- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 40.174
Tinkerton schrieb:
Ich würde als weitere Punkte Terror auch noch als Form von Extremismus nehmen und auch religiös motiviertem Extremismus?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tinkerton schrieb:
OdinHades schrieb:Die Opposition ist ein Kontrollorgan der Regierung. Das bedeutet nicht, unbedingt per se gegen alles zu sein, was die regierenden Parteien tun. Eine Opposition kann und darf durchaus eigene Vorschläge für Gesetze einbringen. Eine Demokratie lebt von Kompromissen. Eine Opposition sollte zuvorderst an die Bürgerinnen und Bürger denken und deren Interessen vertreten, nicht die eigenen.
weil Wähler nicht die AFD gewählt hatten, wollen sie die AFD Wähler ausgrenzen? mal ne Frage, was für ne verschrobene Ansicht von Demokratie hast du?OdinHades schrieb:Wenn sich 54 Millionen Wähler dafür entscheiden, ja.
OdinHades schrieb:Nein, eine Demokratie muss nichts aushalten, was aktiv an ihrer Abschaffung arbeitet. Sie kann und muss derartige Strömungen bekämpfen, was auch in unserem Grundgesetz verankert ist.
OdinHades schrieb:Sie missbrauchte die Demokratie in Thüringen, um eine Regierungskrise heraufzubeschwören.
SE. schrieb:Nein, siehe NPD-Verbotsverfahren.
Ich halte den damals gefundenen Kompromiss für richtig.
Es geht doch nicht darum links und rechts im politischen System gleichzusetzen (mir zumindest nicht), es geht darum linksextreme und rechtsextrene Täter/Taten (bzw. die Folgen) gleichzusetzen.Noxiel schrieb:Unter Politologen ist die simple Gleichsetzung von links und rechts im politischen System umstritten.
Mit "AfD Plakat Leitkultur" gefunden:@mo schrieb:habe es bei der Bildersuche auf die Schnelle nicht gefunden, daher Beschreibung
Das Gewalt und Extremismus abzulehen ist, egal aus welcher Richtung, darüber sind wir uns einig?Noxiel schrieb:Unter Politologen ist die simple Gleichsetzung von links und rechts im politischen System umstritten. Als "eine der denkfaulsten Konstruktionen der Politikwissenschaft", bezeichnet es die Extremismusforscherin Natascha Strobl.
Tomislav2007 schrieb:Ob jemandem von einem Linksextremen oder Rechtsextremen die Zähne raus geschlagen werden ist egal, das Resultat ist das gleiche und beide Täter/Taten sollte man gleich ablehnen/verurteilen.
DerHechtangler schrieb:@Schredderr
Was ist an dem Plakat verwerflich?
Das Gewalt und Extremismus abzulehen ist, egal aus welcher Richtung, darüber sind wir uns einig?
Oder worauf willst du mit deinem Beitrag hinaus?
Liest du das so ? OKNoxiel schrieb:Liest sich nach einem Strohmann.
Das zu machen ist natürlich Blödsinn.Noxiel schrieb:Was wir haben sind rund 200 Tote durch rechte Gewalt und auf der anderen Seite Leute die darauf erwidern: "Ja, aber Autos zünden die Linken mehr an."
Ich finde Linksextremismus genau so gefährlich wie Rechtsextremismus, es gibt keinen guten/besseren Extremismus, Extremismus ist immer gefährlich, egal ob links, rechts oder religiös.Noxiel schrieb:Beides abzulehnen und dennoch die gravierenden Unterschiede und damit die größere Gefährlichkeit des Rechtsextremismus zu erkennen. Darauf will ich hinaus.
Da stimme ich dir zu.Tomislav2007 schrieb:es gibt keinen guten/besseren Extremismus, Extremismus ist immer gefährlich, egal ob links, rechts oder religiös.
Binalog schrieb:„Führer“, der „Deutschland zum Wohle aller mit harter Hand regiert“ und hält eine Diktatur für „die bessere Staatsform“."
Die Frage geht wohl eher an mich. Der Kollege war so nett sich etwas mehr Mühe zu geben als ich bei der Suche.DerHechtangler schrieb:Was ist an dem Plakat verwerflich?
Zu Recht.Idon schrieb:Den Opfern ist doch egal ob sie von rechts oder links geschädigt werden!
Idon schrieb:Der Unterschied ist: Ich möchte anderen Individuen weder vorschreiben, was für ein Auto sie fahren sollen, noch wie viel sie reisen oder sonst wie ihr Leben verbringen. Aber genau das möchten die Grünen und damit auch die Menschen, die diese Partei wählen.
Bataclan ist jetzt in D? Und was hat das mit Rechtsextremismus in Deutschland, der AFD und/oder dem Bundestagswahlkampf zu tun? Die RAF-Mitglieder deren man habhaft werden konnte wurden verurteilt. So what?Idon schrieb:Bataclan
Was wahrscheinlich daran liegt, dass die Parteien der Mitte (Union/FDP) den Bürger nicht so gängeln wollen?spinthemaster schrieb:Interessant daran ist, dass alle anderen Parteien dir vorschreiben dürfen, wie du zu leben hast, nur die Grünen nicht...![]()