P4ge
Commodore
Ein sehr guter. 3 Jahre Arbeit ist kein Vergleich zu jemanden der 45 Jahre arbeitet. Call-Center ist mitnichten nicht zu vergleichen mit einem Ausbildungsberuf. und 7,50 € ist so Leid mir das tut ein schlechter Witz. Wenn 2 Mio sozialvers. Beschäftigte in DE pro Monat weniger als 2000,-€ brutto verdienen ist das schon mehr als der kommende Mindestlohn. Btw. wir hatten 2020 ca 33 Mio sozialvers. Beschäftigte.Vektorfeld schrieb:Was ist das für ein Maßstab?
Wenn sich jemand wie Kevin Kühnert hinstellt und sagt " Er weiß wie das ist zu arbeiten unter Mindestlohn und ich will das alle mehr Lohn bekommen" ist das in meinen Augen an Maßlosigkeit und Überheblichkeit fast nicht mehr zu überbieten.
Soll er doch ehrlich sein und sagen " Ich weiß nicht wie das ist ständig körperlich gefordert zu werden. Um am ende des Monats zu sehen das ich als Pflegekraft mit 3000,-€ brutto, vielleicht soviel bekomme wie jemand aus IT, Auto oder Bankensektor der am Anfang seines Arbeitsleben steht".
Schöne Verallgemeinerung. Wenn es denn mal alle treffen würde. Es reichen ein paar Politiker aus, damit alle als schmierig darstehen.Vektorfeld schrieb:Ich finde es z.B. viel widerlicher wenn (Berufs-)Politiker ihr ganzes politisches Wirken darauf ausrichten, sich und ihre Seilschaft zu bereichern. Und das kann man von Kühnert nun wirklich nicht behaupten.
Kevin nutzt btw. auch seine Position massiv aus. Warum ist er denn für Zwangsenteignung? Einfach mal der Senat in Berlin fragen, warum man dort vor Jahren die ganzen Sozialwohnung an die Konzerne verkauft hat.... ach stimmt weil die rote Landesregierung kein Geld mehr hatte.