Zehkul
Admiral
IceKillFX57 schrieb:DIE INTERNE UPDATE FUNKTION!
Ja, weil nichts schöner ist, als dutzende verschiedene Programme zu haben, die alle nach Hause telefonieren, nach neuen Versionen fragen und dich alle einzeln nerven mit schönen neue Version verfügbar!!-Dialogen.
IceKillFX57 schrieb:Auch ist der OS Installiert von Windows ab Vista auch deutlich "DAU" freundlicher als der mir bekannten Linux Installer.
Dann kennst du ziemlich wenige Linux Installer.
Und niemand verlangt, dass du Umlernst. Wenn du akzeptierst, dass Umlernen nötig wäre, bevor du anfängst, irgendwas als benutzerunfreundlich zu deklarieren, würde das schon reichen.
Ochse schrieb:Die Tatsache, dass das im Moment noch funktioniert, ist streng genommen nur ein Zeichen dafür, dass die OS nicht weit genug entwickelt sind.
Interessanter Gedanke, und da würde ich auch zustimmen, aber werden Betriebssysteme jemals so weit entwickelt sein? Die vielen extrem spezifischen Anforderungen von Power Usern jemals out of the box unterstützen können? Ich nutze dutzende Scripts, einige davon sind ziemlich nutzlos für andere. Vieles, was du mit Scripting machen kannst, geht außerdem auch komplett gegen das, was Firmen von dir wollen, schafft Funktionalität, die nicht vorgesehen ist. Automatisches Seiten parsen wäre da ein sehr beliebtes Beispiel. Andere Funktionalität soll versteckt sein, weil sie in den Händen von unerfahrenen Nutzern eine Menge Schaden anrichten kann.