bensel32
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 6.696
xexex schrieb:Jetzt werd ich auch noch mal esoterisch.
Bei diesen Argumenten stelle ich mir vor allem diese Frage, wofür leben manche hier im Forum eigentlich? Um zu arbeiten? Gefühlte 80% der Aussagen gegen die dauerhafte Sommerzeit fangen mit den Worten an: "Dann muss ich ja im dunkeln zu Arbeit" oder "Dann brauche ich morgens erst einmal ewig bis ich in der Firma auf Touren komme".
Hääääää?
Und mir geht es einfach nur auf den Sack, wenn ich abends im hellen einschlafen möchte. Ich stelle mal die umgekehrte Frage: In was für einer Welt leben wir eigentlich, das der Biergarten abends so wichtig geworden ist obwohl sich in der Arbeitswelt nichts geändert hat? Die Schichten immer noch um 6 oder um 7 beginnen? Die Anfahrtswege immer länger werden. In der junge Menschen meinen, das auspennen über alles geht, obwohl ältere Menschen das Problem garnicht mehr haben?
xexex schrieb:Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand morgens vor der Arbeit noch joggt, gerne mit dem Hund spazieren geht, seine Einkäufe für den Tag erledigt oder im Kaffee um die Ecke gerne bruncht. Allerdings kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute freiwillig auf Sonnenstunden in ihrer Freizeit verzichten wollen, nur damit sie im Betrieb bereits morgens 110% Leistung geben können. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?
So und jetzt machen wir deine Welt mal etwas besser. Wir nehmen das ganze Jahr Sommerzeit und verschieben die Arbeitszeiten auch um eine Stunde nach vorn.
Jetzt erzähl mir mal wie du auf die sinnfreie Idee kommst, das ich eine Stunde mehr Freizeit hätte?
Komm früh eine Stunde eher aus der Hefe und du hast deine Stunde mehr Freizeit. Euer Problem ist einfach das ihr Abends nicht ins Bett kommt. Dadurch fehlt euch der Schlaf.
Und wenn wir jetzt eine Stunde nach vorne schieben, wollen Leute wie ihr irgendwann noch ne Stunde. Weil der Biergarten 23.00 Uhr immer noch auf hat. Es ist dann immer noch schön wenn es hell ist.
Das ist wie mit der Henne und dem Ei.
Und klar dreht sich viel bei den Leuten um die Arbeit. Ohne gehts nunmal bei den meisten nicht. Wir leben nunmal in der Realität. Und erst wenn ich meine Arbeit erledigt habe kann ich ans feiern denken. Vorher ist noch nichts da für den Biergarten!
Es wird nunmal nicht jeder als reicher Schnösel geboren und kann sich seinen Tag einteilen wie er möchte.
PS. Das Votum scheint sich langsam dem Ende zu nähern. Die Mehrheit ist aktuell bei der Normalzeit. Hätte garnicht gedacht das sich hier auf CB so viele rumtummeln die älter als 16 sind
Zuletzt bearbeitet: