@@mo
Da ich nicht in Hessen lebe äußere ich mich dazu nicht.
Die Produktion wird nicht verlagert, sie wird teilweise geschlossen, weil weniger der angebotenen Produkte verlangt werden. Ein Elektromotor hat eben andere Anforderungen als ein Verbrenner.
Was ich mit dem Tempolimit habe? Ich bin viel unterwegs und spare extrem viel Zeit dadurch, dass ich schneller als 130km/h fahren darf und kann. Und das ist für mich 1:1 FREIZEIT, also meine Lebenszeit, und nicht Arbeitszeit, die ich sowieso absitzen muss.
Als ich zuvor geschrieben habe, dass einige der prekär Beschäftigten selbst Schuld an ihrer Situation sind hatte doch auch keiner Interesse an Einsicht zur Realität. Warum soll ich das also jetzt genau bei einem der Punkte vorauseilend zeigen, die mir Freizeit bescheren? Natürlich kommt irgendwann ein Tempolimit. Den Zeitpunkt so weit möglich zu verlagern halte ich für erstrebenswert.
Wenn wir dann mal echtes und vernetztes autonomes Fahren haben und haben dürfen sind die Umstände ja auch andere, denn dann hat man ja wiederum diese Zeit als Freizeit.
@CCIBS
Ja, wie gesagt, das Wählen der Grünen muss man sich leisten können und wollen.
Wenn du dann mal in einer der Kreisstädte oder gar größeren Städte in BW ein Haus bauen oder kaufen möchtest, mit Familie, ideal auch noch mit Garten, bist du um jeden Euro froh.