Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSnapdragon 888 Plus: Qualcomm beschleunigt SoC auf 2,995 GHz und 32 TOPS
Den dritten Sommer in Folge legt Qualcomm das aktuelle Snapdragon-Flaggschiff in einer etwas stärkeren Plus-Variante auf. Zum MWC 2021 erhält der Snapdragon 888 ein Upgrade bei CPU- und KI-Leistung und darf sich infolgedessen Snapdragon 888 Plus nennen. Fünf Hersteller haben bereits für Smartphones mit dem Chip zugesagt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann Snapdragon Prozessoren auch auf Notebooks übertragen werden mit einer guten Leistung und guter Grafikeinheit fürs Office und evtl auch Gamingsparte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann Snapdragon Prozessoren auch auf Notebooks übertragen werden mit einer guten Leistung und guter Grafikeinheit fürs Office und evtl auch Gamingsparte.
Apple's transition zum M1 ist einfach krass. Software support für alle gängigen Produkte und dazu laufen die meisten Sachen besser auf der M1 hardware. Vergleiche ich das gegen Windows for ARM, kann ich gleich tschau sagen.
Ich hoffe die ARM-Kerne auf den kommenden AMD/Intel CPUs werden dazu genutzt langsam die ganze x64 Software auf ARM zu optimieren und Windows 11 erfährt einen genau so guten Start in die ARM Welt wie Apple. ARM ist die Zukunft für normale consumer und bietet nur vorteile. Es gibt halt zu viel legacy Software aber irgendwann ist mal Schluss, muss man nach neuer Software suchen.
Will endlich ein Lüfterloses Windows Notebook mit der MacBook performance
Steht irgendwo geschrieben, wie sie den Sprung der KI von 26 auf 32 TOPS schaffen wollen?
Mit nur 5 % höherer Maximalfrequenz der Prime-Cores ist das nicht erklärbar.
Ich verstehe die Entwickler einfach nicht ^^ Mein innerer Monk sagt, takte das Ding auf 3 ghz oder eben 2,9 Ghz aber keine 2,995 oder 2,84 Ghz etc. Ich kann das einfach nicht verstehen ^^ genauso wie 6 Kerne Prozessoren und Ram (System und GPU) in untypischen Größen --> Es kommen nur 8, 16, 32, 64 etc. in Frage