Idon schrieb:
Dir fällt die Abgrenzung offensichtlich (auch) nicht so leicht. Oder, in deinen Worten: Du bist ja nicht mal in der Lage deine eigenen Worte richtig zu wählen.
Dabei bist du doch aus der Branche und ich nicht.
Versteh es bitte endlich. Die Arbeitsabläufe in einem Markt- und Meinungsforschungsinstitut haben so viel mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun, wie Wand streichen mit Kunstmalerei. Und aus diesem Grund sind deine Vergleiche obsolet.
Wenn man sich einen netten Anstrich mit "Institut" und "wissenschaftlichem Leiter" gibt, dient das in erster Linie der Bauchpinselei von Kunden. Hat bei dir/euch. wohl funktioniert.
Idon schrieb:
"Besonders umweltschädlich" = bereits durch ihre Bauform schädlicher als andere Alternativen.
Sehr individuelle Interpretation! Dass die schlechtere Werte haben hat niemand bestritten. Auf die Fahrleistung gehst ja nicht ein.
Ich jedenfalls sehe keinen Grund ein beliebtes Produkt von grünen Spinnern oder deren ideologischen Gegnern madig machen zu lassen.
Idon schrieb:
So wie die Grünen. Gerade ein Tempolimit von 130 hilft im größeren Kontext gar nicht weiter, sondern ist reiner Populismus zu Lasten einer unserer Kernindustrien.
Ich rede hier nur von Wählern, nicht der Partei. Das eine summiert sich auf ca. 100.000, das andere auf einige Millionen. Die Partei ist mir wurscht, bin auch kein Anhänger von 130, aber pauschale Wähler Beschimpfungen, nicht mit mir, egal welche Partei.
Idon schrieb:
: Grünenwähler fahren SUV.
Tatsächlich! Die kaufen sicher auch nicht recyceltes Klopapier, Ketchup aus nicht ökologischem Anbau und Handys ohne Akkutausch. Also Otto- und Erna Normaldeutscher. Ihre Stimme ist deswegen keinen Deut weniger wert oder glaubwürdig.
Wenn kein Atheist oder Moslem mehr die christliche Parteien wählen darf, kann die komplett einpacken.
Idon schrieb:
Eben!
Dass es hier nur um Migranten geht und nicht generell sollte jedem irgendwie klar sein. Bei deinem Zitat......! Mhhm!
Bennomatico schrieb:
Auch wenn du mit einem T-Roc deine Fahrtwege beliebig reduzierst hättest du mit einem Passat halt immer noch die gleichen 30% Einsparpotential, auf die du aufgrund der tollen Übersicht im SUV verzichtest. Das ist doch kein sinnvolles Argument.
Siehe oben!
Dass das nicht das allerbeste Produkt auf der Straße ist, bestreitet ja keiner. Aber was sagst der Mutter mit 2 Kindern oder dem behinderten Senior, denen diese Bauform Vorteile bietet. Willst du ihnen wirklich verbieten grün zu wählen deswegen?
SE. schrieb:
Bleiben noch die Kandidaten an denen ich mich irgendwie abarbeiten könnte.
Wenn Laschet das Beste ist was CDU/CSU bieten kann dann gute Nacht. SPD? Genauso. Der Scholz ist auch so eine Granate die nur deshalb an Zustimmung gewinnt weil Laschet so unheimlich peinlich ist. Wenn er einfach die Klappe hält wirds der nächste Kanzler. Baerbock, naja, muss man jetzt nicht weiter diskutieren, auf ihrer Habenseite ist immerhin das die Frau noch ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt ist.
Ja,das ist aktuell das Grundproblem.
2 Kandidaten kristallisieren sich als Fehlbesetzung heraus. Das witzige aber ist, dass ausgerechnet Scholz, der aus seiner Amtsführung derart viel Dreck am Stecken hat, dass er für jede Position kaum zu halten ist, am besten wegkommt, weil er im Augenblick weniger Mist baut, als seine Konkurrenten.
Ich stelle mir jetzt schon mit Grausen vor, wenn er wirklich Kanzler werden sollte/könnte und nach der Wahl kommen dann für ihn wenig erfreuliche Details zu Cum-Ex und Wirecard hoch. Dann kann die SPD würfeln, ob sie mit Borjan, Eskens oder Kühnert ins nächste Desaster schreitet.
Personell sitzen wir also richtig schön in der Kacke! Ich habe mir das auch etwas anders vorgestellt und Laschet/Baerbock mehr zugetraut. Hinterher ist man immer klüger....!?
Ich hab irgendwie so ein dumpfes Gefühl, dass das Wahlergebnis so schwierig wird, dass es mit der Regierungsbildung wieder endlos dauern könnte und/oder einige lieber gleich auf Neuwahlen setzen mit anderen Kandidaten. Mit einiger Sicherheit würden in dem Fall Söder und Habeck antreten. Ich könnte nicht sagen, dass mich das jetzt stören würde. Hieße aber ein weiteres mindestens halbes Jahr Stillstand unter freundlicher Mithilfe von Mutti.