News Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)

eXdeath schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass viele sich daran aufgeilen und das abfeiern, dass jetzt diese News rausgekommen ist (ich habe es weder vorbestellt noch habe ich es vor, zu kaufen, also ich betrachte es nur neutral).
Missgunst - die Währung des Internets. Ich heiße dich willkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Eldok, DNS81 und Wintermute
Naja zum einen bei den Preisen die die für die Dinger abrufen muss das Ding rundlaufen, man sollte meinen die Testen ihre Geräte bevor sie die Dinger auf den Markt schmeissen. Ich habe da eher wenig Mitleid mit Samsung, zumal sie entgegengesetzt zu früher ihr Mid- und Lowrange Portfolio an Geräten so dermaßen in der Software beschneiden bzw. auch hier Bloatware draufhauen.

Ich würde keinen Testbericht schreiben, den ihr später updaten wollt. Wenn die Probleme später behoben sein sollten, was bei Samsung und deren bisherigen Produkten zu erwarten ist, müsstet ihr massig umschreiben und/oder löschen. Wenn ich z.B. im Herbst mir euren Testbericht durchlesen möchte, würde das ein sehr unübersichtliches Durcheinander werden.

Deshalb jetzt erst einmal einen Artikel veröffentlichen, der die ganzen auftretenden Problem aufzeigt und dementsprechend vom Kauf abrät, sowie die Gründe beschreibt, warum ihr das Gerät in diesem Zustand nicht testen wollt. Auf den könnt ihr dann verweisen, sobald ihr euren Test veröffentlicht.

Wenn Samsung es nicht schafft ein einigermaßen fehlerfreies Gerät an die Endkunden auszuliefern, könnt ihr gerne noch die große Keule schwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Hylou
Brimbamborum schrieb:
Deshalb jetzt erst einmal einen Artikel veröffentlichen, der die ganzen auftretenden Problem aufzeigt und dementsprechend vom Kauf abrät, sowie die Gründe beschreibt, warum ihr das Gerät in diesem Zustand nicht testen wollt. Auf den könnt ihr dann verweisen, sobald ihr euren Test veröffentlicht.
Ich würde das Ding testen, die Fehler ankreiden und vom Kauf abraten.
Später wird der Test hinten erweitert oder ein zusätzlicher Test geschrieben, der Bezug zum ersten nimmt.

Ist ja die Schuld von Samsung, wenn sie das Gerät nicht fehlerfrei und funktionsfähig an die Tester schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Tidus2007
foo_1337 schrieb:
Ja klar, ich würde auch immer ein Review vor Embargo Ende veröffentlichen. Manchmal frage ich mich echt...
ist ja geil für alle die heute ihr S22 Ultra bekommen haben aus der Vorbestellung und nun ein *ç&% Telefon haben, weil CB es vorgezogen hat die Community zu fragen statt von Anfang an Alarm zu schlagen... Zeigt einfach das CB die Community egal ist... lieber auf die Knie gehen vor dem Hersteller.

Es braucht kein Review, aber eine Information, dass es noch starke Kinderkrankheiten besitzt, welche die Nutzung arg einschränken.

Tudeski schrieb:
ist ja geil für alle die heute ihr S22 Ultra bekommen haben aus der Vorbestellung und nun ein *ç&% Telefon haben, weil CB es vorgezogen hat die Community zu fragen statt von Anfang an Alarm zu schlagen... Zeigt einfach das CB die Community egal ist... lieber auf die Knie gehen vor dem Hersteller.

Es braucht kein Review, aber eine Information, dass es noch starke Kinderkrankheiten besitzt, welche die Nutzung arg einschränken.
Du weißt aber schon was ein NDA ist und das auch Informationen, die kein Review sind, zu empfindlichen Strafen führen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Protogonos und foo_1337
rosenholz schrieb:
Vorbestellung ist jetzt storniert. Dann halt der erste Apfel in 15+ Jahren Smartphone.
Ja Apfel kaufen, vom Preis ca gleich, aber dort weiß man das die Software auch funktioniert ☝️👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Remosus, [-oMLeTTe-], Protogonos und eine weitere Person
Tudeski schrieb:
Du postest im Thread zu genau diesem Artikel.

Ich bin auch für rasche Veröffentlichung.

Es muss halt ab und an mal weh tun. Und Samsung als Biggest Player hat sich hier auch keinerlei falsche Rücksichtnahme verdient. Zumindest so haben noch einige Vorbesteller die Gelegenheit, erst einmal zu stornieren und entweder eine breitere Bestätigung des Problems oder eine Lösung abzuwarten.

Ein Trost: Es ist wohl kein Golf VIII. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Veröffentlichung würde heißen, dass der Test fertig ist. Wenn er das wäre, würde ich sagen: Warum nicht.
Aber ich habe es so verstanden, dass er es eben noch nicht ist.

Gegen eine Kaufwarnung (die auch für alle Vorbesteller lesbar ist) spricht ja m.E. gar nichts. Und wer es vor irgendwelchen Tests schon vorbestellt hat, dem scheinen Tests sowieso nicht so wichtig zu sein.

Fair ist, das Produkt so zu testen wie es gerade ist.
Dabei aber schon in der Headline oder ganz oben darauf hin zu weisen das Firma xyz an einer Lösung arbeitet, wenn dies vertrauen erweckend ausschaut.

Es geht hierbei finde ich um den Schutz der Käuferschaft, nicht des Großkonzerns.

Tudeski schrieb:
Damit verstößt man gegen das NDA, aber egal. CB (und andere) hat, sobald sie es durften, diesen Artikel hier verfasst. Wo ist bitte das Problem?

[ ] Du weißt was ein NDA ist und wie die in solchen Fällen aussehen.
[x] Du schießt mit haltlosen Behauptungen gegen CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: crystall99
Samsung Smartphones schätze ich, weil sie einfach mit Custom ROM laufen. Jedenfalls die ohne Mediathek SoC.

Fürchterlich aber typisch Samsung.

Seit ich meinem Neffen damals sein S7 Edge eingerichtet habe lasse ich die Finger von Samsung, er mittlerweile auch.
Nur geruckelt und Fehler ab dem ersten mal anschalten…
Display ist auch sofort bei einem (wirklich) Mini Drop gesprungen.

Gibt bei Android zum Glück genug Auswahl, Geräte die das wesentlich bessere Paket liefern und dazu noch deutlich günstiger sind.

Abgesehen von unseren Eltern etc. Die nicht viel Geld ausgeben möchten sind bei mir alle beim iPhone gelandet.

Besser und runder gehts einfach nicht, als Apple.

Als ehemaliger Android Verfechter kann mir das Gelumpe mittlerweile gestohlen bleiben. Oh man wenn ich bedenke was ich damals unternehmen musste um die Benachrichtigungs LED zum funktionieren zu bringen (verlässlich), ach egal, spricht zu viel gegen Android im Alltag. Schlimm genug was ich bei meinen Kollegen sehe und mitbekomme. „Freiheit“ vermisse ich null. Hauptsache es funktioniert annähernd perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und [-oMLeTTe-]
Hutzeliger schrieb:
Besser und runder gehts einfach nicht, als Apple.
Das Samsung Wave S8500 war klasse, mit dem iPhone X bin ich aber seit 4 Jahren extrem zufrieden.

Selbstredend würde ich aber in einem vergleichbaren Fall für Apple das gleiche Vorgehen erwarten.

Das Samsung S20 FE ist auch ein Spitzengerät, welches für 400€ zu kriegen ist.

Nichts was das S22 Plus für 700€ besser macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
rosenholz schrieb:
Vorbestellung ist jetzt storniert. Dann halt der erste Apfel in 15+ Jahren Smartphone.
Gute Wahl. 5 Jahre Updates inclusive. Plus den schnellsten Prozessor am Smartphone Markt (iPhone 13).

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, FX-Multimedia und Hutzeliger
Jetzt testen aber bis zum 25. mit der Veröffentlichung warten und wenns bis zum Release Tag keine Verbesserung gibt, dann halt auch entsprechend veröffentlichen. Wenns ein Update gibt, entsprechend natürlich dann den Zustand mit Update testen. Eine vorab Version zu zu testen und zu veröffentlichen wäre irgendwie nicht sonderlich angebracht.

fineline schrieb:
Gute Wahl. 5 Jahre Updates inclusive. Plus den schnellsten Prozessor am Smartphone Markt (iPhone 13).
Gute Hardware, keine Frage.
Aber leider nur mit iOS erhältlich, von daher keine Alternative...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Übel wie man sowas unfertiges raus bringen kann. Die hätten mal 2-3 Monate warten sollen. Aber naja.

Ich habe mir auch vor einem halben Jahr ein Apple gekauft mangels Alternativen. Die Überlegung des Pixel 5 war da aber der Updatesupport wurde ja von Google von 5 auf 3 Jahre gekürzt.

Ja das Apple ist insgesamt nicht so ultra krass. Aber es ist auch nicht schlecht. Jedenfalls funktioniert es wie erwartet wie Butter. Das am Tag 1 und nach 4 Jahren. Definitiv. Bei vielen Android Herstellern werden ewig lange Supports angepriesen und oft ist nach 2-3 Schluss. Wie bei den Pixel. Ich rede von Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Zurück
Oben