KitKat::new()
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.839
Steuern sind Gemeingut. Die gehören dir nicht alleine.Tomislav2007 schrieb:1. Du finanzierst in diesem Fall gar nichts, die Pendler bekommen lediglich von ihrer selbst erarbeiteten und gezahlten Steuer einen kleinen Teil wieder zurück.
oder Homeoffice, Umziehen, auf guenstigere Alternativen umsteigen, anderen Arbeitsplatz nehmen, oder schlichtweg die Kosten zu zahlen, die der weit entfernte Arbeitsplatz kostet (und sowieso schon durch die fehlende internalisierung der Klimaauswirkungen subventioniert wird).Tomislav2007 schrieb:2. Die Alternative wäre das die Pendler aufhören zu arbeiten und zu pendeln
Oder eine Kombination aus obigen.
Bei Leuten, die dann tatsächlich nicht mehr arbeiten könnten, könnte ich einer Finanzierung der Pendelei durch die Allgemeinheit ja noch nachvollziehen.
Wenn die einen gemäss "nach mir die Sintflut" kein Interesse an einer Problemlösung haben (sondern eher ein Interesse an der Verschärfung desselben), ist das vermutlich nicht möglich.mykoma schrieb:Anstatt sich den Ball hin und her zu spielen wäre es viel sinnvoller und effizienter, gemeinsam eine Lösung für das Problem zu erarbeiten.
Zuletzt bearbeitet: