News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

duskkk schrieb:
Bei der Anbieterliste fehlt Spusu in OE und jetzt auch CH. DE nicht sicher sind billig und haben den besten Service. Wenn man was braucht wirds in Sekunden per WhatsApp erledigt.
Ich kenne in OE keinen der nicht Spusu nutzt privat nur einige die A1 oder aber immer von der Arbeit bekommen.
Auch in CH bekommt man für 13 Fr unbegrenzt 5G und für 18 auch noch 10gb eu dazu. Swisscom hat das bessere Netz is mit 80-100 Fr aber absurd teuer.
Das meiste spart man wenn man nie wechselt und einen möglischst alten Tarif der von Anfang an günstig ist findet und dabei bleibt. Alle Tarife die dir ständig irgendwelche Bonus und sonstige Sachen verkaufen wollen kosten immer mehr. Ich hab in OE mein Leben lang zw. 4-8 EUR bezahlt und kaum wer braucht mehr.
Spusu ist im 3 Netz

So wie Hot im Magenta Netz, yesss im A1 Netz usw. Sind alles nur MNVOs

• Galaxy S24 Ultra 1.449€, weniger als 1 Jahr alt
  • 80GB 5G (bei Vertragsabschluss noch 40GB) bei der Telekom
  • 20€ pro Monat, junge Leute Tarif
  • 0,25€ pro GB

1 Gbps Kabel & unbegrenztes Datenvolume mobil samt Handy bei Vodafone für insgesamt 70€.

Ich zahle seit Ewigkeiten 2,99€/Monat mit glaube 1 oder 2GB und Flat anrufen halt. Irgendwie sowas keine Ahnung ehrlich gesagt.
Hab noch nie das Volumen aufgebraucht, passt also perfekt für mich so. Unterwegs brauche ich nämlich kein Internet bzw für mögliche Nachrichten reicht das Volumen ja locker.
Bin unter 30.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Chrissssss schrieb:
Die meisten nutzen ihr Smartphone gerade mal ein Jahr, und die zweitgrößte Gruppe maximal 2 Jahre, laut der Abstimmung.

Das sagt echt viel über unsere Konsumsüchtige Gesellschaft aus.

Da wir uns aber in einem Enthusiastenforum befinden, hoffe ich mal, dass dieses Verhalten nicht die ganze Gesellschaft abbildet.
Leben und leben lassen... solange die Geräte nach einem Jahr gebraucht weiter verkauft werden, stellt das doch kein Problem dar. Ist ja nicht so, dass die alle im Müll oder im Meer landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Gsonz
Marvomat schrieb:
sim.de, 20GB Allnet Flat für 8,99€. Könnte jetzt zur Blackweek auch für 10,99€ auf 40GB upgraden, aber so viel Volumen brauche ich gar nicht.
Bin sehr zufrieden damit.

Verstehe auch nicht, wieso manche 50-60€ für einen Handyvertrag bezahlen. Oder haben die ihr Smartphone da mitfinanziert? Aber das sind dann genau die, die sowas wie: "Wenn man kein Geld hat, spart man so lange, bis man das Geld zusammen hat. Man finanziert nichts!" sagen.

Alter Verwalter...
So viel bezahle ich für alles zusammen an Internet zu Hause (~1Gbps) und Handy mit unbegrenztem Datenvolumen bei top Netz (so gut wie immer 5G) + Handyfinanzierung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvomat
20GB mit 13,99€. Reicht bis jetzt vollkommen aus.

ThirdLife schrieb:
Sowas finde ich immer ganz amüsant. 5G aber mit nicht 5G Speed. 🤣

Erstaunlich wie viele Leute zwar mit 5G funken auch bei mir im Bekanntenkreis aber dann irgendwie nur 100 Mbit bei rumkommen. Nicht dass man am Handy mehr bräuchte, aber irgendwie trotzdem ein beschissener Witz insbesondere wenn man dafür auch noch teilweise Aufpreise zahlt.

Ich hab 5G (aber mit XX Mbit) als Korrektur klingt wie "die Karre hat volle Hütte...ausser das, das und das". Dann ists nicht volle Hütte.😂

5G = Gbit-Bereich (für mich).
Gibt halt leider in D nichts schnelleres da kann man froh sein wenn man 300 Mbit/s bekommt 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Eineinhalb Jahre ist die letzte Sonntagsfrage zu diesem Thema also schon wieder her. Bei mir hat sich garnichts geändert in all der Zeit. Noch immer das selbe Smartphone (jetzt doch schon über5 Jahre alt) und derselbe 9 Cent/Min. Prepaidtarif von Netzclub mit 200 MB gratis Datenvolumen im Monat, die ich nur äußerst selten mal aufbrauche.

Mein Smartphone werde ich aber wohl wegen Glasbruch und schwächer werdendem Akku bald mal ersetzen müssen...

Wer mehr als 500,- € für ein Smartphone ausgibt ist entweder Applefan oder nicht mehr ganz d....! Meine Meinung

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und sentry0815
WinSim 5,99 für 6 GB mobile Daten + Allnet Flat + SMS Flat.
Meistens ist das Handy aber eh übers WLAN im Internet so dass mobile Daten kaum verbraucht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
MC´s schrieb:
Wer mehr als 500,- € für ein Smartphone ausgibt ist entweder Applefan oder nicht mehr ganz d....! Meine Meinung
Komisch. Viele benutzen das Gerät mehrere Stunden am Tag.
Dann rechne das mal über eine Nutzungszeit von ca. 3 Jahren um und ziehe noch den Betrag ab, den man dann noch für das Handy bekommt beim Verkauf.
Verstehe solche Pfennigfuchser nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und Gsonz
Meine Karte habe ich seit nunmehr locker über 10 Jahren. Ich bin bei Otelo mit einem Mini-PrePaid Dingens. Mein Antwortproblem wäre gewesen, daß ich sowohl beim Tarif als auch beim Gerät 5G fähig wäre. Aber das Netz gibt es bei mir nach wie vor nicht her. Ich hab die Karte damals in einem Edeka in Konstanz gekauft. Da lebte ich in Romanshorn (Schweiz, Thurgau). Irgendwann hat die Edeka dann ihr Mobilfunkgeschäft an Vodafone übergeben. Später dann hat das ganze OTelO übernommen. Und so läuft es heute noch.

Ich zahle für 30 Tage 5€. Dank der langen Zeit lade ich für 25€ auf und es werden 29€ hinzugebucht. Dank dem Alter kann nich die Aufladung auch mal gerne 6 Monate vergessen und die Karte läuft weiterhin. Als Freiberufler läuft die Karte und das Telefon über die Firma und wird dort auch steuerlich abgesetzt. Trotz HomeOffice.

Online mache ich mit der Klingelkiste nichts. Warum auch. Ich habe trotzdem so ein Mini-Online-Volumen. Dieses hat zu Beginn und zu Ende des Monats das gleiche Volumen.

Meine Klingelkiste habe ich irgendwann selbst bei Amazon bestellt. Ganz ohne Darlehen, Leasing oder sonstwas. Asche hingelegt und gut war. Mich hat das Teil Brutto denn auch rd. 800€ gekostet. Ist ein Motorola Razr 40 Ultra. Dazu eine zur Armbanduhr und Armkette passende Hülle.

Kenjiii schrieb:
Komisch. Viele benutzen das Gerät mehrere Stunden am Tag.
Dann rechne das mal über eine Nutzungszeit von ca. 3 Jahren um und ziehe noch den Betrag ab, den man dann noch für das Handy bekommt beim Verkauf.
Verstehe solche Pfennigfuchser nicht.
Ein Smartphone für 400,- € gibt's schon mit Updates bis 2030, wer mehr ausgibt ist einfach nur DAU 🤣

alter hab so langsam angst bei den ganzen umfragen hier
habt ihr Mitarbeiter der FBI hinter euren Nacken?

MC´s schrieb:
Probiere mal, im Rollstuhl sitzend die verbleibenden Jackentaschen mit Geldbeutel, Schlüsselbund, Fluppen, Feuerzeug und mehr zu befüllen, ohne daß alles gleich herausfällt. Du wirst feststellen, daß das mit dem normalen Blochdesign nicht machbar ist. Also braucht es ein Klapphandy. Und nun versuch mal ein Klapphandy für unter 500€ zu bekommen. Viel Spaß.

MC´s schrieb:
Ein Smartphone für 400,- € gibt's schon mit Updates bis 2030, wer mehr ausgibt ist einfach nur DAU 🤣
Höhöhö kannst auch einen Fiat Panda fahren um von A nach B zu kommen, aber dennoch geben die meisten deutlich mehr für ihr Auto aus.
Soll ich mal mit der Zange vorbei kommen, um die Nägel an dem Brett vor deinem Kopf zu ziehen, damit der Kopf endlich wieder frei ist? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, KarlsruheArgus, killbox13 und 3 andere
Habe erstmal nur die ersten Kommentare gelesen. Bzgl. Drillisch: Vertrag kündigen, die Nummer anrufen, die einem angezeigt wird und um ein besseren Vertrag aus dem gesamten Konzern (Sim.de, sim24.de, Handyvertrag.de sind die günstigsten, Premiumsim und Winsim so lala) bitten. Völlig ohne Probleme.

Ich selber bin bei Congstar: 65GB für 20€ + 5€ Multisim. Frau 15GB für 14€, Tochter Partnerkarte 30GB für 11€. Congstar mMn der angenehmste Provider Deutschlands. Top Netz, super Service. Vertrag täglich änderbar (hoch und runter, auch 24 Monatsverträge) ohne neue MVL und kostenfrei. Die kleinen Verträge sind leider überproportional teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Zurück
Oben