige Vergleichsportale oder Foren, und bei Bedarf wechseln zum passendsten/günstigsten Anbieter.
Mach ich mittlerweile auch beim Konto so, und auch sonst, überall wo's eben ohne viel Aufwand geht, und auch was bringt..
Bloß beim Strom hab ich's noch nicht gemacht kA wieso, das kommt als nächstes dran..
Speed DL/UL: 600 / 150 Mbit/s
Traffic/Einheiten: "unlimited" (= 5 TB / Monat)
Technologie/Standard: 5G NSA
Sim Steckt im Router @ Home
Das im Vertrag inkludierte Phone Pixel 8a wurde direkt weiter verkauft, daher
Kosten: 24,9-(350/24) = ca 10,32 € pro Monat für die nächsten 2 Jahre
Ansonsten noch, im mobil Phone:
Da kommt rein, was auch immer gerade möglichst lange gratis und ohne bindefrist angeboten wird,
Somit hab ich für's telefonieren und surfen unterwegs schon fast ein Jahr lang keinen einzigen cent bezahlen müssen.
Einfach vor Ablauf der gratis Frist bequem und gebührenfrei die Rufnummer zum nächsten Anbieter mitnehmen.
(ehemals Spusu für 6 Monate, derzeit 3 Monate Magenta gratis, und in Kürze wird zu 4 monate gratis Ge.org gewechselt.)
Verträge mit Bindefrist mache ich nur noch selten/ungern, außer das Angebot ist unschlagbar und mittelfristig absehbar unschlagbar. (Wie es das von A1 war)
Ansonsten regelmäßig Preise vergleichen über einschlägige Vergleichsportale oder Foren, und bei Bedarf wechseln zum passendsten/günstigsten Anbieter.
Mach ich mittlerweile auch beim Konto so, und auch sonst, überall wo's eben ohne viel Aufwand geht, und auch was bringt..
Bloß beim Strom hab ich's noch nicht gemacht kA wieso, das kommt als nächstes dran..
Nexialist.
Commander
Yesss (A1) Österreich, 55GB (wobei es sich auf max 165GB summiert, wenn ich die 55GB nicht nutze...) und 100 EUR pro Jahr (sprich ~ 8.50 EUR pro Monat). -> "I'm happy"
Daggy820
Lt. Commander
Seit einem Jahr bei Fraenk(Telekom Netz 5G50) und Super zufrieden. Angefangen mit 10GB und mittlerweile bin ich bei 28GB nur durch das werben von Freunden und Kollegen und bissl Werbung bei Insta.
Übernächsten Monat gibt es wieder 6GB extra dazu, und der Preis bleibt immer bei geschmeidigen 10€.
Glaub bis 60GB kann man kommen für nen Zehner, das schaff ich auch noch.
Handy kauf ich schon seit jeher einzeln und Zweijahresverträge kommen mir seit Ewigkeiten auch nicht ins Haus.
Wer einen Code für Extravolumen braucht: Einfach PM!
Übernächsten Monat gibt es wieder 6GB extra dazu, und der Preis bleibt immer bei geschmeidigen 10€.
Glaub bis 60GB kann man kommen für nen Zehner, das schaff ich auch noch.
Handy kauf ich schon seit jeher einzeln und Zweijahresverträge kommen mir seit Ewigkeiten auch nicht ins Haus.
Wer einen Code für Extravolumen braucht: Einfach PM!