Ich gebe HighTech-Freak recht. Hier werden Meinungen abgegeben, die nichts mit der Realität zu tun haben oder von Leuten, die einfach nur "mal motzen" wollen. Alles zu verteufeln hat Hochkonjunktur.
Leute, macht mal halblang. Die TAN ist nur für eine Transaktion gültig. Jeder seriöse Online-Shop wird kaum mittendrin die Daten ändern um Kohle abzugreifen.
Gut, die Zugangsdaten meines Kontos haben sie dann und könnten meine Umsätze prüfen. Man hat aber die Möglichkeit, den PIN zu ändern. Wenn es sein muss, dann eben nach jeder Transaktion.
Dass man eben nur bei wirklich seriösen Shops mit dem Dienst einkauft, sollte selbstverständlich sein.
Phishing wäre hier eventuell ein Thema, aber das kann überall auftreten um Geld zu entwenden.
Soweit bekannt ist wurde noch kein Fall gemeldet, wo unrechtmässig durch Sofortüberweisung.de Geld abgezweigt wurde.
Macht mal halblang. Ich nutze keine Sofortüberweisung, aber ich kann die Hysterie nicht verstehen. Diesen Dienst gibt es seit Jahren ohne nennenswerte Zwischenfälle und nun schreien direkt alle rum, weil nicht alles offengelegt wurde, was man aus den Zugangsdaten ablesen KÖNNTE?
Was man nicht alles durch das blanke Surfen, die Smartphone/Navinutzung usw ableiten KÖNNTE. Wenn man danach geht, dürfte man gar nichts mehr nutzen und müsste sich der "verteufelten" Technik ganz verschliessen.
Hauptsache, man hat was zu maulen, anders geht es wohl nicht mehr. Hinter jeder Ecke lauert der Verbrecher, der einem alles wegnimmt. Die Technik kann dabei aber nicht schnell genug voranschreiten.
Ja, was denn nun? Macht man es einfach und verständlich, wird gemault und geklagt. Macht man es sicher aber kompliziert, dann eben auch. Man wird es nie jemandem recht machen können. Unverständlich, der Trubel.