Buttkiss
Commander
Nein, bisher hatten wir hier noch keine amerikanischen Verhältnisse. Unterstellungen aller Varianten gab es immer, von allen Seiten, aber es gab immer einen gewissen Respekt. Die Gründe dafür sind vielfältig, der Einzug der afd könnte das zusätzlich verstärkt haben. Aber im Prinzip ist es das Fehlen von Lösungen, Ideen oder schlichtweg Inhalten. Was bleibt da noch als den Anderen möglichst noch schlechter da stehen zu lassen. Die Luft wird dünner, die Wiederwahl der cdu ist nicht mehr selbstverständlich. Politikwissenschaftler prognostizieren der cdu künftig ja nur noch ein Nischendasein. Für mich ist das nicht mehr wie ein in Panik geratener Hühnerhaufen.Tomislav2007 schrieb:Ist das der erste Wahlkampf den du seit Frau Merkel erlebst, genau das ist Wahlkampf, was meinst du wieso es Wahlkampf und nicht Wahlkuscheln heißt ?
Das wirst du mit den Grünen genauso mehr oder weniger wie mit allen anderen Parteien.Tomislav2007 schrieb:Ich habe nur Angst viel Geld zu verlieren wenn die Grünen wider Erwarten die Wahl gewinnen,
Die meisten Wähler wählen die Grünen wegen der Grünen und nicht wegen Baerbock. Das die Grünen dieses Jahr bereits stärkste Partei werden habe ich nie erwartet aber der Trend stimmt.Tomislav2007 schrieb:das ist aber so wie es aussieht dank Frau Baerbock zum Glück kein Thema mehr, Danke Frau Baerbock.
"Die Grünen konnten in einigen Umfragen im Vergleich zum Januar sogar mehrere Prozentpunkte zulegen. Umgekehrt hat die Union aber im selben Zeitraum bei allen großen Instituten verloren, von 35 bis 37 Prozent auf jetzt 27 bis 29,5 Prozent – doch von Absturz redet niemand." Ausschnitt aus einer politischen Kolumne. Es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Die aktuellen Werte muntern mich doch immer wieder auf und bestärken mich darin einfach so weiterzumachen wie bisher. Wir schaffen das!