Buttkiss
Commander
Ich würde mal eher behaupten die Mehrzahl der Grünenwähler sind überdurchschnittlich umweltbewusst. Das Gegenteil an wenigen Einzelbeispielen festmachen zu wollen ist immer noch weder sachlich noch dienlich. Was Du hier bewiesen haben willst ist immer noch nur Deine ziemlich vorurteilsbehaftete aber nichtsdestotrotz wenig realistische persönliche Meinung. Bitte!Idon schrieb:Genau. Die Grünenwähler sind genau so Umweltsäue wie alle anderen auch. Und genau DAS beweist meinen Punkt. Danke.
Wer leidet denn hier? Also ich nicht. Beides ist korrekt, wir haben viel Einfluss auf Wirtschaft, Technologien und demnach zwangsläufig auch auf unsere Umweltbilanz. In einigen Fällen haben wir sogar einen poltischen Einfluss, China gehört aber offensichtlich nicht dazu.Idon schrieb:Wir müssen also in Deutschland leiden
Ich habe Dir nicht gesagt das Du Geld spenden sollst aber da Du die Aufforstung in Dritte Welt Länder mit deinem Geld ja als sinnvoll erachtest ging ich davon aus das Du das dann ja auch durchführst. Du musst ja nicht anderen die Entscheidung überlassen wofür deine Gelder benutzt werden, das kannst du ja auch separat bedienen. Da Du hier ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit betonst wieviel Kapital Dir zur Vergügung steht bin ich sicher das Du Dir das problemlos leisten kannst.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Ursache nennt sich Fortschritt. Auch moderne Verbrenner leisten ihre Beitrag zur Umweltzestörung. Der Co2 Ausstoss im Verkehrswesen ist in Deutschland in den letzten 30 Jahren gestiegen, nicht rückläufig. das liegt natürlich hauptsächlich an insgesamt mehr Fahrzeugen, aber das wird sich in nächster Zeit nicht ändern, auch nicht mit tollen Verbrennern. Das ist nunmal das Ding, eine Verbrennung kann nicht rückstandsfrei erfolgen. Innerdeutsche Flüge und Kreuzfahrtschiffe sind weitere Undinge.Idon schrieb:Klar haben die Hersteller das angekündigt. Euro7 ist faktisch nicht zu erfüllen, ebenso die politisch absehbare und gewollte Abkehr vom Verbrenner. Das ist aber doch nicht die Ursache, sondern die Folge. Und moderne Verbrennungsmotoren zerstören unsere Umwelt nicht.
Wie viele moderne PKW kann ich für ein Kreuzfahrtschiff doch gleich betreiben? Oder für einen Flug von Berlin nach Bonn?
Achso, also wenn dein Großvater mal für eine Tagebaubetrieb gearbeitet hat und dieser Arbeitgeber jetzt vor der Tür steht und sagt raus aus dem Haus. Du kriegst ne schöne Dachgeschosswohnung mit schlechter Anbindung in Hintertübing denn für das Geld muss man schon froh sein für n Dach überm Kopf. Dann sagst Du, naja ist zwar doof aber meine Familienhistorie und so also Schwamm drüber.Idon schrieb:Ja, dann sollen mir die Leute doch ins Gesicht springen. Nachdem sie ihre Familienhistorie offenbart haben.
Jetzt hab ichs verstanden...oder?
Wenn, dann versuchst Du mir hier etwas zu erlären. Und nochmalBinalog schrieb:Wie oft soll man es Dir noch erklären?
Buttkiss schrieb:Wenn Dich das Thema so interessiert dann informiere Dich doch bitte einfach mal darüber. Aber diese Diskussion hier geht gerade ziemlich am Thema vorbei.