S
Sester
Gast
Als Köttel habe ich meinen Fußball mit in den Winterurlaub genommmen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TrueAzrael schrieb:Sonnenuntergang ist im Winter teilweise um 16-17 Uhr, da könnten die Kinder noch reichlich im Freien tollen bis zum Sandmann, wenn es nicht schon so dunkel wäre.
Da bin ich absolut bei dir! Deshalb ist es auch absolut egal wie dunkel es draußen ist, wenn man morgens aus der Wohnung geht oder in der Früh im Büro sitzt. Viele Arbeitsstätten sind sowieso durchgehend beleuchtet.Dir ist es zu Dunkel, dann schalte oder zünde ein Leuchtmittel an!
Dir ist es zu Hell, dann mach das Leuchtmittel aus und geh an einen dunklen Ort!
So Intelligent waren auch die Höllenmenschen
Na klar. Ich hatte eigentlich die Verfolgungsoption schon deaktiviert. Aber ich finde es so schön, wie man sich hier um eine Stunde zerfetzt. Es geht doch nur um die Uhr. Wir wollen die Uhr dem Tag statt uns dem Tag anpassen.HerrRossi schrieb:Warum eigentlich immer so abwertend? Kann man andere Meinungen nicht einfach mal tolerieren?
Gizmo0815 schrieb:Um früh Arbeitende auch zu berücksichtigen, würde ich ein dauerhaftes vor stellen um 2 Stunden vorschlagen
Gizmo0815 schrieb:Realistisch ist aber eher durchschnittlich 23:00 / 0:00 Uhr bis 7:00 / 8:00 Uhr. Also müsste der dunkelste Moment der Nacht eher bei 3:00 Uhr liegen.
Begu schrieb:und nochmal: Danke für den Hinweis, das funktioniert nicht. Es soll Menschen geben, die einfach nicht frei entscheiden können wann die Arbeit anfängt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein Schulbeginn um 7:00Uhr wirklich das Mittel der Wahl darstellt...Nach diversen Studien wohl eher 9:00Uhr, womit das auch ad absurdum geführt wird.
Hexenkessel schrieb:Nur dass sich alle nach der unnatürlichen Zeit richten.
Hexenkessel schrieb:Eine Änderung der "Öffnungszeiten" für Geschäfte, Büros, Kinos, Ärzte und uvm. hätte den selben Effekt, dass es Abends länger "hell" zu sein scheint, nur bliebe die Zeit in ihrer natürlichen Bahn.
Der Arbeitgeber dürfte sich freuen, wenn er im 2-Schicht-Betrieb dann Nachstschichtzulage (vor 6 Uhr) zahlen müsste...bensel32 schrieb:Stopp, ich sagte nichts von weniger arbeiten gehen! Fang die Schicht eher an.
HerrRossi schrieb:Also nur ein sehr kleiner Bereich im äußersten Norden Deutschlands.
Und Normalzeit schon taghell, wenn man noch die halbe Nacht im Bett (an Arbeitstagen) vor sich hat?mischlig schrieb:damit es im hochsommer bis 23:30 taghell ist? hahaha ne danke lass ma.
Vindoriel schrieb:Der Arbeitgeber dürfte sich freuen, wenn er im 2-Schicht-Betrieb dann Nachstschichtzulage (vor 6 Uhr) zahlen müsste...
Zwei Drittel der Befragten gehen vor 23 Uhr, ein Viertel sogar vor 22 Uhr schlafen. Drei von vier Bundesbürgern steigen morgens vor sieben, über 40 Prozent sogar schon vor sechs Uhr morgens wieder aus den Federn.
hallo7 schrieb:Normal ist eine Bettgehzeit nach 23 oder 24 Uhr sicher nicht.
Vindoriel schrieb:Man bekommt die Wärme nicht mehr aus der Bude,
bensel32 schrieb:Die Meisten gehen gegen 22.00 Uhr ins Bett. So das habe ich jetzt dick markiert, also ist es ein Fakt
Ein Drittel der Berufstätigen ist vor sechs Uhr wach Knapp ein Drittel seines Tages verbringt der Mensch also schlafend. Bei fast der Hälfte der Menschen entfällt ein weiteres Drittel auf die Arbeit. Entsprechend definiert der Beruf auch oft die Schlafgewohnheiten. Der mit 44 Prozent größte Anteil geht zwischen 22 und 23 Uhr zu Bett. Weitere 30 Prozent folgen zwischen 23 und 0 Uhr. Die NichtBerufstätigen kommen im Durchschnitt etwas später zur Ruhe: Jeweils rund ein Drittel von ihnen legt sich vor 23 oder vor 0 Uhr hin – und das gilt nicht nur für Rentner und Pensionäre, die lediglich die Hälfte von ihnen ausmachen.
https://www.tk.de/centaurus/servlet...ei/79443/TK-Schlafstudie-2017-Studienband.pdf
xexex schrieb:Da wäre nur die Frage welche Zeit "natürlich" ist. Müsste Mittag dann nicht eigentlich auch "mitten am Tag" stattfinden? Es mag vor 130 Jahren, als man sich die Zeitzonen ausgedacht hat, vielleicht besser zu unseren Lebensumständen gepasst haben, ist jedoch heute eben nicht mehr so.
xexex schrieb:Die Zeitaufteilung ist verschoben, weil wir heute selten um 6 Uhr und noch seltener um 4 Uhr mit dem Hahn aufstehen, um unseren täglichen Beschäftigungen nachzugehen.
xexex schrieb:Natürlich könnten wir "einfach" alle Firmen anweisen ihren Arbeitsbeginn in die Frühe zu verlegen, alle Schulen dazu zwingen mit dem Unterricht bereits um 7 anzufangen, nur damit die Deutschen von dem "Schock" verschont bleiben irgendwas nicht 100% nach irgendwelchen uralten Regeln zu tun.
xexex schrieb:Auf die Idee muss man erst einmal kommen!
xexex schrieb:Ich glaube eine Statistik dazu wurde hier schon ein paar mal gepostet und widerspricht der Behauptung recht eindeutig.
xexex schrieb:Ich glaube eine Statistik dazu wurde hier schon ein paar mal gepostet und widerspricht der Behauptung recht eindeutig.