MoinSchredderr schrieb:Aber mich freut es. Das Tempolimit war das einzige was mich gestört hat an SPD/Grüne.
Wenns nur das ist, damit kann ich prima leben.
Gruß
Nobsi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MoinSchredderr schrieb:Aber mich freut es. Das Tempolimit war das einzige was mich gestört hat an SPD/Grüne.
Moin@mo schrieb:Schuld sind doch diese sogenannten Wähler, die in ihrer gewissenlosen Uneinigkeit dafür sorgen, dass Leute die partout nix miteinander zu tun haben wollen, viel Zeit miteinander verbringen müssen, und das auch noch zum Wohle der Allgemeinheit.
Der Wähler verhält sich also wie ein Eheanbahnungsinstitut, das unbedingt eine fundamentalistische Muslima mit einem Atheisten verheiraten will, und die auch noch 3 Kinder groß ziehen sollen, aber dann jammert, wenn am Ende ein Christ und zwei Buddhisten dabei raus kommen.
Wer ist hier also gewissenlos?
Na ja, ist eben genau so hilfreich, wie allen Politikern pauschal Gewissenlosigkeit vorzuwerfen.Nobsi schrieb:Moin
Was kann denn der Wähler dafür? Jeder wählt die Partei die er für richtig hält. Woher soll der Wähler denn wissen welche Konstellation am Ende herauskommt?
Gruß
Nobsi
Moin@mo schrieb:Na ja, ist eben genau so hilfreich, wie allen Politikern pauschal Gewissenlosigkeit vorzuwerfen.
Dann wirfst du ja eben nicht pauschal es allen vor, ergo exakt das was mo sagt...Nobsi schrieb:Doch das tue ich, zumindestens den allergrößten Teil.
Ist das bei dir etwa anders?Nobsi schrieb:Es ist nunmal so wie es ist, zuerst kommt der eigene Posten/Vorteil, danach wird ans Volk gedacht.
Schau, ich komme ja aus Frankfurt, und kenne/kannte Jutta Dithfurt, als eine der prominenten Grünen aus der Zeit, persönlich. Ich schätze sie zwar für ihre Gradlinigkeit, aber soo unterschiedlich waren sie und Fischer gar nicht, in ihrer Mentalität. Ein Alphatier schlimmer wie das andere.Nobsi schrieb:Als sich Anfang der 80er Jahre die Grünen gründeten waren Personen im Vordergrund die wirklich das Wohl der Bevölkerung im Visier hatten. Nur hatten die leider nicht die Ellenbogen Mentalität um sich gegen gewisse Personen durchzusetzen.
DekWizArt schrieb:Da ziehe ich die Meinung aus der taz doch der nzz (...) deutlich vor: https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-Lee-Heinrich/!5807616/
Alle sind gleich, aber manche sind gleicher? Da wird in der Konsequenz ganz gefährliches Gedankengut verbreitet.Schwarze, die sich negativ über Weiße äußern, und Weiße, die negativ über Schwarze reden – das wird nie das Gleiche sein, nicht in 100 Jahren. Queers dürfen Heteros ablehnen, aber nicht umgekehrt. Frauen dürfen Männer nicht dabeihaben wollen, aber nicht umgekehrt. Behinderte Menschen dürfen über Nichtbehinderte lästern, aber nicht umgekehrt. Jüdinnen und Juden dürfen sich über nichtjüdische Deutsche lustig machen – umgekehrt keinesfalls.
Alles was jetzt noch kommt, hat eh nichts mehr mit Wahl selbst zu tun. Die ist gelaufen!mykoma schrieb:Nichts und deswegen erwarte ich auch, das wieder zum Thema zurückgekehrt wird.
Längst überfällig, aber wir haben wichtigere Themen bzw. Probleme, die es zu lösen gibtSkaiy schrieb:Zum Thema: Cannabis wird wohl mit einer Ampel legalisiert werden, sofern ich es beim groben Vorbeisehen korrekt verstanden habe.
Ein Traum würde wahr werden aber ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.Skaiy schrieb:Zum Thema: Cannabis wird wohl mit einer Ampel legalisiert werden, sofern ich es beim groben Vorbeisehen korrekt verstanden habe.
Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun? Dass die Medien gerne eine Sau nach der anderen durchs Dorf treiben ist doch nichts neues, jetzt ist halt gerade Cannabis dran und in ein paar Tagen dann Thema XY - mit Prioritäten hat das nichts zu tun. Zumal Cannabis nach dem Spritpreis oder Tempolimit sicher eines der besten Themen ist wenn es um Clicks geht.Tomislav2007 schrieb:Interessant wie sich die Prioritäten geändert haben.
Ohne die Erlaubnis droht bei Cannabis-Besitz eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. Gleichzeitig ist Cannabis-Konsum aber straffrei. Dafür darf der Konsument das Mittel aber weder selbst erworben, noch besessen haben.