Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSoftware-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)
Wenn es am dem Tag raus kommt, eben mit dem Testen, oder den Test raus bringen, was man bis dato hat. So mein Gedanke.
Man kann ja immer noch etwas im Test nachreichen, oder updaten.
Ich finde es komisch, wenn man auf einen Hersteller - ka 3 Wochen wartet - um den Test öffentlich zu machen. Das fühlt sich nicht richtig an. Besonders wenn das Handy Kunden bereits zugänglich ist und die den Schaden abbekommen. Computerbase hätte sozusagen die Leute erst mal gewarnt, was ich richtig finde, weil es das Problem da ja noch gibt. Danach kann man ja immer noch Entwarnung geben, wenn ein Firmware update oder so das Problem bewiesenermaßen gefixed hat.
Warum wird sich hier dermaßen aufgeregt. Es gibt schließlich einige Tester die keine Probleme haben.
Einfach mal bei YouTube eingeben.
Was denkt ihr denn wie viele Geräte vor Start getestet werden können?
1.000.000?
Wenn bei den Tests keine Fehler aufgetreten sind, wie soll man sowas denn wissen das zb bei 1000 von
1 Millionen Geräten dieser Fehler auftritt.
Ich bin mir sicher das an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet wird.
Aber hier im Forum macht es echt keinen Spaß mehr und scheinbar wird es selbst von CB so gewollt mit der Unnötigsten Umfrage die ich je erlebt habe.
Damit die ganzen Trolle hier für veröffentlichten stimmen....
Klar jetzt testen damit auch sicher ein schlechtes Ergebnis dabei rum kommt.
Und das hat hier nichts mit Samsung zu tun ich nutze Xiaomi und auch Apple.
Und auch die hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme zum Start auch mit der Software (ios 11/13). Da gabs auch keine Abstimmung.
Bitte den Test erst bei Release machen. Dann aber ohne etwas schönzureden jeden Fehler aufdecken und mit in die Bewertung einfließen blassen. Wenn möglich wäre der Test von 2 Geräten mit Exynos & Snapdragon sehr aufschlussreich. Youtubern kann man da kaum über den Weg trauen.
Ich sag´s mal so : einer kleinen Schrauberklitsche, die einen kleinen Nischenmarkt bedient, würde ich das durchgehen lassen.
Einem Megakonzern, der mit den Geräten den Mainstream abgrasen will, auf keinen Fall.
Galaxy Note Akku Probleme
Samsung Fold rausgebracht, Kunde war Beta Tester funktionierte nicht
Samsung The Wall Größenwahnsinn hoch 10.
Peinlichkeiten beim Rollout und falsche Zahlen vorgaukeln.
Serienstreuung und wenig Support.
Gerade bei Premium Produkten hat Samsung oft verkackt...
Aber Hauptsache immer Superlativen raushauen.
Marketing und Propaganda kann Samsung gut.
Ein Premium Hersteller ist das aber nicht.
Samsung heißt auch nur 3 Sterne bzw. bedeutet bedeutet 3 Söhne.
Bitte liebe Computerbase Tester bringt den Test genau so wie er aktuell ist raus.
Ohne Weichspüler... Sollte Samsung ein Update bringen, bringt ihr ebenfalls ein Update. Nur das ist transparent und fair.
Ich weiß nicht, ob das hier bekannt ist, aber seit dem letzten Update des s21 ultra gibt es die Ruckler - Problematik bei dem Gerät ebenfalls. Ist auch in diversen Foren diskutiert.
Jetzt wird wieder riesiges Geschiss wegen ein paar Rucklern gemacht. Mit einem Update wird das gefixt und kurz danach ist das wieder vergessen und alles ist gut. Oder schickt ihr auch euren neuen Laptop zurück weil Windows 11 noch Kinderkrankheiten hat? Da wird wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht.
Aber storniert gerne alle eure Bestellungen, dann kommt mein S22 vielleicht schneller. Das kann für mich ja nur von Vorteil sein
Mhh jetzt wollte ich mal mein Galaxy S8 eintauschen. Naja die Aktion bei Samsung läuft ja noch eine Weile. Abwarten wieviele Reviews ohne Ruckler kommen. Falls nicht, naja ist nur ein Handy. Dann bleibts beim S8.
Ich sehe das als Kniefall vor Samsung.
Die müssen sich der Konsequenzen im klaren gewesen sein das ohne NDA freizugeben. Das ihr jetzt dieses Problem publik macht, funktioniert in ähnlicher Weise, aber ehrlicher wäre es gewesen da mehr drüber zu schreiben.
Guter Punkt, genau das ist ja auch ein Grund warum man testet. Habe aufgrund der Problematik hier mit warten abgestimmt - deine Sicht ist aber richtiger, bzw. mein "abwarten" nur Gewohnheit und nicht wirklich richtig.
SV3N schrieb:
einzige Redaktion anscheinend ein fehlerfreies Testsample erhalten haben möchte, lässt ganz tief blicken
Das ist keine Redaktion, denen ist nur aus Versehen ein d zwischen das e und a gerutscht. Schreiben kann ja (fast) jeder, das macht einen glücklicherweise nicht automatisch zum Redakteur mit gewissen Pflichten.
Schön aber, das mal von jemandem lesen zu dürfen der selbst in der Branche unterwegs ist.
Ich hoffe, das die folgende Frage noch ausreichend on topic ist: Was außer des inhaltsarmen Begriffes "Bloat" sind eigentlich fundierte technische Begründungen für diese Ruckelanfälligkeit bei einigen Android-Varianten auch auf Top-Hardware?
Ich würde jetzt zumindest nicht annehmen, dass da immer noch Render und Restliche OS-Logik in einem Thread laufen.