Smartin schrieb:
Ok mache ich. Da fällt mir Sachsen-Anhalt ein. Dann bin ich ja beruhigt
Gut, dann weißt ja, dass die Grünen dort zugelegt haben, wenn auch nicht viel.
Smartin schrieb:
Typischer Stammtischsatz einen unwissenden Wessies, der nur seine kleine Welt kennt, aber offensichtlich die große Sache nicht im Blick hat
Lass doch einfach deine Beleidigungen und gut ist! Und stell nicht den Rest der Welt als blöd hin!
Die ganzen Steuererhöhungen haben nun Mal statt gefunden, da das ansonsten nicht zu finanzieren gewesen wäre. Selbst wenn deine Überlegung in Teilen zutrifft, entstehen Gewinne ja nicht aus heiterem Himmel. Dazu musste erst Mal eine Grundlage geschaffen werden bzw. die finanziert werden.
Die Behauptung von Kohl war pures Wahlgetöse um Lafontaine abzuwehren und sonst nichts, da der die Kosten der Einheit benannt hatte. Es wollte nur keiner hören.
Habe ich irgendwo behauptet, dass im Osten kein Soli gezahlt wird oder was mit welchen Geldern gemacht wird?
Smartin schrieb:
Man hat einfach eine Rückstellung aus den Überschüssen gebildet und hatte trotzdem noch ein Plus am Ende.
Nach Angaben des Finanzministeriums für die Jahre 16-19 etwa 87 Milliarden € plus etwa 30 der Länder.
Auch hier wieder das gleiche Spiel. Das muss erst Mal alles finanziert werden, bevor irgendwelche positiven Effekte greifen. Niemand macht irgendeinen Gewinn, wenn kein Geld ausgegeben werden kann.
Smartin schrieb:
Die CDU weiß wenigstens um die Problematik und will die Bevölkerung nicht noch mit schwachsinnigen Verboten belästigen und das Leben noch teurer machen.
Ach und deswegen verschweigen sie es im aktuellen Wahlprogramm, obwohl sie es wissen. Wenn die Grünen das machen, würdest vermutlich Zeter und Mordio schreien.
Ich verrate dir ein Geheimnis, dein Leben wird teurer, egal wer regiert. Und nicht nur wegen der Inflation.
Smartin schrieb:
Wie die Grünen und Rot Grün gehaushaltet haben, ist hinlänglich bekannt.
Deshalb bin ich ja auch Anhänger von Schwarz/Grün oder umgekehrt!
Smartin schrieb:
Die Grünen wollen das Auto abschaffen! Das ist Fakt.
Alternativer Fakt, oder was?
Kretschmann!
Merkst du eigentlich, wie du deiner eigenen Argumentation auf den Leim gehst? Einerseits sind die Grünen ganz schrecklich, andererseits, wenn schon erfolgreich, dann ist es ein verkappte CDUler.Etwas, dass es nach dir gar nicht geben kann. Und wenn er so ist, dann muss er ja zwangsläufig wählbar sein, denn wer die CDU Politik macht kann dir ja egal sein.
Kretschmann wurde bei seiner Erstwahl auch nicht primär als Landesvater gewählt, erst jetzt.
Wenn du also grundsätzlich bestätigst, dass man als Grüner, CDU Positionen einnehmen kann, dann brauchst sie grundsätzlich auch nicht abzulehnen.
Die derzeitige CDU-Kanzlerin hatte auch kein Problem damit SPD Positionen einzunehmen. Sowas kommt heutzutage halt vor und betrifft (fast) alle Parteien.
Und wenn die Union keinen gescheiten Kandidaten aufstellen, und die Leute dann eben lieber Grün wählen, bedeutet das ja nichts anderes, als dass die Partei grundsätzlich für CDU-Wähler im Südwesten wählbar ist. Dass das nicht auf den Osten übertragbar ist, ist mir auch klar. Aber die Lage in meinem schönen Hessen und bei den Nachbarn ist nunmal nicht die schlechteste. Also rede ich sie auch nicht schlecht. Die kommen gut miteinander klar, ob es dir passt oder nicht!
Smartin schrieb:
Living in a box. Am besten alle immer in Boxen packen, damit auch die Vorurteile bestätigt werden.
Die Bedeutung von Anführungszeichen ist dir soweit bekannt?
Ansonsten was für Vorurteile? Der Frauenanteil der Grünen-Wähler ist höher. Ebenso wie der Männeranteil bei der AfD. Ist halt so, ich kann nichts dafür!
Warum hätte Laschet zurück ziehen sollen? Er hat sich bis jetzt immer erfolgreich durchgesetzt, warum sollte er ausgerechnet beim wichtigsten Posten zurück ziehen. Das ist realitätsfern. Es geht um Macht und Basta!