Precide
Admiral
new Account() schrieb:dafür bekommst morgens wieder eine - Problem?
Ehm nein?! Oder stehst du um 4 in der Früh auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
new Account() schrieb:dafür bekommst morgens wieder eine - Problem?
wenns früher hell ist, wieso nicht? ob jetzt ne 4 oder ne 5 auf der Uhr steht, kann mir doch egal sein?Precide schrieb:Ehm nein?! Oder stehst du um 4 in der Früh auf?
Genau das.Alchemist schrieb:Guckt man sich mal die Tabellen der Sonnenauf- und Untergangzeit an, ist das ein wesentlich besseres Argument.
Heute: 5:30 Uhr und 21:30 Uhr
Ohne Sommerzeit: 4:30 und 20:30 Uhr
Was will ich mit hellichtem Tag um 5 Uhr morgens? Die allermeisten Leute schlafen zu dieser Zeit ohnehin noch. Dafür ist die Stunde abends doch wirklich schön. Gerade Sonnenuntergang wäre mit Winterzeit im September schon bei etwa 18:30 Uhr. Da ist man dann wieder nur im Dunkeln zu Hause.
Ich bin pro Sommerzeit
Alchemist schrieb:Ich habs auch gestern Nachmittag schon mal versucht, da ging auch gar nichts. Im Moment auch wieder tot.
Um aber noch was zur Diskussion zu sagen:
Ich finde das Argument der Energieeinsparung nicht sinnvoll. Abgesehen davon, dass es wohl nichts bringt, ist es mMn das falsche Argument pro Sommerzeit.
Guckt man sich mal die Tabellen der Sonnenauf- und Untergangzeit an, ist das ein wesentlich besseres Argument.
Was will ich mit hellichtem Tag um 5 Uhr morgens? Die allermeisten Leute schlafen zu dieser Zeit ohnehin noch. Dafür ist die Stunde abends doch wirklich schön. Gerade Sonnenuntergang wäre mit Winterzeit im September schon bei etwa 18:30 Uhr. Da ist man dann wieder nur im Dunkeln zu Hause.
Ich bin pro Sommerzeit
Bl4cke4gle schrieb:Rein theoretisch: Es wäre (je nach Job) sinnvoll, dann zu arbeiten, wenn es hell ist.
Beitrag schrieb:Die Vögel gehen ab wie sonstwas, regelrechte Lärmbelästigung (zumindest bei mir auf'm Dorf, mag in der Stadt anders sein). Und wenn man keinen Rolladen hat, stört auch das Licht.
Arbeite einmal in einem Krankenhaus, dann fallen dir früher die Augen zu. Ein nicht sehr kleiner Anteil geht eben anderen Berufen nach.Aber eigentlich bleibt doch JEDER mindestens bis 22 Uhr wach.
new Account() schrieb:wenns früher hell ist, wieso nicht? ob jetzt ne 4 oder ne 5 auf der Uhr steht, kann mir doch egal sein?
Alchemist schrieb:Guckt man sich mal die Tabellen der Sonnenauf- und Untergangzeit an, ist das ein wesentlich besseres Argument.
Ich bin pro Sommerzeit
Fast drei Viertel der Deutschen sind gegen die Zeitumstellungen in Frühjahr und Herbst. 73 Prozent der Befragten halten die Zeitumstellung für überflüssig und sind dafür, dass sie abgeschafft wird – das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Krankenkasse DAK-Gesundheit, die am Montag veröffentlicht wurde. – Quelle: https://www.shz.de/9288116 ©2018
Und wieso sind die Heizungskosten gestiegen?MBrain schrieb:[...]Wie das Umweltbundesamt feststellte, wurde durch die Zeitumstellung auch weniger elektrisches Licht in den Sommermonaten genutzt, dafür stiegen aber die Heizungskosten im Herbst und Frühling an.[...]
Schon geil wenn man sich beim Rundumschlag selbst KO schlägt.Domi83 schrieb:Du denkst auch nur von Wand bis zur Tapete, oder?! Es gibt Leute die brauchen nicht so früh aufstehen... mal davon ab das man um so frühe Zeiten nichts erledigen kann. Oder kannst du um 5:30 schon zum Amt gehen?
Könnte an anderen Arbeitszeiten als deinen liegen oder?Precide schrieb:Man merkt dass du noch nie gearbeitet hast, bzw. feste Arbeitszeiten hattest....
Ich denke eher sie lehnen die Zeitumstellung als solches ab und würden statt der normalen UTC+1 lieber die UTC+2 haben. So auch ich, dann hat man auch in der etwas kälteren Jahreszeit als fleißige Arbeitsdrohne noch etwas vom Tag, es ist gruselig morgens, im Dunkeln das RZ zu betreten und zum Feierabend im dunkeln zu verlassen und den ganzen Tag kein Tageslicht gesehen zu haben.Instituts sprachen sich im März 2018 rund 70 Prozent der Befragten gegen die Sommerzeit aus.
Ich, ich ich, ich, was anderes liest man bei deinem Post nicht. Kleiner Tip, du bist nicht der Mittelpunkt und wirst es auch nie sein.X-Bow schrieb:
levelextreme schrieb:Die leute die gegen die Sommerzeit sind, sind doch dumm
Die Kosten an sich nicht, sondern das Heizverhalten ändert sich: im Frühling und Herbst wird früher heizt.fanatiXalpha schrieb:Und wieso sind die Heizungskosten gestiegen?