F
foo_1337
Gast
Das hat Lindner heute explizit so gesagt.hotzenplot schrieb:wie kommst du darauf das man auf Parallelgespräche verzichtet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat Lindner heute explizit so gesagt.hotzenplot schrieb:wie kommst du darauf das man auf Parallelgespräche verzichtet?
Weil es so kommuniziert wurde!hotzenplot schrieb:wie kommst du darauf das man auf Parallelgespräche verzichtet?
Da stand doch in der verlinkten Befragung was zu drinne:hotzenplot schrieb:denn Jamaika hat Lindner noch nicht ganz ausgeschlossen
auch bezweifle ich sehr stark, das FDP Wähler, ne Ampel wollen, denn die muss Lindner bei der Stange halten
Weil die FDP sowie die Grünen das erst einmal ausgeschlossen haben. Das heisst natürlich nicht das man sich diese Option nicht weiter offenhält falls man mit der spd gar nicht zusammenkommt.hotzenplot schrieb:wie kommst du darauf das man auf Parallelgespräche verzichtet?
Dass man die Grünen auch links einordnen kann ist aber schon die einzige Gemeinsamkeit mit der Linken - keine Ahnung wie du zu dem Schluss kommst dass Union statt Grüne+FDP nun so viel mehr Gegensätze erzeugen würde - die Grünen sind der maximale Kontrast zur AfD und die FDP entsprechend zur Linken.Skaiy schrieb:Naja, die Grünen und DIE LINKE gehören zusammen zum linken Spektrum und sind gut miteinander. So etwas fällt dann weg.
AfD, Union und DIE LINKEN können sich alle gegenseitig auf die Pest (anscheinend) nicht ab.
Die Grünenspitze sagt das selbst von sich (linksliberal). Und man sollte halt auch nicht vergessen, dass die Partei nach wie vor aus Realos (eher Mitte) und Fundis (eher links) besteht.Erkekjetter schrieb:Die Grünen sind maximal Mitte-Links… wo sollen die den links stehen? Weil sie für Ökologie und gleichbehandlung stehen sind sie links?
Sehe ich etwas anders, gerade beim Umweltschutz war die Linke sehr aktiv bzw hatte große Pläne, das hätte in dem Bereich gut harmoniert, aber das Thema ist vom Tisch.Magellan schrieb:einzige Gemeinsamkeit
Wie sagten manche so schön? Die Grünen werden für das gewählt, wofür eigentlich die Linkspartei steht.mykoma schrieb:Sehe ich etwas anders, gerade beim Umweltschutz war die Linke sehr aktiv bzw hatte große Pläne, das hätte in dem Bereich gut harmoniert, aber das Thema ist vom Tisch.
Erkekjetter schrieb:wären die grünen nicht linker als cdu oder spd
Hat die AFD sich den Titel nicht selbst schon gegeben?Skaiy schrieb:Die Union könnte sich halt als "einzig wahre" Opposition hinstellen.
Passt doch gut zusammen. Wenn die nächsten Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen kommen, wird sich die CDU von ihrer Arroganz den Wählerwillen - zumindest auf Landesebene - zu ignorieren (sofern die AfD den Sieg holt), verabschieden müssen.chartmix schrieb:Das "Zusammenspiel" von CDU und AFD könnte interessant werden.
Moindownforze schrieb:Bei den Grünen hat mich erstaunt, dass das Tempolimit nun doch keine Bedingung mehr ist. Bei dem Kriegskurs gegen die Fahrzeugindustrie und dem CO²-Märchen durch Raser > 130 km/h hätte ich das nicht erwartet.
Schuld sind doch diese sogenannten Wähler, die in ihrer gewissenlosen Uneinigkeit dafür sorgen, dass Leute die partout nix miteinander zu tun haben wollen, viel Zeit miteinander verbringen müssen, und das auch noch zum Wohle der Allgemeinheit.Nobsi schrieb:Moin
Willkommen in der Realität. Was interessiert mich mein Parteiprogram wenn ich dadurch einen Posten mehr bekommen kann.
Ich kenne das schon seit 60 Jahren so. Sollten Politiker auf einmal ein Gewissen bekommen?
Gruß
Nobsi
Na da bin ich immerhin nicht alleine. Also an der SPD hat mich schon noch mehr gestört, aber bei den Grünen gab es tatsächlich wenig im sonstigen Wahlprogramm, was mich gestört hat. Ich habe auch nichts gegen grundsätzliches Tempolimit von 30 km/h innerorts, außer es sind jetzt irgendwelche Bundesstraßen wo es wirklich sinnlos wäre und auch aktuell schon Tempo 60 oder gar 70 gilt.Schredderr schrieb:Aber mich freut es. Das Tempolimit war das einzige was mich gestört hat an SPD/Grüne.
Find ich vernünftig. Ich würde ein etwas höheres oder zeitlich gestaffeltes Tempolimit gut finden. Aber da gibt es wichtigeres, dass man in Sachen Klima und Umwelt auf Papier bringen muss.downforze schrieb:Bei den Grünen hat mich erstaunt, dass das Tempolimit nun doch keine Bedingung mehr ist.