Hallo
Smartin schrieb:
Aber auch andere Städte wie FF/M, HH, Stuttgart, Ingolstadt, Regensburg, Köln, ... sind ja nicht so viel besser.
Deutschland besteht nicht nur aus großen/größeren Städten,
Ich glaube nicht das die ca. 75% (meine persönliche Schätzung) der Deutschen die nicht in großen/größeren Städten leben alle menschenunwürdig leben.
Smartin schrieb:
Dein Beispiel mag für einen gehen, der keinen Job hat und überall hingehen kann.
Ich glaube nicht das die 75% (meine persönliche Schätzung) der Deutschen die nicht in großen/größeren Städten leben alle arbeitslos sind.
Die Zeiten wo man von der Lehre bis zur Rente in der gleichen Firma war sind auch schon lange vorbei, heutzutage muss man flexibler sein.
Smartin schrieb:
Wie fändest Du es, wenn alle in dem Ort, wo Du lebst, alles wegkaufen und Du Dir bald nichts mehr leisten und wegziehen, Dein Leben aufgeben musst?
Mir ist egal wer was um mich herum wegkauft, ich habe eine Eigentumswohnung, warum sollte ich mir nichts mehr leisten können, wegziehen und alles aufgeben ?
Ich gebe ehrlich zu das ich die Preissteigerung bei Immobilien sehr gut finde, das hat den Wert meiner Eigentumswohnung (Vor ca. 20 Jahren gekauft) verdreifacht.
Smartin schrieb:
Wenn dann noch ein Senat regiert, der noch extra viele Flüchtlinge aufnimmt und regelrecht danach ruft, da wir hier ja so viel freien Platz und Wohnraum haben, wird das nicht besser. (Achtung Ironie)
Hat die AfD dann evtl. doch Recht, das man den Flüchtlingsstrom zugunsten der einheimischen Bevölkerung begrenzen sollte/muss ? (Achtung Ironie)
So sehr ich die AfD nicht leiden kann, wir werden irgendwann nicht drum herum kommen über dieses unangenehme Thema ausführlich zu diskutieren.
Smartin schrieb:
Meine Mutter hatte Ihre Kneipe bis vor 7 Jahren, also bis 2014.
Smartin schrieb:
Die Politik muss überhaupt mal was tun. Die braucht dazu nicht zu zaubern. Punkt 1, es gibt genug freie Flächen in Berlin, Tempelhofer Feld, Tegel, dann auch die ganzen Industriebrachen und wenn man das Umland noch mit einbeziehen würde, könnte man locker noch ein paar Millionen Leute unterbringen.
Ich kenne mich in Berlin nicht aus, ich bin mal gespannt...
hotzenplot schrieb:
Tempelhofer Feld kannst du schon mal von deiner Liste streichen, denn
dank eines Volksentscheid , ist das Feld gesetzlich geschützt und darf nicht bebaut werden
Tegel kannst du auch streichen, da Tegel ein teurer Pflaster ist, will heißen die neuen Wohnungen kannst du dir nicht leisten
Industriebrachen werden immer weniger
und last but not least das Umland kannst du auch streichen, da Brandenburg das letzte Wort hat
...was du dazu schreibst.
Smartin schrieb:
Das Problem ist, dass kaum Sozialwohnungen gebaut werden und mehr Wohnungen aus der Sozialbindung rausgehen, als neue dazu kommen. Das müsste man man ändern. Die Kommunen brauchen eigenen Wohnraum, der nicht immer kontinuierlich abgebaut wird.
Das würde das Problem auch nicht lösen oder möchtest du nur weniger Menschen mit viel Geld in Berlin und mehr Menschen mit wenig Geld in Berlin leben haben ?
Das würde das Problem nicht lösen, das würde das Problem nur auf eine andere Gehaltsgruppe verlagern und das würde Berlin deutlich unattraktiver machen.
Je mehr Menschen mit wenig Geld in Berlin leben würden desto unattraktiver würde Berlin werden und das wollen glaube ich selbst die Berliner nicht.
Smartin schrieb:
1. Zitat: "Keine Chance – weil sie einen Schufa-Eintrag hat." - Schufa Eintrag, selbst Schuld und solange minderjährige Kinder im Spiel sind verhindert das Jugendamt eine Kündigung der Wohnung.
2. Zitat: "Wenn es zu kalt wird, fährt er nachts durch die leeren Straßen." - Hätte er den Sprit mal bloß genutzt um aus dem teuren Berlin raus zu fahren, selbst Schuld.
3. Zitat: "Wenn es zu kalt wird, fährt er nachts durch die leeren Straßen." - Hätte er den Sprit mal bloß genutzt um aus dem teuren Berlin raus zu fahren, selbst Schuld.
4. Zitat: "Untergekommen sind sie in einem Heim für Wohnungslose – ohne eigenes Bad und eigene Küche." - Denen wird also geholfen, die müssen nur noch auf eine eigene Wohnung warten.
5. Zitat: "In eine Obdachlosenunterkunft will der 80-Jährige nicht einziehen." - Er will nicht, selbst Schuld.
6. Zitat: "Angebote von Stadt und Caritas lehnte Horst Schürmann ab." - Er lehnt Hilfe ab, selbst Schuld.
7. Kann ich nicht lesen - Paywall.
Danke das du meine Vorwürfe/Vorurteile bestätigst.
hotzenplot schrieb:
bleibt dann noch den Grunewald roden, den Tiergarten platt machen und/oder die Waschmaschine abreisen und neu bebauen
Damit hätten die Grünen/Umweltschützer ein großes Problem, es ist nicht so einfach wie
@Smartin sich das vorstellt, einfach mal Wohnungen bauen ist nicht so einfach wie er sich das vorstellt.
hotzenplot schrieb:
es würde schon reichen , wenn die ganzen Büroflächen minimiert werden
Also Arbeitsplätze vernichten um Wohnraum zu schaffen und noch mehr Arbeitslose die sich die Wohnungen nicht leisten können.
Grüße Tomi